Asuras Wrath - Indischer Kratos in Cel Shading Optik mit 30 Fingern

Schneebauer

Targaryen
Gibts dazu nich schon nen Thread? Ich meine das schon mal gelesen zu haben.

Nichtsdestotrotz, das sieht zu überladen aus für meinen Geschmack. Wann soll das denn kommen?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab diesen Trailer vor ein paar Wochen mal gesehen: Klick. Bisher bin ich noch nicht so wirklich von dem Spiel überzeugt. Vom Design her, sieht es wirklich gut aus, auch und insbesondere der zweite Trailer gefällt, aber bin mir nicht so sicher, ob das spielerisch wird mithalten können. Muss mal abwarten, wie sehr das Gameplay überzeugen kann.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Cammy
God of war war auch nur das westliche Devil may cry vom gameplay her.

Sind zwar beides Hack'n Slay Spiele, ein DMC spielt sich aber grundsätzlich trotzdem ganz anders als GoW. Genauso wie Bayonetta und Ninja Gaiden sich nicht wie GoW anfühlen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Cammy
God of war war auch nur das westliche Devil may cry vom gameplay her.

@ Cammy:

Nein.

@ Mestizo:

Kann ja eine gesunde Skepsis bezüglich GoW- Klons nachvollziehen, aber bevor man nichts vom Gameplay gesehen hat, kann man auch nicht sagen ob es mithalten kann. Obwohl ich diese Skepsis seit dem letzten Castlevania wieder etwas verloren habe. Ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass die Leute von Capcom und CC2 was gutes auf die Beine stellen können. :gruebel:

Götterwelten finde ich als Videospiel Thematik eigentlich immer ganz interessant, besonders in diesem Fall, da ich mich im Hinduismus ja Null auskenne. Außerdem lobe ich immer die Entscheidung bei der Grafik eine gewagte Richtung einzuschlagen. Es scheint so, als ob sie die selbe Engine wie in Street Fighter 4 verwendet haben und das hat mir von der Optik sehr gut gefallen.

Wenn die es schaffen eine bombastische Welt zu zaubern, eine interessante Story finden und ein richtig flüssiges Gameplay auf die Beine stellen, kann da eigentlich nix schief gehen. Das sind eigentlich auch 3 Dinge, die ich Capcom zutraue. :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Raphiw
[...]
Kann ja eine gesunde Skepsis bezüglich GoW- Klons nachvollziehen, aber bevor man nichts vom Gameplay gesehen hat, kann man auch nicht sagen ob es mithalten kann. [...]

Ich sagte doch, dass ich gucken muss, wie das Gameplay ausfällt und ich frage(!) mich lediglich, ob das mit den großen Vertretern und mit dem guten Look mithalten kann. Aber was ich in dem einen Trailer erahnen konnte, bin ich mir halt nicht so sicher, ob mir das gefallen wird.

Hier noch ein paar Infos:
Surprise of the show, as Asura's Wrath is not the DMC/Musou clone it kinda appeared to be in the first few trailers. The game is actually very heavily story based, in fact that's the main focus of the game, providing an epic story that you can play. The game is weaving cutscene and gameplay together in unique ways as the fallen demi-god Asura seeks revenge against his former compatriots in the pantheon of earth's gods, from stealing his daughter, who also happens to have immense power locked away inside her.

Remember the first trailer of Asura's Wrath? Giant glowing finger from a space Buddha crushing Asura who's a tiny speck on earth? That is one of the weaker bosses in the game.

While not playable, I saw a full boss demonstration, which showed you how different Asura's Wrath is from most other action titles. The game is not separated by levels or checkpoints, as it's entirely driven by the story, and the boss fight we were shown, ran a gamut of different gameplay styles that all fit the situations Asura was finding himself in. You went from running across a barren wasteland in a sort of race against this massive boss who's running along with you a few miles away, and he's tossing missiles and destroyed spaceships at you, at this point, Asura has a ranged energy blast he can fire, by moving a crosshair across the screen while running. When a object the boss throws comes too close to Asura, the player has a split second to press a button to toss it back at the boss.

Then the battle changes to an aerial view, and Asura needs to dodge and get close to the boss to smack him, then it will change back into the running sequence, where a few more hits drives the boss to become it's massive planet swallowing celestial form. This is all governed by Asura's ANGER METER, which gradually fills up as the fight progresses. When the boss begins to crush Asura with his giant finger. It's at this point Asura's ANGER METER is full, and he can power up to one of his many forms (in this case, he grows 6 arms) pounding the buttons will cause Asura to power up further, and this will produce a crack in the boss's finger, the cracks multiply, and the boss will freak out and die in a massive explosion that leaves a continent sized crater.

While all this portions of the game are playable, they are all presented very stylistically and cinematically. It has a very anime episodic feel to it, which is what the team is going for.

Think of every awesome manly anime there is, Fist of the North Star, Berserk, Hajime No Ippo, multiple it x 1,000,000,000 and make it playable. That's Asura's Wrath.

Even though the game is heavy on the cutscenes, there will be sequences more akin to DMC, where Asura has to cut through multiple smaller-scale enemies, and it's these sequences were Asura has a number of fighting moves to use (although this was not shown in detail.)
 

Slevin

New Member
:uah: Was ist das denn für ein krasser, unzerstörbarer Superninja???
Trailer sind auf jeden Fall geil!
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Hab mir das Spiel gekauft und bin positiv überrascht. Okay, das Spiel ist mehr ein Film als Spiel (sogar schlimmer als Heavy Rain) aber das Spiel fühlt sich verdammt gut an.

Man spielt eine Gottheit und wird eines Mordes verdächtigt und bestraft. Des Weiteren wird seine Frau umgebracht und seine Tochter gefangen gehalten. Das macht Arusa so wütend das er Rache an alle nimmt, die ihn im Weg stehen.
Story ist also sehr banal erzählt aber die Highlights sind die epischen Kämpfe. Mit jedem Tastendruck den man tätigt, fühlt es sich an welche Macht man dem Gegner grad erteilt. Wahnsinn!! :thumbsup:

Spiel ist sehr sehr kurz und damit meine ich ca.7h und davon sind reine effektive Spielzeit ca. 2-3h, der Rest sind reine Sequenzen. Trotzdem sollte man sich das Spiel mal für ne Wochenende oder ne Tag lang ausleihen.

7/10 Punkten weils sehr Episch anfühlt. :wink:
 
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