Arrow/Criterion/Eureka...Boutique DVD/BD/UHD Labels

TheRealNeo

Well-Known Member
Der physische Heimkinomarkt ist noch nicht ganz tot und dafür sorgen auch Labels aus dem Ausland, die sich nicht zu schade sind weiterhin Filme mit Extras etc. auszustatten und auf BD etc. zu veröffentlichen.
In diesem Thread kann man darüber diskutieren und über kommende Veröffentlichungen informieren. Oder auch Rabatt-Aktionen o.ä. ankündigen.

Mit anderen Labels wie Vinegar Syndrome oder Shout!Factory habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, ihr?

Hier mal die letzten Ankündigungen von Eureka und Arrow:


 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Shout! ist auch gut. Ohne solche Label sähe es in Deutschland noch trauriger aus, da die auch unterlizensieren.
Die großen Anbieter fahren z.B. bei den Extras immer mehr runter, und kleinere Label können nur bedingt eigene Extras produzieren. In der Hinsicht ein Hoch auf Turbine, Subkultur, Wicked und Anolis.
Ich würde international noch 88 Films hinzufügen, die gerade den komplizierten asiatischen markt sehr gut abdecken und coole Extras für z.B. die Jackie-Chan-Filme der 80er-Jahre produzieren.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Stimmt über die bin ich auch letztens gestolpert.
Wobei ich mich auch schon gefreut hatte, dass Eureka sich um ein paar Jackie Chan-Filme gekümmert hat.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Großbritannien dürfte echt mit den besten Markt für physische Medien überhaupt haben. Auch wenn Criterion da ruhig noch mehr veröffentlichen dürfte, ist man da mit Arrow und Masters of Cinema schon sehr gut bedient, auch wenn letztere sehr sporadisch veröffentlichen. Dann gibts noch die BFI-Veröffentlichungen und Indicator sollte auch genannt werden. Die Indicator-Titel sind oft etwas esoterisch und findet man sonst kaum, was die sehr ansprechend macht. Im Gegensatz zu MoC und Arrow, aber auch etwas teurer, auch wenn ich gerade noch gesehen habe, dass die wohl etwas günstigere, abgespeckte Re-Issues haben, wahrscheinlich ohne Booklet dann. Leider hält mich der Preisaspekt dann doch öfter davon ab mir was zu kaufen, da der Wechselkurs und Versand aus England das ganze dann doch recht teuer machen können.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ist ja bei Arrow ähnlich, dass es anfangs eine teurere Variante mit Schuber und Booklett gibt und später folgt was abgespecktes im Keep Case.
Je nach Titel geht das mal schneller oder mal langsamer.
Wachsam muss man irgendwie immer sein.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Criterion hat nun für September für UK BEAU TRAVAIL von Claire Denis, SAFETY LAST mit Harold Lloyd und SHOW BOAT von James Whale angekündigt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Im Oktober erscheinen in UK von Criterion THE TIMES OF HARVEY MILK (1984), TOPSY-TURVY (1999) von Mike Leigh und ERASERHEAD (1977) von David Lynch.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Once Upon fände ich sehr interessant. Mal gucken, wo die Trilogie preislich landet.

Edit sagt: 26 Pfund. Das klingt gut.
 
Oben