Alte Stars in den neuen Medien

Bobo85

Well-Known Member
Ich hab mich grade gefragt, wie sich Stars aus der Zeit vor Twitter und co. wohl verhalten hätten wenn sie die Technologie von Heute gehabt hätten.

Bin am überlegen, wie Michael Jackson sich wohl verhalten hätte. Der hätte ne menge Shitstorms im Bezug auf Kindesmissbrauch bekommen. Er hätte wahrscheinlich nie in seine Accounts geguckt und hätte sie einfach von Angestellten führen lassen oder geschlossen. Kann sein das ich mich täusche, aber ich glaube damals konnte MJ dem besser aus dem weggehen als heute.
Ich denke, er hätte den Kontakt zu Fans gerne gehabt, aber es wäre für ihn unmöglich gewesen in Ruhe in den neuen Medien präsent zu sein.

Ich frag mich wer wohl über Twitter etc sein Beef mit jemandem ausgetragen hätte. Da fällt mir grade nur Blur und Oasis ein.

Oder wer dem amerikanischen Präsidenten, immer mal wieder mit dem Zuspruch von Millionen Menschen seine Meinung gegeigt hätte.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Auch die alten Stars hätten sich auf irgendeine Weise anpassen müssen, um nicht vor die medialen Hunde zu gehen.
Die ganzen sozialen Medien sind ja toll fürs vernetzen.. aber irgendwie entsteht dadurch eine graue Masse aus "angepasster Massenware". Ähnlich wie im Fußball gibts keine richtigen Charaktere mehr. Und die, die es noch gibt, sind auf keinen sozialen Medien vertreten.
Ok. Es gibt verrückte Ausnahmen wie Trump aber eben verrückt..
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Als MJ noch gelebt hat, gab es dieses ganze Social media Zeugs doch schon!?
Nicht in dem Ausmaß, aber durchaus vorhanden.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Social Media war da aber noch stark im Wachstum begriffen und hatte nicht diese Relevanz und Omnipräsenz, wie es heute der Fall ist.
 
Oben