Als die Zombies die Welt auffraßen

Mr.Anderson

Kleriker
http://www.cross-cult.de/sites/horror-mystery/als_die_zombies/band_01/pic/cover.jpg

Ein völlig abgedrehter Spaß zu einem TOTernsten Thema!
Los Angeles, 2064. Die Toten sind wieder da. Sie wollen nicht die Weltherrschaft. Sie wollen niemanden fressen. Sie wollen nicht mal dein Gehirn. Sie wollen nur ... etwas Aufmerksamkeit und ihre Lieblingsserie im Fernsehen.
Wenn aber der Geruch nach vermoderndem Mensch, die gelegentlich herumliegenden Einzelteile oder einfach Großvaters Einmischung in das Familienleben nach seinem Tod doch einmal zu viel werden sollte, ruft man die Zombiejäger. Sie sind illegal. Sie sind teuer. Sie haben seltsame Umgangsformen. Aber sie beseitigen nicht nur Zombies, sondern besorgen auch welche als billige Arbeitskräfte oder aus, nun ja, intimeren Gründen.
ALS DIE ZOMBIES DIE WELT AUFFRASSEN ist eine bitterböse Persiflage auf das Genre und gleichzeitig eine Satire, die zeigt, dass nur ein Wesen noch dümmer ist als ein hirnloser Zombie: der Mensch. Gezeichnet von Guy Davis (B.U.A.P., LE MARQUIS), der das zynische Szenario des Belgiers und Wahl-Kalifoniers Jerry Frissen (LUCHA LIBRE) mit völlig entfesselten Zeichnungen voller Aberwitz, Blut & Zombies umsetzt. Cross Cult veröffentlicht alle drei bisher erschienenen Alben in einem Sammelband! Eine Zeichentrickserie ist geplant!

Leseprobe

Hab mir das Teil gestern zugelegt und es in einem Rutsch verschlungen! Absolut krank und genial! Ich will nur hoffen, das es da noch schön viele Fortsetzungen von gibt und das sich die geplante Zeichentrickserie durchsetzt!

Die Grundvoraussetzung mutet erst mal ein wenig seltsam an. Zombies dürfen nicht getötet werden. Verstorbene Familienangehörige muss man bei sich behalten. Was dann schon mal zu solchen Aussagen kommen kann:"Wie oft hab ich dir gesagt, du sollst nicht auf Großvater schießen!" Auch läääääängst verstorbene kehren zurück. So warten in Jerusalem mehr als 6000 Christen auf Jesus Rückkehr! Übrigens ist es auch verboten die wandelnden Toten noch Zombies zu nennen. Das ist eine schwere Beleidigung für die "Vital Benachteiligten"!

Krank! Krank! Krank!

Unbedingt lesen!
 

Marv

New Member
Habs schon ne Weile, und ich finds einfach genial :biggrin:

Einfach sick, habs auch in Einem durchgelesn
 

Marv

New Member
Original von Paddywise
ist der Band in sich abgeschlossen oder der Start einer Reihe?

Auf der letzten Seite steht ein ''Fortsetzung folgt...'', nehme also an, das nochw as nachkommt.


Am Krankesten im ganzen Comic waren ja Zombiejesus und Bush mit dem Pavianhirn :ugly:
 

Paddywise

The last man
bah man , das musste aussetzen weil ich mir eventuell noch das "Walking Dead T-Shirt " holen will :uglylol:
 

Paddywise

The last man
so habs gestern endlich nachgeholt.

Joah ganz nett, ein paar kranke stellen. Aber so sehr umgehauen hats mich dann doch nicht.

Auch wenn ein paar Stellen doch sehr krank waren ! :omg:
 

fettarm

Amish Hooligan
Bei meinem ist auf dem Rücken eine große 1 gedruckt. Soll es mehrere Teile geben? Oder gibt es die schon?
 

Paddywise

The last man
bei Garth Ennis " 7 Brothers" ist auch am Buchrücken eine 1.

Es ist mehr geplant. Aber die Amis lassen sich halt auch mal Zeit. Das bedeutet das wir ne halbe ewigkeit auf eine Fortsetzung warten dürfen !
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich dachte das kommt aus Frankreich. :smile:

Da am ende groß "FORTSETZUNG FOLGT" zu lesen ist, darf man wohl davon ausgehen, das es weitergehen wird, zumal angeblich auch eine Zeichentrickserie fürs TV in der Mache ist...
 

Marv

New Member
Zweiter Teil ist von Paninicomics für den 20.02.2014 angekündigt worden. Hab schon nicht mehr daran geglaubt dass es da mal weitergeht.
 

Paddywise

The last man
Das wird von Cross Cult vertrieben. Hab auch vor Jahren gestaunt als das weiter ging :ugly:

Aber ich zolle Cross Cult respekt. Immerhin mussten die wegen einer Steuerprüfung einige Comics vernichten deswegen. Neben dem Zwerchfell Verlag noch einer der wenigen die über den Superheldenmainstream hinausschauen und auch kleine Indepedent Comics und deutsche Produktionen rausbringen.
 

Marv

New Member
Ja, habs nur in der Paninivorschau gesehen, deswegen die Verwechslung :squint:
Den Resprekt verdienen sie sich wirklich. Dauert oft eine Weile bis was erscheint, aber die sind da echt dahinter.
 

Paddywise

The last man
Cross Cult wird eben groß über Walking Dead finanziert. Nicht umsonst haben die das erste Compendium jetzt auf deutsch raus gebracht.

Durch die Serie hat es Band 1 auf den 11ten oder 12ten Nachdruck gebracht. Außerdem sind die auch sehr gut und tolerant im Kundenservice. Die Jungs und Mädels dort haben mir schon paar Zeichnungen nach Signierstunden organisiert. Sprich jeder 2te oder 3te Cross Cult Artikel ist bei mir mit Zeichnung oder zumindest signiert.
 
Oben