American Psycho: Die Serie

Sesqua

Lebt noch
Und ein weiterer Film der sich bald im Fernsehn wiederfindet.

FX entwickelt ein Sequel zu American Psycho in Serienform.

"A few months back, author Brett Easton Ellis was publicly musing on Twitter about the idea of a sequel to his hit novel "American Psycho," and it seems someone was paying attention. Hit the jump to find out all the details.

According to The Hollywood Reporter, Lionsgate Television and FX are developing a TV sequel to the text with executive producer Allison Shearmur and writer Stefan Jaworski."

quelle: comingsoon.net

In Film geht es um Patrick Bateman (Christian Bale) der an der Wall Street in NY arbeitet.
Er ist ein wohlhabender, gepflegter und erfolgreicher junger Mann, der sich am Luxus der auslaufenden achziger Jahre ergötzt.
Nur eine unterscheidet ihn von den anderen Yuppies: Seine zunehmende Lebensleere kompensiert er mit sadistischen Morden, bevorzugt an hübschen Frauen...


American Psycho reiht sich in die Liste von schon Produzierten und noch in Entwicklung befindlichen Film to Serien ein.
Erfolgreich lief schon Batesmotel (Psycho) und erfolgreich für die Fanbase, Hannibal an.

Weiteres kommen:
Dominion (Legion)
Sleepy Hollow
S.H.I.E.L.D (Avengers und alles um Marvel)
Westworld
Exorzist
Dracula
Fargo
Scream
Black Sails (Die Schatzinsel)
Rambo
und sicher noch einige die mir gerade nicht einfallen.
 

Noermel

Well-Known Member
So kritisch das manche auch sehen mit diesem "Filme werden zu Serien Hype" aber wenn es auch nur annähernd so gut wird wie Bates Motel oder Hannibal was beides wirklich sehr gut gelungen ist dann von mir aus sehr gern :thumbsup: :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
Wenn die Qualität stimmt, und ein besetzungs-Coup wie bei Lecter klappt, hab ich nichts dagegen.
+1

Richtiger Darsteller und vor allem 'nen gutes Schreiber-Team, dann kann das gut werden. Hauptsache, es wird nicht so wie der zweite Film, der hat mir überhaupt nicht gefallen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Was für ein Blödsinn, wenn man das Ende des Buches/Filmes bedenkt,
das ja offen lässt, ob Batemann überhaupt Menschen ermordet hat, oder einfach nicht mehr zwischen seinen sadistischen Fantasien und der Realität richtig unterscheiden kann
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
Da gabs nen zweiten Film ??
Jepp, mit Mila Kunis und William Shatner. :ugly: Klick. 3.9 bei imdb sagt schon, wie "toll" der ist.

@Presko: Gerade damit könnte man aber doch in einer Serie schön spielen (wie gesagt, wenn die Macher es hinbekommen und der Hauptdarsteller entsprechend gut gewählt ist).
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Presko: Ich wiederhole mich, aber am Ende des Buches
gibt es das Kapitel "Taxi Driver", wo ein Taxifahrer ihn von Fahndungsfotos erkennt, weil zumindest der Mord an dem Obdachlosen echt war. Die anderen Morde kann er sich durchaus eingebildet haben.
Da die Serie sich aber eher an dem ersten Film orientieren wird (vermute ich), sieht es dort anders aus.

Den zweiten Teil habe ich bisher gemieden und werde es wohl auch weiter tun.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der zweite ist Schund, nicht schauen. Mila Kunis ist auch in anderen Streifen ansehnlich genug.

Ich muss Tyler aber zustimmen, selbst wenn die Serie so gut (besetzt) werden mag wie Hannibal oder Bates mit Vera Farmiga, muss man jetzt nicht nach dem Versuch, jeden bekannten Stoff fürs Kino zu remaken, jeden bekannten Stoff fürs Fernsehen remaken. :huh:

Neue Konzepte bitte, wir brauchen Sachen wie Community, Dexter, Mad Men, Breaking Bad. Nicht Famous Movie: The Series.

Nicht dass American Psycho ein perfekter Film wäre, aber er war mit Bale perfekt besetzt. Jede Neuausrichtung, Neubesetzung kanns nicht werden. Stanley Tucci kann sicher auch Captain Sparrow spielen, und gut spielen, aber das wäre dann nicht mehr das gleiche.
 
Oben