Astro Boy - Der Film

Time Lord

of The Doctor
Strange dass es dazu noch keinen Thread gibt :headscratch: die Suche hat jedenfalls nichts gebracht, egal jetzt is ja einer da :wink:

http://img33.imageshack.us/img33/8956/50271201270.jpg
Tobio, der Sohn von Doktor Tenma, kommt im Jahr 2003 bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Da der Professor über den Tod seines einzigen Sohnes nicht hinwegkommt, erschafft er mit Hilfe modernster Technik den Androiden Astro Boy, der Tobio ähnlich sieht. Als er jedoch feststellt, dass Astro Boy nicht älter werden kann, verstößt er ihn.

Der Wissenschaftler Professor Ochanomizu rettet Astro Boy aus einem Roboterzirkus, schenkt ihm Superheldenfähigkeiten und erschafft für ihn eine Roboterfamilie. Astro Boy muss immer wieder schwierige Aufgaben lösen. Dabei tritt er Krieg und Unrecht entgegen und kämpft dabei für Frieden.

Am 10. Oktober 2009 kam ein von Imagi Animation Studios produzierter Computeranimationsfilm in die Kinos. Die Handlung unterscheidet sich in einigen Details von der Manga-Vorlage; so stirbt etwa Tobio nicht in einem Autounfall, sondern wird versehentlich getötet, als ein neben ihm stehender Roboter eine Waffe abfeuert. Außerdem landet Astro Boy nicht in einem Roboter-Zirkus, sondern in einer Robotergladiatoren-Arena.
[/align]

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Q8L2uHDLDQI&feature=related

Leider scheint der Film überhaupt nicht gut angekommen zu sein :-/ da helfen auch keine Synchronstimmen wie Nicholas Cage, Samuel L. Jackson, Donald Sutherland und Kristen Bell
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
@WingedDevil:

Den Trailer gibts auch ohne diese nervige Moderatoren Tante am Anfang! :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=LfUNYVi8x_c&feature=related

Wieso ist der Film eigentlich im Asia & India Bereich? :headscratch: Das ist doch ein Film made in USA oder nicht?

Ansonsten bin ich natürlich sehr gespannt auf den Film. Es ist nur leider zu befürchten das er entweder limitiert ins Kino oder direkt auf DVD landet. Würde ich jetzt zumindest mal von ausgehen wenn ich mir das magere Einspielergebnis so ansehe.
 

The_Force

ehemals Macht06
Kamm der eigendlich schon in den USA bzw. in D. raus? :headscratch: oder ich hab´s einfach verpasst.

Weil denn würd ich gern mal sehen.

EDIT: Hat sich erledigt, hab denn letzten absatz irgendwie überfllogen und gleich mal das Datum übersehen. :ugly:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Naja, eigentlich sollte der Film in einen Anderen bereich denn es handelt sich um eine Hollywoodproduktion. Läuft auch bereits seit einigen Wochen in den Staaten.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Also ich würde schon davon ausgehen dass der in Deutschland auf Dvd erscheint, wenn nicht sogar ein Kino release bekommt. Nächste Woche startet er auf jedenfall bei uns in Luxemburg im Kino.
 

Die Eule

Well-Known Member
Hat den jemand schon gesehen? :headscratch: Gibt es ja schon seit einiger Zeit zu kaufen.

Hab mir den gestern besorgt und fand den Klasse. Zwar eindeutig an jüngers Publikum gedacht, aber trozdem super. Fand den sogar um einiges lustiger als machen Pixar-, oder Dreamworks-Film.

Wobei ich aber ehrlich sein muss und sage, es ist Jahre her, seit ich die Mangas gelesen habe. Glaub aber das Orginal war ein Tick ernster/ düsterer. Kann es trotzdem nicht so vergleichen.

PS: Ende Oktober erscheint mit "Pluto" (bei Carlsen) ein quasi Remake eines Astroboy-Arcs als Seinen-Manga.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Toller Animationsfilm. Sehr kreativer Stoff und wundervolles Creature-Design, dabei immer sehr hochwertig animiert und für jung und...nicht mehr ganz so jung geeignet :top:

8/10​
 
Oben