Amazing Spiderman 700, was hat marvel sich dabei nur gedacht!

KungPao

New Member
In den USA is die 700. Ausgabe von Amazing Spiderman in den Comicshops eingeflogen und schon geht ein Aufschrei durch die Comic Welt. hier könnt ihr mehr darüber lesen...

Marvel?...Wht r u doin?.....MARVEL.......STAHP...!++


bnochmal in kurz und deutsch... achtung mega spoiler!!!

Im letzten arc von amazing spiderman kam es mal wieder zu nem Bodyswitch zwischen doc ock und peter parker, wodurch sich Ock selbst am leben erhalten wollte. also musste peter innerhalb eines zeitlimits zurücktauschen.
ABER er hat es nicht geschafft, Peter Parker ist tot! und wir reden nicht vom Ultimate universum, nee der kleene Mexikaner lebt noch, wir reden vom Main universe.
Kurz vor seinem tod konnte peter einen teil seiner persönkichkeit in Ock sperren, so damit dieser jetz gutes tun will.

das comic wird gerebooted, und heisst dann nicht mehr amazing spiderman, sondern Superior Spiderman.
Einerseits respekt an Dan Slott, dass er die eier hatte das durchzuziehen, andererseits WTF JUNGE!

was sagt ihr? sehen wird das bald auch so in den filmen? was haltet ihr von Doc Ock als wandkrabbler? wird peter zurückkehren?
 

Die Eule

Well-Known Member
Bei Marvel, oder DC doch was ganz normales, dass jemand stirbt. Ist im schlimmsten Fall, wie ein langer Urlaub. Viele große Helden waren in den letzten Jahren hinüber und sind zurückgekommen. Batsie, Cap, Wolvie. Und davor war es auch schon gang und gebe. Wer war da noch nicht tot?. Spidey musste ja auch schon ein, zweimal das Zeitliche in den letzten 10-15 Jahren erleben (auch wenn er dann immer gleich wieder auferstanden ist).
Pete kommt spätesten zum nächsten Film zurück. Ansonsten bei schlechten Verkaufszahlen, oder einer Jubiläumsnummer.

Also, sehe das ganze relativ nüchtern. Schönen Urlaub noch, Pete :ugly:
 

MamoChan

Well-Known Member
Es gab schon mehrmals starke Veränderungen in Bezug auf Spider-Man, wie beispielsweise der Ben Reilly Spidey oder auch die AUswirkungen nach Civil War, aber leider hatte man nie die Eier es auf Dauer durchzuziehen, sondern kam immer nach einiger Zeit zurück zum Ausgangspunkt.
Diese Geschichte mit Doc Ock klingt erstmal nach einem großen Eingriff, aber zum einen bin ich sehr neugierig, wie sich das entwickelt und außerdem nehme ich an, dass man, sollten die Leser es ablehnen, eh Peter Parker zurückkehren wird.
 

Marv

New Member
Bin der selben Ansicht. Die kommen alle relativ schnell wieder, teils mit den dümmsten Erklärungen. Vor Kurzem gestorben und wiedergekommen sind da ja zb schon Cap, Human Torch, Sabretooth, Carnage und Thor. Aktuell sind zb Nightcrawler, Wasp, Fantomex, Ares, Sentry,
Charles Xavier(in Spoilern da dass im aktuellen AvsX erst passiert), Eddie Brock sowie Toxin + ehemaliger Wirt
tot. Und Spidey selbst, wenn ich nicht irre war er vor ein paar Jahren erst tot als Morlun ihn erwischte, er wurde aber relativ schnell wiedergeboren.
Bin allerdings sehr gespannt auf Die Stories mit Doc Ock(der übrigens auch schon mal tot war) :biggrin:
 

Skylynx

New Member
Hab mir heute das deutschsprachige Spider-Man #111 Heft geholt. Hab zwar schon angefangen Superior Spider-Man zu lesen, bin aber doch ein wenig auf die VOrgeschichte gespannt.
 
Oben