Ant-Man 3: Ant-Man and the Wasp - Quantumania

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ärgere mich auch Top Gun 2 nicht in so einem Sitz erlebt zu haben.
Kurz hierzu, bei uns gibt es zumindest ein paar D-Box-Sitze, die ich niemals für einen anderen Film nehmen würde. Wieso sollte ich bei Jurassic Park oder keine Ahnung was da hin und her gerüttelt werden?! Gibt mir kein Gefühl von "ich bin jetzt hier dabei". Egal, aber was der D-Box-Film für Top Gun 2 geliefert hat war mega geil. Eine einzigartige Erfahrung. Waren deshalb extra ein zweites Mal im Kino. Der perfekte Film dafür, man geht jede Flugszene voll mit... sensationell. Dennoch für mich nichts, wie ich sonst einen Kinoabend genießen möchte, auch wenn es knallt.

Zu Ant Man... puh... ja... Ich würde mich ganz dreist @Scofield anschließen. Das war sehr dünn und ärgerlich und das CGI war phasenweise wirklich schlecht. Zumindest hatte ich nicht das Gefühl, dass es sich für mich echt anfühlt und ich tatsächlich in dieser Welt bin. Und wieder einmal war es auch insgesamt zu überladen. Man hat den Eindruck sie würden merken, dass das MCU langsam zu neige geht und man möchte jetzt möglichst viel und viele Charaktere reinstopfen, damit sie mal auf der großen Leinwand gewesen sind. Was war Iron-Man noch für eine solide Geschichte, okay, ja, es entwickelt sich weiter, klar. Aber hier hatte ich wieder das Gefühl weniger wäre mehr. Alles muss nun größer, bunter, mehr sein. Ant Man 3 wollte groß sein, wäre aber schön, wenn die Ameise eher mit kleinen Dingen gepunktet hätte. Hoffentlich fühlt sich nun niemand da draußen aufgrund seiner Größe diskriminiert... das geht ja schnell heutzutage ;-)

Die Guardians fand ich by the way dann doch wieder recht gut muss ich sagen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Wir haben den Film vor ein paar Wochen auf Disney+ gesehen, aber auch wenn es den einen oder anderen guten Moment gab, empfand ich ihn als recht zäh und dröge und... austauschbar. Wenn jemand sagen würde, die aktuellen Marvel-Filme wären nur noch lieblose Massenware, denke ich als erstes an diesen Film. Eigentlich schreibe ich auch nur, weil ich auf der Suche nach dem Flash-Thread hier drüber gestolpert bin.
 

Puni

Well-Known Member
@MamoChan

Bei aller berechtigten Kritik an der jetzigen Marvel-Phase vergessen bzw verklären meiner Meinung nach aber auch viele wegen dem gelungenen Abschluss der Thanos-Ära, wie viel Licht und Schatten es vorher auch schon gab. Die erste Phase hatte bis auf den grandiosen Avengers-Abschluss auch nur Filme, die man als generisch bezeichnen könnte (was man ihnen aber aufgrund ihrer Origin-Storys verzeihen kann), Iron Man 2, Thor 2, Avengers 2, Ant-Man, Captain America 3 und Captain Marvel fallen mir da auch sofort ein.
 

MamoChan

Well-Known Member
@MamoChan

Bei aller berechtigten Kritik an der jetzigen Marvel-Phase vergessen bzw verklären meiner Meinung nach aber auch viele wegen dem gelungenen Abschluss der Thanos-Ära, wie viel Licht und Schatten es vorher auch schon gab. Die erste Phase hatte bis auf den grandiosen Avengers-Abschluss auch nur Filme, die man als generisch bezeichnen könnte (was man ihnen aber aufgrund ihrer Origin-Storys verzeihen kann), Iron Man 2, Thor 2, Avengers 2, Ant-Man, Captain America 3 und Captain Marvel fallen mir da auch sofort ein.
Hm, bei Thor 2 kann ich zustimmen, Ant-Man auch, aber gerade Captain AMerica 3 fand ich gut und Avengers 2 ebenfalls. Sie mögen vielleicht schwächer als andewre Beiträge sein, aber irgendwie waren sie gefühlt noch immer besser als einige aktuelle Produktionen. Zumindest habe ich mir die damals noch begeistert angeguckt, heute habe ich nur noch bei ausgewählten Filmen den Elan, sie auch zu schauen.
 

Puni

Well-Known Member
Fand den sehr konstruiert und relativ schwach eingeleitet, wodurch der "Civil War" leider für mich nicht sonderlich glaubwürdig rüber kam. Ungefähr auf einem Level mit dem zweiten Avengers.
 

MamoChan

Well-Known Member
Fand den sehr konstruiert und relativ schwach eingeleitet, wodurch der "Civil War" leider für mich nicht sonderlich glaubwürdig rüber kam. Ungefähr auf einem Level mit dem zweiten Avengers.

Ich fand beide eigebtlich recht gut, den zweiten Avengers sogar etwas besser als "Civil War".
 

Puni

Well-Known Member
@MamoChan

Also bevor das hier falsch verstanden wird, ich finde die beiden Filme auch ganz nett, aber auch recht "generisch", worum es hier ursprünglich ja ging. Der "Wow"-Effekt vom ersten Avengers oder Cap 2 hat sich bei mir nur leider nicht wirklich eingestellt.
 

MamoChan

Well-Known Member
@MamoChan

Also bevor das hier falsch verstanden wird, ich finde die beiden Filme auch ganz nett, aber auch recht "generisch", worum es hier ursprünglich ja ging. Der "Wow"-Effekt vom ersten Avengers oder Cap 2 hat sich bei mir nur leider nicht wirklich eingestellt.
Zugegeben, die Russo-Brüder sind für mich reine "Auftragsregisseure", von denen kein Film für mich an den ersten "Avengers" herankam, aber selbst deren Filme fand ich besser als Ant-Man 3. Selbst "Infinity War" und "Endgame" blieben in meinen Augen weit hinter ihren Möglichkeiten, aber bei denen hatte ich durchaus Interesse sie mehrmals zu sehen. Bei Ant-Man 3 war ich froh, dass der Film vorbei war, und ich glaube nicht, dass ich den nochmal schauen möchte.

Cap 2 fand ich übrigens auch nicht so dolle. Den habe ich erst einmal gesehen, die Zweitsichtung habe ich abgebrochen. Von den schlecht geschnittenen Actionszenen bekomme ich Kopfschmerzen. 😕
 
Oben