Ambulance: Michael Bay will mit Jake Gyllenhaal back to the roots

TheRealNeo

Well-Known Member
Mit seinem Netflix-Film 6 UNDERGROUND erhofften sich von viele die Rehabilitierung von Michael Bay zum Filmemachen seiner älteren Filme, doch kam der Film dann doch nur gemischt an. Sein nächstes Regie-Projekt weckt nun ähnliche Erwartungen.

Mehrere Optionen lagen Michael Bay wohl vor und er hat sich nun für das Projekt AMBULANCE entschieden. Das Ganze soll auf einem norwegischen Film aus dem Jahr 2005 basieren und wird bisher als ein Projekt im Geiste der 90er Actionfilme wie SPEED (1994) oder eben Michael Bays BAD BOYS (1995) angepriesen. Das Drehbuch macht wohl schon seit Jahren seine Runden in Hollywood, doch wohl erst jetzt mit Bay soll es auch realisiert werden.
Im norwegischen Film geht es um ein Brüderpaar, von denen einer gerade wieder aus dem Gefängnis kommt, und sie zusammen im Anschluss direkt eine Bank überfallen, um eine wichtige Behandlung ihrer krebskranken Mutter bezahlen zu können. In der Folge versuchen Sie mit einem Krankenwagen vor der Polizei zu flüchten.

Mit Jake Gyllenhaal führt man wohl auch schon finale Gespräche für die Hauptrolle, da Bay bereits im kommenden Januar mit den Dreharbeiten beginnen möchte. Michael Bay scheint sich also weiterhin nicht von der Pandemie ausbremsen lassen zu wollen, war er doch auch einer der ersten der mit SONGBIRD ein erstes neues Projekt produzieren und drehen ließ.

Was würde man von einem Bay der 90er Jahre erwarten bzw. auf was könnte er dann verzichten oder gab es eigentlich nie einen Wandelt?

Deadline.com
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klingt doch gut. Ich würds mal begrüßen, wenn Bay zu seiner alten 90er Mischung aus Humor und Coolness zurückkehrt, und das vulgare, morbide und überspektakuläre von 6 Underground etwas zurückdreht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm, Gyllenhaal ja gerne. Charmant wie immer.
Bay hingegen? Keine Ahnung. Hat was von einem modernen Postkutschenraub der aus dem Ruder läuft. Wirkt aber nicht so, als ob man wirklich das Western Thema in die Moderne verfrachten könnte...
 

Envincar

der mecKercheF
Megan Fox auf Wish bestellt....Hektik pur...Pathos so viel wie geht....Schnittfolgen die jeden Epileptiker Probleme bereiten .... Willkommen in einem Michael Bay Film.
Sieht nach nem sehr austauschbaren, generischen Actionfilm aus. Brauch ich nicht. Vielleicht mal im Heimkino.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Als wenn Eiza Gonzalez jetzt so schlecht aussehen würde, tut bei der Bewertung des Trailers in meinen Augen auch gar nichts zur Sache. Beim Rest sehe ich das ja durchaus ähnlich. Selbst im Trailer schimmert es ja schon durch, dass Bay mal wieder keine Szene für sich sprechen kann, ohne die Kamera zu bemühen. Selbst bei ruhigen Dialogen. Ins Kino gehe ich dafür nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eiza Gonzales find ich auch hübscher als Fox, aber austauschbar, generisch trifft es wirklich. Das soll vom Regisseur von Armageddon, Bad Boys 2 und The Rock sein?
 

Scofield

Fringe Division
Es ist ein typischer Michael Bay Film.
Viel Action , große Explosionen und ein paar Shootouts. Der Film fackelt auch nicht lange und geht relativ schnell zur Sache.
Die Kamera Arbeit bei den Verfolgungsjagden hat mir echt gefallen. Zwar Schnell und Stylisch aber dennoch alles gut zu erkennen. Die Effekte waren auch okay bis auf eine einzige Szene die wirklich peinlich war aufgrund schlechten CGI.

Die Cast war auch Solide und hat ihren Job gemacht. Die sarkastische Art von Jake Gyllenhall fand ich recht amüsant. Die anderen Charaktere waren relativ 08/15.

Dennoch ein netter Action Streifen der 90 Minuten unterhalten kann.
Halt eine Mischung aus Heat und Speed in abgespeckter Version.

Fazit : 6,5 von 10
 

Scofield

Fringe Division
Es gab irgendwie eine Szene wo Sie ein Manöver auf dem Highway bringen.
Dort gibt es dann einen großen Crash der soooo extrem schlecht in CGI aussieht.

Also der Unterschied von Real zu CGI war so extrem wie bei dem 100x Smith Fight in Matrix Reloaded.
Fand ich halt sehr schade weil ich sonst in dem Film kaum Computer Effekte wahrgenommen hatte. Dann kam aber diese eine Szene die so auffällig war.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der Hate ist vollkommen gerechtfertigt, das sah schon damals nicht gut aus. Da waren die Ambitionen größer, als die Fähigkeiten oder die technischen Limitierungen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab die im Kino für echt gehalten. Da war der Projektor mit Sicherheit noch analog und das Bild einfach noch nicht so scharf wie heute.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gerade gesehen und überrascht festgestellt: WOW! Der ist gut! Heatspeed hätte man ihn auch nennen können, oder irgendwie so. Ja, der Film hat es tatsächlich geschafft mich an die guten alten Bay-Zeiten zu erinnern bevor er dem Riesenroboterwahn verfiel. Aber, ohne Pathos! Gut ein ganz klein wenig am Ende, aber durchaus verdient. GEILO! Mr. Bay, der nächste bitte!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mittlerweile auch nachgeholt und mir hat er leider nicht sonderlich gefallen. Die Action geht in Ordnung, die Kamera, Schnitt und die Inszenierung haben mich aber einfach gestört. Speziell die Drohnenspielerei war einfach zu viel des Guten und hat mich mehr rausgerissen, als abgeholt. Hinzu kommt, dass Bay wie schon bei 6 Underground Figuren in den Fokus rückt, mit denen ich gar nicht oder nur stark eingeschränkt mitfiebern kann. Sicherlich besser als seine letzten Transformers-Filme, aber für mich alles andere als ein guter Film.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Er kann es ja doch noch! Hatte Bay eigentlich schon spätestens seit 6 UNDERGROUND abgeschrieben und gedacht, dass er sich von den TF-Debakeln nicht mehr erholt hat, aber AMBULANCE ist gut. Nicht auf THE ROCK-Niveau, zu lang, bisweilen etwas drüber und hin und wieder in der Action auch zu hektisch, aber grundsätzlich ist der gut. Spannend, gut besetzt, spektakulär ohne es (meistens) zu sehr zu übertreiben. Der wandert in die Sammlung.

7/10
 
Oben