An American Werewolf in London (remake) ~ Max Landis

V

vlad

Guest
Skepsis Skepsis :-/
Ich könnt wetten, dass der Wolf dann komplett animiert sein wird.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Dürfte wohl DER Vorzeigefilm im Werwolfgenre sein. Einziges Manko: Sie haben keinen Werwolf, sie haben einen Hund! :ugly:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Mh, naja da ich mich auf jeden neuen Werwolf-Film freue, warte ich einfach mal ab und hoffe, dass sie auch auf Animatronics zurückgreifen.

Finde übrigens auch, dass der Werwolf in Bad Moon bisher am gelungesten war.
Der in Van Helsing war aber auch nicht schlecht, wohl zu viel CGI, dafür kam er aber brachial rüber.
 
R

RickDeckard

Guest
Das Remake kann für mich nix sein.
American Werewolf ist einer meiner Lieblingswerwolf-Filme, auch wenn ich nie die Darstellung des Wolfs in London gut fand.
Dafür lebt der Film von seine dichten Atmosphäre (so typisch englisch irgendwie) und von seinem Humor ("ich hab doch gar keinen Hunger")...
Ein Klassiker den man auch mit den besten CGI Wölfen nicht das Wasser reichen kann.
Dafür wird heute alles zu sehr auf kommerz gedreht.
 

Baraka

New Member
So, ich habe mir das Original nach laaanger Zeit mal wieder angesehen und muss sagen, dass man ein Remake nur besser machen kann.
Als Kind hat mir der Film gefallen, aber jetzt sehe ich ihn als mittelmässigen Schrott.
Naja, es ist halt ein Kinderfilm wenn man die wenigen "Gore" Effekte noch rausnimmt.
Aber ein vernünftiges und spannenderes Remake sehe ich als sinnvoll an und auch wenns daneben gehen sollte, das Original ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Apropos Werewolf Movies - welche sind denn zu empfehlen?
 

BlackMetatron

New Member
AMERICAN WEREWOLF ist und bleibt der bislang beste Werwolffilm. Punkt! Warum?

Nun die Story ist gut insziniert, der Film bietet neben echten Horror-Elementen ein wenig Humor und die Spezialeffekte von Rick Baker sind einfach DIE Messlatte für Filme mit Lycanthropen (nicht umsonst hat der Mann für diesen Film den ersten Make-Up OSCAR überhaupt gewonnen. Die Verwandlungssequenz ist bis heute unerreicht).

Das Einzige was man an diesem Film wirklich kritisieren muss ist die deutsche Synchro. Ein junger Student der mit der Stimme von Thomas Magnum spricht??? Naja...aber kann man ja auch im Original gucken.

Ansonsten muss man nichts, aber auch gar nichts an diesem Film verbessern!

Was gibt es sonst noch an guten Werwolffilmen? Leider nicht sehr viele...aber ich würde jedem der nach Werwolffilmen fragt auf jeden Fall diese hier empfehlen...

- Das Tier
- Dog Soldiers
- Ginger Snaps I - III
- Werwolf Von Tarker Mills
- Zeit Der Wölfe

Auch den deutschen Film 7 Monde sollte an sich als Fan dieses Subgenres mal anschauen.

Filme wie die völlig überbewerteten Underworld Streifen, oder der grauenhafte Mega-Trash Van Helsing haben zwar Werwölfe, sind aber für mich keine Werwolffilme. American Werewolf 2 ist ein zweischneidiges Schwert. Er kann dem Original nicht im Ansatz das Wasser reichen, liegt aber für mich persönlich noch über Underworld und Van Helsing.

Was mich an allen stört sind die CGI-Wölfe. Menschen die sich im Nullkommanichts verwandeln...nee. Wie schon im Making-Off von American Werewolf gesagt wurde...Man muss sich vorstellen, dass ein Mensch sich in ein Tier verwandelt. Das heisst der komplette Knochenbau verändert sich. Knochen verformen, die komplette Rückenpartie wird eine völlig andere. Das alles kann nicht schmerzfrei vonstatten gehen. Der Mensch leidet bei dieser Transformation...und genau das hat Rick Baker meisterlich in American Werewolf gezeigt.

Für den Einen oder Anderen mögen die Effekte nicht mehr up to date sein...aber SO wurden früher Horrorfilme gemacht. Ich habe nichts gegen CGI-Effekte wenn sie richtig eingesetzt werden. Aber Werwölfe oder (wie leider in letzter Zeit so oft) CGI-Blut(!!!) in Horrorfilmen sind einfach nix.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eins hat mich am Original immer gestört: der Geisteraspekt. Das gefiel mir noch nie, diese Annahme, als Werwolf sieht man die schwatzhaften Gefressenen. Das bitte im unausweichlichen Remake weglassen.
 

.adversus

New Member
Naja gut, dass man als Werwolf seine Opfer sieht und die einen irgendwie fast totquatschen, fand ich schon immer etwas seltsam. Es hat mich aber nie gestört.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Dr Knobel
Im Grunde war es das Element, was den Film von vergleichbaren Filmen untrschied.

Meiner Meinung aber nicht ausschlaggebend dafür, dass AW besser ist als viele vergleichbare. :wink:
 
Oben