Alien vs Predator 3

johnpreston

Well-Known Member
Wirklich gruselig war ja nur Alien 1 ,da man ja noch nicht wusste,wie das Alien richtig ausschaut.Aliens war zwar super,aber eher ein guter Actionfilm.Über Teil 3 und 4,brauche ich wohl nicht zu sprechen.*grins*
Predator 1+2 waren beide gute Actioner mit SciFi-Einschlag,aber keine wirklichen Gruselfilme.

Deshalb glaube ich,kann AVP3 auch nur als Actioner funktionieren...da die Hauptfiguren Kultstatus haben,könnte man da sehr viel draus machen.Aber man braucht eine spannende Geschichte und spektakuläre Szenarien.Das kostet natürlich viel Geld..was Fox aber nicht rausrücken will..ein Dilemma! :-/
 

Payton

Heckenschütze
Quatsch... was die brauchen ist eine gescheite Story. Die Standard Effekte kosten doch heute kein Geld mehr - jedenfalls im Vergleich zu früher. Mit dem Budget von Teil 2 und n´guten Story lässt sich definitiv was machen.

Was meinst du denn mit spektakulären Szenarien. Sowas geht locker mit Mattepaintings. Und der Pred Tarnschild ist echt kein Ding (technisch gesehen). Das macht heute jeder Praktikant.
 

set3p

New Member
Mag sein, aber dazu habe ich mich gar nicht geäußert. Wink Ich wollte ja lediglich betonen, dass AvP keine Videospieleverfilmung ist.

Ich weiß, ich fand aber es sollte mal gesagt sein. :p

Nein, bitte keine AVP 3. Es soll besser nur Alien als eigenständiger Film kommen.

Ganz meine Meinung!


Da sollte man lieber mal was neues Erfinden. Die Alien oder Pred. reihe ist doch derzeit sowas wie Rocky Balboa oder Rambo 5... Jede ehra ist mal zuende. Ein "neues" Alien wäre mal gut. Und am besten auch noch mit eher unbekannten Schauspieler. Das ganze aber im Alien style. Schön düster und spannend. Ein bisschen Brutal natürlich auch, sowie Action. Die Prio. sollte aber bei spannend und Gruselig liegen. Also laut "johnpreston" ein Alien1 film.

Wirklich gruselig war ja nur Alien 1 ,da man ja noch nicht wusste,wie das Alien richtig ausschaut.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Was ich ein bisschen traurig finde ist, das nach AvP2 eigentlich eine gute Basis (und das meine ich ernst) für Stand Alone Releases zu den beiden Kreaturen geschaffen wurde.

Ich meine, die Resonanz auf den Film war so stark gespalten, wie auch die Fanlager beider Monster. Ich kenne das AvP Forum mehr als gut und das ganze erreicht schon fast einen Kult.

Jetzt mit Predator 3 zu starten, mit grossem Budget um die ca 50 - 60 Millionen und einem Alien Release das ebenfalls um diese Summe geht, meinetwegen machen Cameron und Scott ihr Versprechen wahr und gehen mit der Gage runter, aber besser als nach AvP2 gehts eigentlich nicht.

Der Hype war gigantisch in den Staaten. Ich meine, ich war da zwar in einem wirklich beschissen kleinen Dorfkino, wo das Popcorn noch mit der Hand gezuckert wird und die Colabecher keinen Aufdruck haben, aber da standen in etwa 70% der Wände nur mit Blisterwerbung von AvP2 rum.

Jetzt oder nie, weil AvP3 im Weltraum klingt gut, aber ohne vernünftiges Budget, ohne sehr starkes Setting und so weiter... Ich weiss nicht.Die Regie macht mir da auch Sorgen.

Weil sind wir mal ehrlich. Aliens sind für sich genommen immer noch was wert, aber ein Pred reicht nunmal völlig, um dem ganzen die bedrohliche Atmosphäre zu nehmen. Ein Pred wie Wolf ist einfach viel zu heftig, das waren schon vor AvP2 meine Bedenken. Denkt mal an die Schluss Szene, ich meine... lol? Wer hat da noch Angst vor Xenos? Selbst wenn sie Hybriden sind und dazu noch eine Queen?

Die sollten sich echt was gescheites einfallen lassen, das wird immer komplizierter, je mehr sie sich von der Comic Vorlage entfernen, da hilft auch der Cliffhanger am Ende nichts.
 

tramp87

New Member
Um gottes Willen! Wenn es einen Film gibt, der langweiliger als AvP war, dann ist das Predator 2. So einen Rotz hab ich ja lange nicht mehr gesehen!
Eigentlich ein perfektes Beispiel, wie man einen >Film durch Fortsetzung kaputt machen kann.

Hoffentlich werden in AvP3 mehr Leute umgebracht... als ob Frauen, Männer, Penner, Kinder, Schwangere, Phöten, Hunde noch nicht gereicht hätten! -.- :contra:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@tramp87
Meinst du jetzt Predator 2 oder AvP2 sei schlechter als das erste Crossover? Irgendwie ist mir das nicht so klar...
 

tramp87

New Member
Predator 2 ist aus der gesamten Reihe das absolut langweiligste :smile: Passt so?

Mal ein Flussdiagramm von gut nach echt mies!

Alien1 -> Predator 1 -> Alien 3 -> Alien 2 -> Alien 4 -> AvP2 -> AvP1 -> Predator2
 

tramp87

New Member
Über die Verteilung von Aliien 2 und 3 kann man gerne diskutieren. Aber bei AvP blei ich stur. Fand den ersten einfach nur langweilig! Der 2. war zwar schlecht, hatte aber wenigstens Action!
 

tramp87

New Member
Und du willst mir jetzt sagen, dass AvP jetzt DIE Story hat?
Wenn ich die Story und die Action (was ich nunmal von einem ACTION Film voraussetze) bei diesen beiden Filmen gegenüberstelle. Liegt der 2. Teil definitiv vor dem ersten!
 

tramp87

New Member
Hallo? Ich habe bereits geschrieben, dass ich keinen von beiden gut finde, geschweige denn liebe!


Original von tramp87
Hoffentlich werden in AvP3 mehr Leute umgebracht... als ob Frauen, Männer, Penner, Kinder, Schwangere, Phöten, Hunde noch nicht gereicht hätten! -.- :contra:

Vielleicht sollte man hier in Zukunft hinter solche Sätze ganz ganz groß SARKASMUS schreiben.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von tramp87
Ein Glück, dass Ironie immer ohne Probleme erkannt wird.

Dass das der Fall ist wäre mir wirklich neu. :wink: Gerade im Geschriebenen sind Ironie und Sarkasmus nicht sonderlich leicht zu erkennen. Wie gesagt, der Kollege hilft in den Fällen wirklich weiter: :ugly:
 
Oben