Armour of God 3 - Chinese Zodiac ~ Jackie Chan

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nach dem "rechten" und "starken" Arm der Götter kommt demnächst wohl der linke, denn Jackie Chan plant einen dritten Teil seiner Operation Condor Abenteurerreihe.

Wir erinnern uns schwach - während er im ersten Teil 1986 nach der sagenumwobenden Rüstung Gottes suchte, verschlug es ihn 1990 im Sequel in einen alten Nazi-Bunker.

Jackie will seine Version der Indiana Jones Trilogie 2007 beenden, direkt nach dem mit Spannung erwartetem Jackie Chan/Jet Li Film.

[url]http://img154.imageshack.us/img154/5008/jc179ps4rp0.jpg[/URL]
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hmm, jetzt weiss ich nicht ob ich frohlocken oder den Kopf beschämt senken soll. Die Armour of God Filme sind einfach nur genial, aber ob nach so vielen Jahren noch ein Sequel gedreht werden muss..?

Wenn sich Chan wieder ein wenig um seinen alten Stil bemüht würde ich es mit Sicherheit befürworten, aber der Mann ist nun mal auch nicht mehr der jüngste. Stunts wie bei Der rechte Arm der Götter, der ihm fast das Leben gekostet hat, wird man wohl nicht erwarten können, was vielleicht auch besser so ist. Naja, hauptsache keine Seilakrobatik.
 

skyjaker

Well-Known Member
Man hätte den Jackie Chan/Jet Li Film mit dem "langen" Fuß der Götter (Teil 3) verbinden können. Jet ist wie Jackie ein Schatzjäger die hinter dem selben Gegenstand her sind.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Als Jackie Chan Fan würde ich mich auch bezeichnen, aber die Filme aus Hollywood waren ja dann doch eher ernüchternd. Ich hoffe einfach, dass er sich wieder alten Schule bedient. Denn The Tuxedo, Das Medaillon und auch In 80 Tagen um die Welt waren nicht unbedingt seine besten Filme.
 

homeboy

New Member
Die Vorgänger mag ich sehr, aber es ist das selbe wie bei allen Nachfolgern zu alten Klassikern: Stilistisch werden sie meist komplett anders, qualitativ sind sie oft durchwachsen. Man muss eben abwarten wie das Endergebnis aussieht. Wenn er tatsächlich wie die Vorgänger wird, dann würde ich mich sehr darüber freuen :smile:
 

Deathrider

The Dude
Der in dem Nazibunker war unglaublich genial! Bis heute noch einer meiner Lieblings-Chans. Würde mich über nen weiteren Teil freuen. Aber is schon richtig, dann sollte er wenigstens auch zu seinem alten Stil zurückkehren.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die ersten beiden Teile gehören zu den besten Chan-Filmen, ich freue mich auf eine Fortzsetzung und hoffe, dass sie nicht schlecht wird.
 

BoSaNaC

Active Member
sehr interessant..habe mir vor paar monaten the myth angeschaut...und fand den film auch gut..sollte bald hier auf dvd erscheinen =)
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Scheinbar scheint auch Chan bemerkt zu haben, das er mit seinen Hollywood Filmen nicht mehr das Niveau erreicht, das er früher einmal hatte. Im Herbst seiner Karriere besinnt er sich da auf seine Wurzeln, dieser Weg deutete sich ja schon mit "New Police Story" an.

Als jahrzehntelanger Chan Fan sehe ich es natürlich mit Freude, das er auch vermehrt wieder im asiatischen Raum dreht, denn von seinen amerikanischen Versuchen halte ich nicht besonders viel, auch nicht von "Rush Hour".

Da die ersten beiden Filme der "Operation Condor" Reihe wirklich gut waren wird eine Fortsetzung sehnlichst erwartet. :yeah:

Trotzdem bleibe ich dabei: Wie lange kann uns Chan noch überraschen? Einen Imagewandel vom Actionhero zum reinen Komödianten traue ich ihm einfach nicht mehr zu, glaube auch kaum, das es das ist, was das Publikum von ihm sehen möchte. Vielleicht wäre es wirklich überdenkenswert, wenn er sich in nicht allzu ferner Zukunft nur noch als Regisseur und Action Choreograph betätigt...?
 

LordKriss666

New Member
Jackie ist ein extrem cooler Schauspieler....

nicht zuletzt, weil er die flotten Sprüche genau so gut beherrscht, wie die Karate/Kung Fu techniken!!

Würde mich über einen dritten Teil sehr freuen!! :top:
 

Denyo

New Member
mir haben die ersten beiden filme sehr gefallen.super action und ein toller humor.bin ma auf die ersten bilder gespannt.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Gibt es eigentlich schon Infos zu der Fortsetzung? Möchte die nämlich ganz gerne sehen, jetzt wo ich die anderen beiden wieder einmal gesehen habe!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Ja mailo, 6 Monate nach deiner Frage gibt es endlich Neuigkeiten. Jackie wird den Film nächstes Jahr im April drehen, Drehbuch stammt auch von ihm selbst.

Im Original heißen die Filme ja nicht Der starke Arm sondern Operation Condor, der Titel des dritten ist hierbei "Operation Condor 3: Chinese Zodiac".
 

Trewy

New Member
würd ich auch ma gerne wissen !
ist da nichts draus geworden ?
hab mich sehr gefreut als ich das gelesen habe !

weiß einer vielleicht etwas ?
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Hatte ich garnicht gewusst das ein weiterer Teil kommt. Der rechte Arm der Götter hatte ein paar Szenen in Graz von Schloss Eggenberg und im Rathaus, wäre gern dabei gewesen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Chan redet ja bereits seit 2007 von einem dritten Teil seiner "Armour of God" Reihe, die Dank der sehenswerten "Der rechte Arm der Götter" und "Mission Adler" neben seinen "Police Story" Filmen zu seinen erfolgreichsten Hongkong-Arbeiten zählen. Ich hatte ehrlich gesagt schon gar nicht mehr daran geglaubt, aber der kommt jetzt wirklich - und zwar schneller als gedacht. Splendid hat sich wie auch schon bei den nächsten Stallone-Filmen "The Expendables 2" und "The Last Stand" die Rechte gesichert (Wen es interessiert: Die schlugen nun auch bei "Iron Sky" zu) und gab nun folgendes bekannt.

Desweiteren hat Splendid das spannende Action-Adventure žChinese Zodiac mit einem grossen internationalen Cast und Superstar Jackie Chan in der Hauptrolle erworben. Die europäisch-chinesische Koproduktion wird noch dieses Jahr in Frankreich, Wien, und Hong Kong gedreht.

Ja, da steht nichts von "Armour of God 3", aber Chan hat unter dem Titel "Chinese Zodiac" den dritten Teil seit mehr als vier Jahren immer wieder angekündigt, von daher darf man getrost davon ausgehen. Ursprünglich wollte Chan auch selbst Regie führen. Mal sehen, ob sie ihn lassen.
 
S

SlyFan

Guest
Darf kommen...und Sly statt Arni in The Last Stand auch.. :super:
 

Der Pirat

New Member
Splendid hat bei IronSky zugeschlagen? Das freut mich :wink:
Ein neuer Teil der Armour of God-Reihe? Freut mich noch mehr :biggrin:

Mit Chan kann das ganze gerne, sogar sehr gerne kommen :squint:
 
Oben