Athena ~ frz. Actionthriller

Puni

Well-Known Member
Schon jemand Athena auf Netflix geschaut? Ist ein französischer Actionthriller, der von dem Mord an einem Jugendlichen handelt, infolge dessen es zu Plünderungen einer Polizeistation, Aufständen und extremen Krawallen im Banlieu kommt. Im Zentrum dessen stehen drei Brüder des Getöteten, die alle jeweils anders mit der Situation umgehen.


Ich bin ein wenig zwiegespalten. Visuell ist der Film wirklich eine Wucht, die ersten zehn Minuten sind der Wahnsinn und auch sonst ist die ganze überstilisierte Inszenierung aller erste Sahne. Was hier für ein Aufwand betrieben wurde sucht wirklich seinesgleichen, und es gibt so viele Szenen die wirklich großartig aussehen.
Andererseits gefielen mir im Film einige Charakterentwicklungen gegen Ende nicht, die das Gesamtbild ein wenig trüben. Dennoch ein intensiver, sehenswerter Film der sich alleine schon für seine Machart lohnt - solange man über inhaltliche Schwächen hinwegsehen kann.
7 / 10
 

Envincar

der mecKercheF
Letztens gesehen und war echt überrascht von diesem Film. Starke Bilder und 2/3 des Films überzeugen. Im letzten Drittel gibt es ein paar Charakterentwicklungen die ich nicht ganz nachvollziehen konnte und gerade der Charakter Sebastian hätte durchaus ein klein wenig mehr Hintergrund vertragen können. Definitiv aber eine Perle die unter dem Radar fliegt.
 
Oben