[Amazon] The Aeronauts von Tom Harper

D

DeMu

Guest
Rechtliches: Alphabet Inc/Amazon.com, Inc/
Mandeville Films

Eine Ballonfahrt die ist lustig, eine Ballonfahrt die macht Spass.
Verpackt in einer spannenden Geschichte, voll mit Höhen und Tiefen.

Schauspiel Beteiligung: Felicity Jones/
Eddie Redmayne
Regie Beteiligung: Tom Harper
Autor Beteiligung: Tom Harper/Jack Thorne
Produziert: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland

IMDB

Ab den 6. Dezember zumindest irgendwie auf Prime, keine Gewähr.

Beurteilung: Für Fans von Biografie Stoff, eine theoretische Empfehlung.
Interessantes: Basierend auf Ereignissen der 1860er.
:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheRealNeo

Well-Known Member
Der von den Amazon Studios produzierte Film, entstand unter der Regie von Tom Harper (u.a. Regie bei ein paar Episoden von PEAKY BLINDERS, THE SON und THE WOMAN IN BLACK 2: ANGEL OF DEATH)) und bietet in den Hauptrollen Eddie Redmayne und Felicity Jones. Das Duo spielt nicht ein weiteres Mal das Ehepaar Hawkings, sondern sind Pilotin Amelia Wren (Felicity Jones) und der Wissenschaftler James Glaisher (Eddie Redmayne), die sich zusammentun, um mit einem Heißluftballon die 8000 Höhenmeter zu überschreiten. In den USA wird die 80 Millionen Dollar-Produktion nur zwei Wochen exklusiv in den Kinos und dann direkt bei AmazonVideo zu finden sein. Wie der Film hierzulande vertrieben wird steht noch in den Sternen. (Pun intended)
Inspiriert von wahren Begebenheiten, denn in Wirklichkeit gab es keine weibliche Pilotin, sondern Glaisher hatte einen männlichen Kollegen, mit dem er sich in waghalsige Höhen begab. Die ersten Kritiken zeigen sich vom Spektakel beeindruckt und loben die beiden Schauspieler, kritisiert wird aber der Teil, der nicht in der Luft spielt.


 

TheRealNeo

Well-Known Member
Kann man die wirklich vergleichen?
Mochte ja BALLON beim zweiten Schauen schon etwas mehr. Hast du den eigentlich gesehen?
 
D

DeMu

Guest
Rechtliches: Alphabet Inc/Elite Film AG/Mandeville Films

Warum auch immer ab dem 6. Februar in den deutschsprachigen Kinos, keine Gewähr :hae:.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wenn den nun Ascot Elite Entertainment in Deutschland verleiht, kommt dann wohl auch eine physische Veröffentlichung sicher. Wobei das ja bei den Amazon Studios Titel ja meistens kein Problem war (Ausnahme: WONDERSTRUCK).
 
D

DeMu

Guest
Klar auf dem deutschen Amazon weil synchronisiert, und wie es weitergeht geht keine Ahnung weil den Faden verloren :hae: .
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja, schon vor einige Zeit.
Wer das ganz große Drama mit Glanzperfomances erwartet, wird wohl etwas enttäuscht werden. Der Film ist doch an einigen Stellen käsiger als ich im Vorfeld dachte. Jedoch hat der mich ziemlich gut unterhalten. Ein netter Abenteuerfilm, der beinahe in Echtzeit abläuft.
Mitunter sehr CGI-ig aber zumindest nutzt man dieses immer wieder für recht hübsche Shots.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Stellt sich die Frage..................... besser als Bullys BALLON?
 

takahara71

Well-Known Member
Gerade gesichtet. Hat mich ganz gut unterhalten. Die Flashbacks zwischendurch nehmen hin und wieder zwar etwas die Fahrt raus, aber vor allem die Luftszenen sind visuell schon hervorragend umgesetzt. Zu CGI lastig fand ich ihn jetzt überhaupt nicht, hat eigentlich alles ganz gut zusammen gepasst.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Endlich wieder dran gedacht, dass der Film existiert. Historisch ist der Film sehr stark “inspiriert“ an den wahren Begebenheiten und Felicity Jones Charakter ist komplett fiktional und zusammengeklaut aus vielen anderen weiblichen Ballonfahrerinnen. Hier kann man viel auseinander nehmen. Kaum was davon ist so passiert oder zumindest nicht den gezeigten Personen.

Aber der wissenschaftliche Gedanke dahinter war echt und die Wichtigkeit auch. Wenn man bedenkt, dass unsere aktuellen Wettervorhersagen weniger akkurat sind aufgrund des geringeren Flugverkehrs durch Covid-19, wird einem erst klar, worum es den echten Meteorologen damals ging und das hat man gekonnt eingefangen.

Unabhängig davon war der Film aber auch spannend, der Cast gut und die Musik von Steven Price großartig.
 
Oben