Naja sagen wir mal so. Vielleicht sind viele nicht dieser Meinung , aber es ist relativ klar wenn man sich mit Ubisoft mal befasst.
Der Wechsel zu den RPG Elementen von Assassins Creed waren nun nicht eine Entscheidung um etwas neues zu bieten. Denn wir wissen alle das Ubisoft gerne in ihrer Bubble bleibt und immer wieder das selbe produziert.
Die haben den AC Franchise einzig allein zum RPG gemacht wegen den Mikrotransaktionen. Es gibt , EXP Boosts , Crafting Material und und und im Ubisoft Store.
Das würde aber nicht in einem normalen AC funktionieren. Deswegen haben Gegner ja auch Health Bars und es gibt Schadenswerte auf allen Waffen und so.
Die werden mit Shadows auch genau die selbe Aktion bringen was sie mit Origins und Odyssey gemacht haben.
Die Review Versionen sind ziemlich gut was EXP und Schaden angeht , so das es Spaß macht zum spielen. Zum Release Datum gibt es aber einen Day One Patch der "heimlich" beide werte um bis zu 50% verringert, um die Leute wieder in den Store zu kriegen um die Boosts zu kaufen. Glaube Der 100% EXP boost kostet 10€.
Es wurde nachgewiesen das diese Methode in den letzten beiden AC Teilen angewendet wurden.
AC ist schon lange kein Meuchler Spaß mehr.