Arthur und die Minimoys 1-3 ~ Animation von Luc Besson

Paddywise

The last man
Original von Miesmacher
...und... Hä? Moment mal. Diese Gurke wurde gedreht von Luc Besson? Dem Schöpfer von "Das fünfte Element".
:guns::terror::hammer:
Aaaaarghs, die Welt steht Kopf. Oben ist Unten. Schwarz ist Weiss. Das ist die Negation allen Seins.:uff:
:lehrer:
Ich find den Mann sowieso überbewertet

Der Mann hat auch den masslos überschätzten Transporter gedreht
und noch schlimmer Blood and Choclate mitgewirkt, einer Twilight ähnlichen Werwolf schmonzette
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nach dem hier so fröhlich die 0er und 1er rausgepackt wurden, musste ich den Film nun doch mal anschauen.

Original von ManU
die Animationen grauenhaft schlecht.

Entweder ist das nicht ernsthaft gemeint oder du hast keine Ahnung von der Materie. Das ist für dich grauenhaft schlecht? Der Film ist von 2006/2007 und zu dem Zeitraum kratzte der damit wohl was die Qualität betrifft am oberen Drittel der Animationskunst. Ganz zu schweigen von der Detailverliebtheit, die man bei anderen Filmen solcher Art oft vermisst.

Der Film ist keine Offenbarung, ist aber technisch gut gemacht und weiß zu unterhalten im O-Ton (!). Wie man da so wenig Punkte verteilen kann ist mir schleierhaft.

Immer wieder überraschend zu sehen, wie bei solchen Filmen auf einmal Charaktere und Story so stark beachtet werden. Bei anderen Filmen reicht den Leuten wohl dann als Wehrmutstropfen ne geile Hollywood-Optik und Action.

Was auf der DVD störend ist, ist das man ein dt. Bildmaster hat auch bei der engl. Spur, d.h. der Abspann beginnt auf deutsch. Hier hatten die Macher die tolle Idee, dass sich jeder Minimoy oder Darsteller bzw. Regisseur in Minimoy-Form auf seine Art zu seinem Namen verbeugt. Nur erfährt man durch den dt. Abspann nie was von Synchronsprechern wie David Bowie oder Robert de Niro.

Komischerweise hing die DVD 2-3 Mal, obwohl sie zum ersten Mal im DVD-Player lag. Vielleicht verkauf ich die dann und hole mir ne ausländische dann ist auch dieser Kaulitz aus dem Abspann. :wink:
 

Bandi

New Member
Wie man da so wenig Punkte verteilen kann ist mir schleierhaft.

Weil der Film für mich ne Zumutung war. Die Animationen waren okay aber die Story und deren Umsetzung ist einfach nur langweilig. Wirkt alles ausgelutscht und ist nichts Neues.

Die Geschichte ist geklaut und das noch sehr schlecht. Aber vielleicht lags wirklich an der Synchro das ich den Film so schlecht finde :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich mag den Film auch nicht wirklich (Oder besser gesagt das, dass ich bisher gesehen hab), aber das die Story geklaut ist hör ich jetzt ehrlich gesagt zum ersten Mal. Könntest du das vielleicht erklären? :wink:
 

Bandi

New Member
Naja sagen wir nicht geklaut aber das einiges kopiert wurde kann man nicht abstreiten (z.B: das Schwert). Ich kanns jetzt zwar wirklich nicht genau erklären aber neu war mir das nicht, und dazu halt noch langweilig verpackt. Darum finde ich meine 0 Punkte mehr als gerechtfertigt.

Ich bin mir aber auch sicher das ich den Film in OV besser finden würde.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die Synchro trägt dazu glaube ich einiges bei. Ich hab mal kurz umgeschalten. Die Stimme von Arthur ist einfach unerträglich. Bei Freddie Highmore passt sie null und auch ansonsten merkt man, dass dieser Herr K. null Erfahrung hat in dem Bereich.
 
Oben