Alkohol vs. Auto

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich weiß ja nicht ob ihr die Seite schon kennt oder vom vorfall schon mal was gehört habt, aber ich find das schon ziemlich heftig! Deshalb würde ich nie betrunken mit einem Auto fahren.

Aber seht selbst ... click
 

Mr.Anderson

Kleriker
Kannte ich noch nicht. Hat mich ganz schön schockiert! Nach dem Motto kein alkohol am Steuer lebe ich schon mein ganzes leben, abgesehen davon trink ich eh kaum noch alkohol. Aus dem Alter bin ich raus!
 

Trauma

New Member
Ich kannte zwar die Seite schon, finde sie aber immer wieder schockierend. Alkohol am Steuer kann zu schlimmen Unfällen führen, weshalb ich mich auch strikt an das Verbot halte.

Wenn ich mir solche Seiten, die einem das Schicksal mancher anderer Menschen so vor Augen halten, anschaue, dann merke ich immer wieder, wie froh man doch eigentlich seien sollte, dass man noch gesund ist und von solchen Unfällen verschont geblieben ist. Heutzutage flennt man wegen allem rum, wird schon fast depressiv, wenn nur Kleinigkeiten nicht so laufen, wie man es erwartet, dabei kann man froh sein, dass man nich solch ein Schicksal erleiden musste und sollte das Leben viel mehr genießen. Die arme Frau tut mir verdammt leid, kann ich da nur sagen. Und wenn ich mir überlege, dass mir das jedesmal, wenn ich im Auto sitze, eigentlich auch passieren könnte, wirds mir ganz anders.
 

alone

Der Doktor
ich kannte es noch nicht und finde es auch sehr traurig. wie jeder habe ich mir auch vorgenommen nie mit alc zu fahren bin auch froh das ich noch nie in die versuchung gekommen bin es zu versuchen und ich drücke jedem die daumen das es nie passieren wird.
 

Bucke83

New Member
Kannte die Seite bis heute auch noch nicht. War auch sehr geschockt und traurig. Wenn ich mal was saufen gehe dann las ich immer das Auto stehen.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ich kannte die Powerpoint-Präsi, die via Mail durch die Gegend geschickt wurde. Da wurde noch erwähnt, daß der Fahrer und das Mädchen sich getroffen hätten und nun gemeinsam eine Kampagne gegen Alkohol am Steuer machen. Finde ich persönlich eigentlich sehr mutig von ihr als auch von dem Fahrer, es gibt genügend Feiglinge auf der Welt.

Und was ist abschreckender als die Realität ?
 

smilla

Göttergattin
Die Seite kannte ich nicht, habe aber mal einen Bericht über das Mädchen und den Fahrer gesehen. Wie elfe schon sagte arbeiten (oder arbeiteten) sie gemeinsam für die Kampagne.

Es ist zwar schlimm, aber solche Bilder wirken am ehesten. Slogans wie kürzlich in Österreich "wenn ich fahr, dann trink ich nicht - wenn ich trink, dann fahr ich nicht" bewirken gar nichts. Und wenn man (ebenfalls in Österreich) an den Spot mit den Zombies denkt, dann muß man nur lächeln. Realität wirkt am besten.

Ich fände es z.B sinnvoll, verpflichtend in der Fahrschule ein oder zwei Stunden Fotos, Dias und Filme von Unfallopfern anzusehen, was passiert, wenn man betrunken fährt oder rast oder oder oder. Das mußten wir dazumals beim Traktorführerschein (ja-ja, lacht nur ...) machen und die Bilder - ungeschönt, richtige Unfallbilder - haben sich mir eingeprägt - bis heute.
 

tlm75

New Member
wow, das ist echt schockierend!

aber dem blödmann gönn ich alpträume bis an den rest seines lebens!

ich hab null toleranz für alkohol und drogen usw. am steuer!
 

Necron

New Member
Ein Bierchen is in Ordnung, aber mehr is absolut nich drin, da mach ich auch keine Ausnahmen. Entweder Taxi, laufen oder im Auto pennen. Wer besoffen erwischt wird, dem sei´s gegönnt!
 

SirkoTino

New Member
Kannte die Seite noch nicht! Echt hart.
Wenn dann trink ich mal ein Diesel (Colabier), aber mehr is nicht drin wenn ich noch fahren muß. Bin eh kein Biertrinker. Und bei Kumpels werd ich auch echt sauer, falls ichs bemerken sollte.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Echt heftig, hab mich gerade beim essen verschluckt.

Schlimm finde ich es, dass betrunken Auto fahren schon riskant blöd genug ist, aber wenn man wenigstens "nur" sein eigenes Leben gefährden würde! Doch häufig ist es ja so, dass die Leute, die sich nicht daran halten unversehrt bleiben, aber jemand anderes dafür leiden muss.
 

fettarm

Amish Hooligan
Kriegt man dauernt mit solche Geschichten, obwohl ich an der Echtheit der oben genannten zweifel.

Neulich is ein 18 jähriger mit einem vollbesetzten Auto angetrunken gegen ein Baum gerast. Der Fahrer und einer auf der Rückbank haben das überlebt. Alle im Fahrzeug waren unter 21.
Ich glaub wenn man sowas auch noch überlebt, dann kann man nicht mehr normal weiterleben. Was da an Schuldgefühlen hochkommt.... meine Fresse. Allein der Gedanke lässt mich nüchtern fahren.
 

Remix

Well-Known Member
Kannt ich schon und ist zwar hart, aber realität.
Wer fährt sollte kein Alkohol trinken! Wer sich auf ner Party nen kleinen Schluckt Bier in seine Cola schüttet - Sei ihm gegeönnt. Aber bei mehr werd ich auch ma laut. :wink:
Fahrer vorher bestimmen -> Der trinkt dann schön unalkoholisches und die andern können sich meinetwegen die Birne wegknallen.
So und nicht anders.

mfg
 

Don Carlito

New Member
Kannte diese Vorfall noch nicht, hab mich grad voll erschreckt, hätte nicht gedacht das die frau nach dem Unfall so aussehen würde, hab noch nie was getrunken bisher beim autofahren und so wird es auch bleiben...
 
Hab ich mal als Powerpoint geschickt bekommen einfach nur traurig was so alles passieren kann. Also ich glaube das ich weiterleben könnte wenn ich so etwas verbrochen hätte...
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Oh mein Gott. Das ist übel.

Wenn ich fahren muss trinke ich gar keinen Schluck Alkohol. Nichtmal auch nur ein Schluck Bier auch wenn ich dannach noch 3 Stunden oder mehr zum ausnüchtern hätte. Wer fährt hat geälligst nüchtern zu bleiben und die Augen im Straßenverkehr offen zu halten!!!
 
Oben