Arcane - League of Legends (Netflix)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Und um mal das Studio hinter Arcane zu nennen: Fortiche heisst das. Ist französisch und hat auch einige League of Legends Videos gemacht.
Funfact:
Die haben fast ausschließlich Trailer und Musikvideos für Riot Games produziert.
Ab und zu gab's auch Musikvideos für Gorillaz usw.

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Tolle Serie. So setzt man ein Video-/Computerspiel richtig auf ein neues Medium um. Ausgesprochen schöne Animationen, tolle Musikuntermalung, großartiger Cast, tatsächliche Charaktermomente und Entwicklung.

So muss das sein!

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Powder hätte bei der Pistole bleiben sollen. Dann hätten die sie auch mit nehmen können und die hätte das ez gecarried.

Puni

Well-Known Member
Wer hätte gedacht, dass eine der besten Serien dieses Jahr eine Animationsserie ist? Arcane macht einfach alles richtig was man richtig machen kann und visuell wurde ich seit dem Spideyverse-Film nicht mehr so umgehauen.

Ich könnte mir in dem Stil, auch wenn es natürlich durch die gezeigte Welt recht naheliegend ist, auch sehr gut eine animierte Bioshock- oder Dishonoredserie vorstellen.

Twiggles

Well-Known Member
Wirklich eine mega gut gemachte Serie!
Weiß wer ob bei der Animation mit etwas in der Richtung Motion Capturing gearbeitet wurde? Vor allem die Mimik war stelleweise überragend im Vergleich zu dem was man aktuell sonst so vorgesetzt bekommt.
Die anderen Qualitäten (Soundtrack, Storytelling, ...) wurde alle schon genannt.

Wie wird die Serie denn von LOL-Spielern bewertet?
Ich hab mir sagen lassen, in dem Spiel gäbe es hunderte Charaktere. Die in der Serie (als Haupcharaktere) vorkommenden sind zwar die Vorzeige-Charaktere, sind aber im Spiel nicht so ausgearbeitet (detailierter Lebenslauf, Handlungsweisen, Charakterzüge, Familienverhälntisse, Bezug zu anderen Charakteren, etc.) wie zB ein Nathan Drake aus Uncharted o.ä.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe heute mal die ersten 3 Folgen gesehen. Gefällt mir alles ziemlich gut.
Bin gespannt, was in den anderen 6 Folgen noch so passiert. Geht ja ganz schön zur Sache in der Serie.

Presko

Don Quijote des Forums
Nun auch gesehen und ja, Inszenierung, insbesondere die Optik sind wirklich phänomenal. Die Story wird nach einem eher konventionellen Start auch ziemlich komplex. Etwas genervt hat mich Harley Jinx Quinn und in den letzten beiden Folgen, so mein Gefühl, verloren die Autoren ein wenig den Storyfaden aus den Händen. Da mussten dann unbedingt noch einige Fights und Action rein, dafür blieb die Erzählung da etwas auf der Strecke. Trotzdem, schönes Ding und da freut man sich schon auf mehr.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied

Von einer der Leauge of Legends Bands.
Thornmail ist ein Tankitem aus LoL.

Pentakill hat schon mehrere Alben released.

Ich höre kaum Metal, aber das Lied find ich unfassbar -dufte -schnieke -knorke -töfte -fetzig -spitze, -wahnsinn, -oberaffentittengeil.

Zuletzt bearbeitet:
Oben