Aliens: Fireteam Elite (Koop-Shooter)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@Woodstock und ich haben die "Kampagne" am Wochenende beendet.
Das Ding macht, wenn man Fan vom Franchise ist, unfassbar viel Spaß! Da wurde ganz ganz tief in der Lore-Kiste gebuddelt, einfach großartig.
Das Gameplay ist am Anfang seeeehr übersichtlich, aber wenn man die Kampagne mit einer Klasse durchgespielt hat und die ganzen Fähigkeiten und Modifikatoren für die Skills hat, wird es richtig interessant:

Skills sind als verschiedene Bausteine auszuwählen und auf einem "Spielbrett" zu platzieren. Da kommt's dann drauf an wie viel Platz ein Baustein einnimmt und ob man da noch andere kleine Mods zwischenschieben kann usw. Verdammt gut gelöst, da macht es auch Spaß sich mit dem Gedönse mal auseinander zu setzen.

Dann gab's noch einen Abstecher in den Hordemodus und joa. Ich hab Blut geleckt :ugly:
Sonst nie so mein Fall (das letzte mal wo ich so einen Modus gespielt habe, war Splitscreen bei Future Soldier :love: ), aber hier kann man sich richtig schön fest beißen!

Die 40€ haben sich durchaus gelohnt - ich hab da echt Bock auf mehr! Nach dem Start kam ja schon mit der Phalanx eine neue Klasse hinzu. Hoffentlich gibt's nach und nach noch ein paar mehr Kampagnen.

Edit:
Es gibt Ingame Währung für ein paar neue Waffen und Verbrauchsgüter wie Geschütze und Mienen. Durch Bonuskarten, die die Missionen nochmals modden (kein Radar, Waffe klemmt andauernd usw.) kann man da auch fix an eine Summe kommen. Man hat aber eigentlich immer genug in der Tasche, um sich über Wasser zu halten - brauch man kein extra Auge drauf werfen.
 

Scofield

Fringe Division
Das Game ist übrigens mittlerweile fast ausgestorben . Die Playerbase hat ca 90% der Spieler verloren.
Weil das Spiel keinen Content bietet ausserhab der (4-5 Stunden Kampagne) ausser einen Horden Modus für Equip Farm.

Desweiteren sind die Devs sehr entspannt. Der letzte Patch kam am 01.10 und seitdem ist absolute Funkstille. Mehr als ein Twitter Post "Wir arbeiten daran" kommt nicht von Denen.
Das Matchmaking ist nach wie vor komplett Broken und die KI Kameraden sind weiterhin ein Witz.

Würde mich freuen wenn ich mich irre und das Spiel über die nächsten Monate weiter ausgebaut wird. Bezweiflen tue ich es aber.
Aliens Fireteam wirkt im derzeitigen Zustand DEAD !!!

Wenn jemand wirklich noch Interesse hat das Spiel zu zoggen , dann am besten auf einen Sale warten und letztendlch mit 1-2 Kollegen zoggen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es sind auch sicher viele auf Back 4 Blood umgeschwungen, oder? Als quasi Left 4 Dead Nachfolger wird das ja sicher mega beliebt sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wieso machen sie nie lustige Spielmodi wie zb

- 1 Mensch, der Rest sind alles Facehugger. Wer ihn zuerst erwischt, gewinnt
oder
- 4 sind Space Marines, die einen Facehugger suchen und töten wollen, die anderen 4 sind Weyland Offiziere, die ihn fangen und studieren wollen
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wieso machen sie nie lustige Spielmodi wie zb

- 1 Mensch, der Rest sind alles Facehugger. Wer ihn zuerst erwischt, gewinnt
oder
- 4 sind Space Marines, die einen Facehugger suchen und töten wollen, die anderen 4 sind Weyland Offiziere, die ihn fangen und studieren wollen
Wäre was. Neue Kampagnen aber auch.
Weiß gar nicht ob ich erwähnt hatte, dass die Level zwischen gewissen Checkpoints teilweise zufällig generiert werden?
Hab heute bei Steam was von Survive The Hive gelesen. Ist das der Hordemodus?
Korrekt. Und der ist knorke!

Aber man, die News hatte ich die Tage schon gelesen und macht mich traurig. :sad:
Das Spiel ist toll, leider echt hart auf Franchise- und Lore-Kenner ausgelegt was den Inhalt betrifft.
Und dann gegen den L4D Nachfolger im selben Genre antreten lassen? Das erinnert mich an den Release von Titanfall 2 zwischen BF1 und COD...
 

jimbo

ehemals jak12345
Ich hab gehört der MP von Titanfall 2 ist wohl mit Hackern oder der Gleichen voll.

Mir sind die Titans nicht groß und schwerfällig genug. So ist man fast genauso schnell und wendig wie als normale Person und unbedingt viel länger lebt man auch nicht unbedingt im Titan.
Es gibt zu wenige Spiele mit Riesenrobotern! Wo bleibt das Pacific Rim Spiel?!?!

Hab zu erst Jays Post gelesen und mich gefragt, wo Team Fortess 2 eine Singleplayer Kampagne hat.?!?!?!?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der letzte Patch kam am 01.10 und seitdem ist absolute Funkstille.
Funfact: Ich lade gerade ein 1,3GB Update :ugly:

Patch 1.0.1.90218

Now that we have a month of data and feedback, we’re making our first pass at some improvements to the guns in the game. We’ll continue to evaluate the performance of all weapons, so keep that feedback coming!

We have implemented the following changes.

WEAPON BALANCING AND IMPROVEMENTS


Kramer Short-Barrel:
  • Base Spread was higher than intended, and has been adjusted down ~20%.
  • Base Max Ammo increased to 80, up from 60.
  • Time to Reload per-shell has been decreased to 0.3s, down from 0.4s.


  • M10 Auto Pistol: Base Max Ammo increased to 600, up from 520.
  • N79 EVA Laser: Decreased charge time to 0.2s, down from 0.3s. Post-shot cooldown decreased to 0.3s, down from 0.4s. Heat generated per shot decreased by ~20%.
  • L36 Halberd: Weak Point Multiplier increased to 225%, up from 200%.
  • M41A3 Burst Rifle: Damage increased ~10%. Mid-burst Recoil reduced ~25%.
  • AM-16 Gruppa: Now properly gets 0.5% damage per stack of the Rank 4 perk, instead of 5%. Base Max Ammo increases to 360, up from 300. Damage increased ~5%. Mid-burst Recoil reduced ~25%.
  • LEM MP11 Stormsurge: Damage increased ~5%. Post-burst cooldown decreased to 0.135s, down from 0.15s. Mid-burst Recoil reduced ~25%.
  • Type 21 Tactical Shotgun: Damage increased ~5%. Reload time decreased to 2.1s, down from 2.4s.
  • L59 Minigun: Damage increased ~5%. Base Fire Rate increased ~10%. Magazine Size increased to 120, up from 100. Base Max Ammo increased to 360, up from 300.


ACHIEVEMENTS

  • Fixed various instances of Achievements not being awarded when they should have been.


COMBAT

  • Emotes should no longer incorrectly interrupt certain Kit Abilities.
  • Fixed an issue where meleeing during a reload could make the character appear to be in a broken state until the reloading completed. Melee will now interrupt reloading properly.
  • Hoenikker should no longer be instantly killed by grapples in higher difficulties.


UI

  • Made some UI improvements that should improve performance on lower end systems.


GENERAL

  • Improved stability.

Naja, es ist nicht viel - absolut kein neuer Content, aber immerhin wird dran gewerkelt!
 

Scofield

Fringe Division
Haha Brawl 56

Was für ein Zufall :wink:
Dennoch naja .... ein wenig Balancing und Stabilitäts Verbesserung ist nun nicht wirklich nennenswert.
Aber freut mich dass zumindenst noch einer am PC sitzt und sich um das SPiel kümmert.

Die Leute wollen es halt so gern zoggen. Die ganzen Alien Fans sind immer noch gehyped.
 

Woodstock

Z-King Zombies
Ich habe Spaß aber ich realisiere ebenfalls, dass es zeitlich ungünstig veröffentlicht wurde. Zum WWZ Addon und Back4Blood Release.
 

Scofield

Fringe Division
Find es halt so schade dass der gesamte End Content daraus besteht entweder Horden Modus oder Kampagne erneut zu spielen.
Gerade den Horde Modus könnte man halt ein wenig anpassen damit er interessanter wird. Aber der ist im derzeitigen Stand so lieblos.

Wäre echt cool wenn das Spiel irgendwann noch mal die Kurve bekommt und langzeit Spaß bietet. Aliens mit Pulse Rifle zu zerfetzen ist immer schön.
 
Oben