Alien vs Predator [Kritik]

Credoli

New Member
Original von Tyler Durden
Ich sehe gerade dass ich zu dem Film noch keinen Beitrag geschrieben habe. Der Film ist echt gut, obwohl man meiner Meinung nach etwas mehr daraus machen könnte.

8,5/10
Jepp, find ich auch. Der Film ist zwr gut aber da fehlt irgendwie so ein Höhepunkt an Spannung. Etwas mehr Action gätte auch nicht geschadet!
 

Puni

Well-Known Member
Hab ich vor längerer Zeit gesehen, hat mir gut gefallen. Beste Szene fand ich wo da die ausend Aliens die Pyramide hochgerannt sind :uglylol:
8 / 10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So die Unrated kommt nun am 04.09.2006 hierzulande in die Läden.

Beantragt wurde eine FSK-Freigabe ab 16 Jahren.

Bildformat: 16:9, 2.35:1
Ton:
¢ Englisch 5.1 Dolby Digital
¢ Deutsch 5.1 Dolby Digital
¢ Deutsch 5.1 DTS
Untertitel:
¢ Englisch
¢ Deutsch
Zusatzmaterial:

Disc 1:
¢ Audio-Kommentare von Paul W.S. Anderson, Lance Hendriksen und Sanaa Lathan
¢ Audio-Kommentare von Alec Gillis, Tom Woodruff und John Bruno
¢ Erweiterte Szenenauswahl
¢ žAdded Footage Marker

Disc 2:
¢ Featurette: žConception
¢ ADI Workshop
¢ Storyboard Galerie
¢ Konzeptions-Galerie
¢ Making Of žAlien vs. Predator
¢ Miniature Walfang-Station
¢ Facehugger & Eier
¢ Featurette: žTrouble at the Mouth of the Tunnel
¢ žVisual Effects Breakdown
¢ 11 unveröffentlichte Szenen
¢ Alien vs. Predator - Das Comic
¢ žMonsters in Miniature von Todd McFarlane
¢ HBO Special
¢ Alien vs. Predator Kino-Trailer
¢ Easter Eggs
Besetzung: ¢ Sanaa Lathan
¢ Raoul Bova
¢ Lance Hendriksen
¢ Ewen Bremner


-------------

Ich weiß nicht ob das exakt die gleichen Extras sind wie die EE, da sie ja u.a. auch noch 11 unveröffetnlichte Szenen enthalten.

"...dafür gibt es zusätzlich noch ein paar gute zusätzliche Szenen wie die namens "Chamber of Skulls". Insgesamt wirkt die Unrated-Fassung etwas realistischer und härter (in Bezug auf die Gewalt) sowie runder (in Bezug auf die Handlung)".
Die Unrated-Fassung ist 7:53 Min. länger als die Kinofassung.


http://www.amazon.de/gp/product/B000GLL0IE/028-8317354-4275724?v=glance&n=284266
 
J

jeremybentham

Guest
Na hoffentlich wird der wirklich hart.

War ja n Kindergeburtstag der Film :/
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Joey
Nunja, die Fassung wird gekauft wenn se für weniger als nen 10er über den Ladentisch wandert, denn sonst sind mir beide Fassungen im Regal zu teuer.
Ist bei mir nicht anderes. Hab zurzeit noch die limitierte Extreme Edition mit dem Comic. Bin damit auch soweit zufrieden. 2 Disc`s + Schuber + Comic. Was will man mehr?

Würde mir den DC nur kaufen, wenn ich den irgendwo Preisgünstig erwerben kann. Ansonsten bleib ich bei der EE.
 

Incubus

Smokin' Ace
Ich muss mich da Mr. Andersons Meinung anschließen!

Irgendwie kam bei dem Film weder richtige Alien- noch Predator Atmosphäre auf!

SPOILER!!

Liegt wahrscheinlich daran,dass man krampfhaft versucht hat,Aliens,Menschen und Predatoren in einen Film unterzubringen! Es gibt keinen Bezug zu den alten Alien / Predator Filmen,die neuartige Story,Aliens wären nur Testviecher zum Abschlachten der Predatoren, hat mich als Fan ehrlich gesagt enttäuscht, und macht atmosphärisch eigentlich so ziemlich alles kaputt,was vorher durch die alten Filme aufgebaut wurde!
Charaktere zum Mitfiebern gibt es auch nicht,Lance Henriksen (als Bishop brilliant,hier eher blass) gibt auch früh genug den Löffel ab!
Und das Wir-tun-uns-zusammen-gegen-die bösen-Aliens Finale fand ich auch lächerlich,so ein Predator hätte die Alte eher abgemurkst,anstatt sie mitzunehmen!
Auch fand ich hier die Rolle der Alien Queen als angekettete Bruthenne ihrer unwürdig,kein Vergleich zum starken Auftritt bei Aliens,aber immerhin besser als in Alien-Die Wiedergeburt!

SPOILER ENDE

Die Effekte sind gut gelungen,insgesamt muss man sagen,dass es,vom Look her, Paul Andersons bester Film geworden ist,wenn auch für einen Alien/Pred-Film viel zu unblutig (die Unrated ist leicht verbessert),aber dennoch hätte ich mir als Fan von so einem Mega-Aufeinandertreffen doch mehr erwartet!

4,5 / 10
 

Otis Firefly

New Member
Ich finde den Film mit allem drum und dran gar nicht schlecht, muss aber auch dazusagen dass ich ihn blutiger erwartet habe. Ich hätte mir die gleiche brutalität wie in Pradator gewünscht. aber sonst ist der Film nicht schlecht und bekommt von mir

7/10
 

SethGecko09

New Member
War etwas zu kurz trotzdem finde ich ihn ebenfalls gar nicht so schlecht hat mich auf jedenfall unterhalten. Das hatte schon was, die beiden fürchterlichsten Kreaturen der Filmgeschichte aufeinander losgehen zu sehen.

Hab mich schon damals immer bei Predator1 + Aliens immer gefragt was den los wär wenn die beiden sich mal zufällig begegnen würden.

7,5/10

Allerdings fand ich die Variante mit dem Züchten in der Pyramide auch nicht so toll. Da hat Mr. Anderson absolut recht, seine Variante hat mir viel besser gefallen(Planeten überfallen und auf Aliens stoßen).
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Also der erste Kampf der beiden Spezies ist doch einfach genial (vielleicht ein bisschen zu kurz).

Was sagt ihr zu dem Fight?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab mir heute mal die Century³ Edition geholt, da ich den Film eh noch nicht hatte. Die Box sieht eigentlich ganz okay aus, bin mal gespannt ob die Schnitte wirklich auffallen. Da es schon etwas her ist, dass ich den Film gesehen habe, zweifel ich eher dran. :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Meine Box ist heute auch gekommen. Die Verpackung ist robust und gefällt mir wie das neue Cover auch sehr. Im Gegensatz zu Königreich der Himmel hat man hier nämlich nicht so ein sch... Cover vorne draufgeklatscht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das Set ist eigentlich ganz schick, die Tray sind deutlich dicker, als die in gängigen Digis, macht auf jeden Fall etwas her. Dazu noch ein kleines Booklet und der Schuber (der bei AvP im Silberlook noch passt bei Kingdom of Heaven aber ein wenig deplaziert wirkt).

Hab jetzt kein Foto, aber damit du dir ungefähr ein Bild davon machen kannst, hier ein Pic der Predator-Box.

[url]http://img226.imageshack.us/img226/9556/predatorko0.th.jpg[/URL]
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Alien-Filme würde ich mir getrost sparen, da würde ich eher eine der vorhandenen Boxen nehmen. Die bereits erhätlichen Boxen, stehen im Century³-Thread und ob etwas weiteres geplant ist, hängt wohl unter anderem vom Erfolg ab, aber ich denke, da kommt noch etwas auf uns zu.
 

Puni

Well-Known Member
Predator ist ganz gut. Optisch sehr gut, besonders im Schnee. Die Kämpfe sind auch ziemlich gut geworden und man hat ja auch gesehen dass der Regisseur es so haben wollte, dass die Alien-Fans und die Predator-Fans voll auf ihre Kosten kommen. So sind die Kämpfe immer sehr ausgeglichen, mal stirbt ein Alien, mal ein Predator. Hätte er die Predator zB überlegen gemacht, wären natürlich die Alien-Fans enttäuscht!

Auch den Härtegrad fand ich vollkommen ausreichend, die Macher können da doch nix Hartes wie aus Predator 2 zB reinmachen! Das wäre doch so als wenn Sam Raimi mit 40 Millionen Budget nochmal nen Tanz der Teufel macht, und den Härtegrad des 1. nimmt! Da ist doch das Risiko viel zu hoch, dass das floppt.

Das Ende war auch ziemlich nice, der Predator hatte schon immer eine Schwäche für Frauen ( mal abgesehen von einer Szene aus Predator 2).

7.5 / 10
 

Envincar

der mecKercheF
Dass sich der Predator mit einer Frau Verbündet, ihr aus nem Alien ein Schild und ein Speer bastelt, welche die Perle nicht einmal braucht......totaler käse.......

hätte man viel mehr draus machen können/müssen

5/10
 
Oben