Assassins Creed Shadows (2025)

Envincar

der mecKercheF
Nicht nur zu Händlern. Es wurde scheinbar auf Ebay verkauft und so wurden vier Wochen vor Release schon Spielszenen- und Informationen geleaked.

"In derselben Stellungnahme betont Ubisoft, dass sich das Spiel noch in der Entwicklung befindet: "Das Entwicklerteam arbeitet weiterhin an Patches, um das Spiel für die Veröffentlichung vorzubereiten. Das online geteilte Material stellt nicht die finale Qualität des Spiels dar."
Quelle

Würde mich nicht wundern, wenn das Spiel dann sogar noch vor Release raubkopiert werden kann.

Scofield

Fringe Division
Das geile daran ist dass die miesen Bugs und Performance Probleme wohl oft erwähnt wird. Wodurch Ubisoft sich geäußert hat dass sie fleißig an Day One Patch arbeiten.

Mal ehrlich nach der ganzen Entwicklungszeit + die Monate durch die Verschiebung und das Spiel ist immer noch ein Broken Mess ?
Ubisoft Ubisoft Ubisoft .... Peinlich und ihr scheint echt am Ende zu sein.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gerade Werbung auf YouTube bekommen und bin nur wegen Jon Anik hängengeblieben. Vom Video ist gar nichts hängengeblieben.

Scofield

Fringe Division
in 3 Tagen ist offizielles Release.

Wollte eigentlich mit Uplay+ reinschauen , aber denke mir : Wozu , es ist ja klar was man bekommt. Das hat ja bereits Star Wars Outlaws gezeigt.

Die Kritiken fallen bestimmt wieder super positiv aus die ersten Tagen wie bereits bei Outlaws durch Sponsoring und dann wird es mit großer Sicherheit abstürzen.
Ubisoft hat bestimmt wieder Free Versionen rausgeschickt an alle Youtuber und Twitchler mit dem Vertrag "Nur positives erwähnen".

Scofield

Fringe Division
Die Reviews sind raus und AC Shadows kommt bei der Presse selbstverständlich gut an. Alles im 80% Raum. IGN hat z.B eine 8 von 10 gegeben , aber die haben auch Dragon Age Veilguard eine 9 von 10 gegeben. Nicht unbedingt die beste Quelle für eine ernsthafte Meinung.

Bei Content Creator ist das Spiel auch überwiegend Positiv , aber auch hier keine Überraschung. Ubisoft hat das selbe System genutzt von Star Wars Outlaws mit vorzeitigen Versionen und den Verträgen "Nur positives zum Spiel sagen".

Bei einigen Quellen den ich persönlich vertraue ist das Spiel einfach nur Solide und okay. Viele sagen das Spiel ist zwar ein Schritt in die Richtige Richtung , aber einfach zu spät.
Die Open World soll fantastisch sein durch die verschiedenen Jahreszeiten. Das Stealth Gameplay soll auch viel besser als in Valhalla sein.
Dennoch wieder die selben Story Probleme wie seit Jahren.

# Micro Transaktionen mal wieder von oben bis unten. Mit SIcherheit wieder die XP runtergeschraubt um die Leute zum kaufen anzulocken
# Der Schwarze Charakter kann nicht klettern oder ähnliches. Dadurch sind viele Gameplay Aspekte um XP zu bekommen limitiert auf den Weiblichen Charakter.
# Story kommt nie wirklich in Gang durch ihre 35-45 Stunden
# Voice Acting ist sehr Cringe und schlecht. Obwohl Gespräche zum teil sehr lang ausfallen.
# Ca 30-70 stunden Grind Content. Also massiv viel Content , aber nach dem 08/15 Ubisoft Prinzip.
# Nach 20 stunden hast du alles schon mal gesehen und es kommt das Gefühl auf dass alles nur Recycelt ist. (Ubisoft Stil)

Fazit : Klingt für mich danach als wäre AC Shadows also ein neues AC Valhalla mit viel mehr Feinschliff. Es scheint technisch viel besser zu sein und auch das Gameplay wurde hier und da verbessert , aber letztendlich bleibt es ein weiterer AC Titel der vor Jahren schon seine Persönlichkeit verloren hat.

Bedenkt das fast jedes Ubisoft Spiel nach 3 Monaten bereits im - 50-90% Sale ist.

Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
Habe bisher paar Stunden in Streams zugesehen und würde sagen .. ist okay aber mehr auch nicht. Die Reihe scheint sich nicht wirklich weiterzuentwickeln und sieht stellenweise schlimmer aus als bei Teilen davor. Die Gesichtsanimationen sind einfach unterirdisch. Gegner KI ist unter aller Sau ... Schwierigkeitsgrad scheint nur mal wieder zu ändern wieviel Gegner aushalten und austeilen. Richtige Awareness oder nachvollziehbare Aktionen der NPC Gegner sind quasi kaum vorhanden. So richtig verstecken braucht man sich kaum. Selbst bei Tag kann man auf Dächern rumlaufen zwei Meter über Wachen und niemand bekommt irgendwas mit.

Kampfsystem sah recht cool aus mit paar coolen Finishern ... wirkte aber nach 2-3 Stunden zusehen dann typisch repetetiv..

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab weiterhin Interesse, allerdings wie gehabt nicht als Vollpreistitel. Repetitiv war AC schon seit Spiel eins, hat mich aber nicht davon abgehalten, einen Großteil der Serie zu spielen.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich hab gestern bisschen was vom Spiel gesehen.

Der Streamer hängt an der Decke und wartet, dass der Gegner in die Hütte kommt. Tut er aber nicht. Da hab ich mich gefragt, warum der eigene Charakter nicht einfach pfeifen kann. Das sah einfach nur traurig aus.

Scofield

Fringe Division
Doch Pfeifen kann einer der Charakter auf jeden fall. Das ist ja schon seit AC2 ein Feature im Franchise.
Viel geiler fand ich gestern ein Youtube Stream. Da war der Charakter auf dem Dach und sein Ziel ein wenig weiter entfernt. Da fragte der Streamer : WIe soll das denn funktionieren ? Ach ja , habe einen Enterhaken. Damit hat er sich dann zu dem geschwungen und ihn getötet.

Der Streamer voll ausgeflippt wie genial das doch war. Das sah so 08/15 aus und der tut so , als hätte Ubisoft nun das Gaming auf ein neues Level gebracht.
Das hat mir gezeigt das Ubisoft wieder Streamer nutzt für Werbung.

@Cimmerier
Warte einfach 3 Monate dann bekommst du es für 19,99€ hinterhergeworfen. War bis jetzt bei jedem Ubisoft Game in letzter Zeit der Fall.

Info :
Start von AC Shadows ist der Stock Wert bei 13,20$ bei Ubisoft.
Nun mal sehen was die Tage passiert.

Zuletzt bearbeitet:

Gronzilla

Well-Known Member
Warum nicht einfache die Kampagne straffen? Aber so der große Wurf war doch das kompakte Mirage auch nicht, oder?

Gronzilla

Well-Known Member
Ob Ubisoft am Ende ist, weiß ich nicht. Aber ich würde behaupten, AC ist ausgelutscht. Sind ja auch alle Szenarien abgearbeitet.

Scofield

Fringe Division
Naja es ist bekannt das AC Shadows nun die Zukunft von Ubisoft entscheiden wird.
Entweder fallen Sie nun ins bodenlose , oder können sich dadurch noch am Leben halten für 1-2 weitere Jahre.

Gronzilla

Well-Known Member
Ich spiele gerade Ghost Recon Breakpoint (gekauft für 10,49 EUR) und obwohl ich nix erwartet habe, ist es ganz gut. Dafür hätte ich auch 30 EUR ausgegeben. Und nahezu jedes AC hat bei mir ein Stein im Brett. Sie haben ja viel investiert in viel Spielzeit.

Aber an irgendeiner Stelle ist Ubisoft falsch abgebogen oder hätte sich mehr an CD Project Red oder Rockstar Games orientieren sollen.

Scofield

Fringe Division
Da kommt aber noch Anno 117...
Anno wurde im Jahre 2024 angekündigt und bis heute gibt es keinen einzigen Screenshot oder ähnliches. Dazu war Anno nie ein Riesen Saler in den letzten Jahren.
Das ist nun kein garantierter Hit. Weil es einfach mehr eine Niche trifft. Strategie Aufbau Games sind halt nicht mehr im Trend wie vor 10 Jahren.

Rebell

Well-Known Member
Bis 3,5 Millionen Spielende (2023) würde ich jetzt nicht unbedingt als eine Nische bezeichnen.
Zumal die Entwicklung enorm ist. von 19 bis 21 waren es ca. 1,7 Millionen. 23 dann 3,4 ist schon eine Steigerung.

Was ich sagen will:
Anno ist immer eine langfristige und stetige Einnahmequelle.

Oben