Arcane - League of Legends (Netflix)

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ist eigentlich jedem bewusst, dass die Geschichte mit Staffel 2 auserzählt sein wird und somit endet wie geplant?!

Sie wollen aber auch noch viele andere Geschichten aus Runeterra erzählen, wenn man sie lässt, klar.
 

Scofield

Fringe Division
Habe heute angefangen mit der Serie. Habe die ersten 2 Folgen geschaut und fand die Geschichte eigentlich ganz nett. Dann kam aber Folge 3 und hat mich völlig von den Socken gehauen. Vor allem als ich erkannt habe das die ersten 3 Episoden wohl nur die Vorgeschichte dargestellt.

Visuell ist die Serie echt Atemberaubend. Kommt vom Animationsstil ohne Probleme an Spiderman : Across The Spider Verse ran.
Wirklich wunderschön inszeniert mit einem fantastischen Soundtrack dazu.

Tolle Charaktere , sehr interessante Geschichte und viel Herz dabei. Keine Ahnung was mich noch in den letzten 7 Episoden erwartet , aber verflucht ist das geil !
 

Puni

Well-Known Member
Müsste die erste Staffel eigentlich vorher nochmal auffrischen, aber ob ich das will? Die hat mich emotional echt gebrochen. :crying:
 

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Ja, arme Jinxie :crying:

Ich werde die Staffel nicht auffrischen. Ich hoffe Jinxie findet ihren Frieden in der zweiten und letzten Staffel.
 

Envincar

der mecKercheF
Ersten zwei Folgen gesehen ... die Serie hat einfach n geilen Style. Ich stehe eigentlich nicht so sehr auf animiert aber der Stil dieser Serie ist einfach überragend. Ich kann das gar nicht richtig erklären ... als würde mein Hirn dass da nicht als animiert ansehen.

Die Serie hätte in S2 aber kurz vorher mal n kleinen Recap machen können. Irgendwie wusste ich gar nicht mehr was überhaupt abging.
 

Noermel

Well-Known Member

3te Folge ist für ein Moment wie LSD /Keta Drogentrip crazy shit.

“What have we done?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich konnte der zweiten Staffel ganz gut folgen. 80% der Hauptdarsteller~innen sind Teil vom League of Legends-Videospiel. Daher hatte ich da keine Probleme. Aber genau wusste ich auch nicht mehr wer wo wie am Ende der ersten Staffel war. Ich finde, aber da man dem ganz gut folgen kann auch ohne nochmaliger Sichtung von Staffel 1. Hextech und Chemtech kenne ich auch vom Spiel. Du Substanz Schimmer taucht dann später wieder auf. Die hatte ich vergessen, aber nicht was sie macht. Wenn man natürlich perfekt vorbereitet sein will, der sollte nochmals Staffel 1 sehen.

Ich fand die Staffel hatte so ein paar Sprünge. Vielleicht hätte ich sie auch bingen sollen und hätte das Problem vielleicht nicht gehabt.

Ohne verglichenen zu haben, scheint mir, dass visuell nochmals eine Schippe draufgelegt wurde.

Das Erzähltempo ist top.

Bin ja eher kein Fan von Happy Endings, aber für Jinx wünsche ich es mir.
 

Scofield

Fringe Division
Ersten zwei Folgen gesehen ... die Serie hat einfach n geilen Style. Ich stehe eigentlich nicht so sehr auf animiert aber der Stil dieser Serie ist einfach überragend. Ich kann das gar nicht richtig erklären ... als würde mein Hirn dass da nicht als animiert ansehen.

Die Serie hätte in S2 aber kurz vorher mal n kleinen Recap machen können. Irgendwie wusste ich gar nicht mehr was überhaupt abging.
Wovon redest du ? Als ich die erste Folge von Season gestartet habe , kam ein extra 2 Minuten Recap von Season 1.
Der war aber nicht Teil der Folge , sondern war ein einzel Video was zuerst gespielt wurde. Hattet ihr das nicht ?

Habe gestern die Zeit gefunden und die ersten 3 Folgen geschaut. Wirklich wahnsinnig wie jede einzelne Folge so verflucht gut ist.
Man ist sofort wieder in der Welt gefangen und gefühlt hat Season 2 noch mal ordentlich dazugelegt was Atmosphäre und Action angeht.

Hoffentlich schaffe ich noch heute weiterzuschauen. Es macht mir aber auch Angst dass in 6 Folgen die ganze Geschichte beendet ist. Ich will nicht das es endet.

Der Fight aus Folge 2 mit dem Crazy Arm war echt atemberaubend gut.
 

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Der war aber nicht Teil der Folge , sondern war ein einzel Video was zuerst gespielt wurde. Hattet ihr das nicht ?
Sowas hab ich auch öfter, denke aber natürlich nicht daran, dass sowas kommt und drücke es weg. Und dann findet man es nirgendwo mehr*. Das sollten die einfach direkt in die Folge integrieren und skipbar wie das Intro machen.

*Zumindest war es das letzte Mal, so als ich gerne das Recap gesehen hätte. Kann aber sein, dass das Video da bei "Extras" oder sonst wo ist.
 

Envincar

der mecKercheF
S2 beendet und visuell ist die Serie einfach geil. Ich muss aber zugeben, dass ich da teilweise nicht ganz durchblicke und dann gibt es da plötzlich Zeitsprünge, Dimensionswechsel und was weiß ich ... habe irgendwann irgendwie den Faden verloren, wer da jetzt mit wem wieso zusammenarbeitet oder gegeneinander. Die Staffel wirkte auch irgendwie ziemlich gehetzt und hatte ein paar wilde Charakterentwicklungen.
 

Noermel

Well-Known Member
Bin auch durch.
Ja war teils verwirrend habs dann aber doch alles verstanden.
Ultron lässt grüßen und den Maddie betrayl hab ich doch wirklich nicht kommen sehen.

Wirklich grandiose Serie



 
Oben