Attack on Titan - Shingeki no Kyojin (Serie)

Puni

Well-Known Member
Schaut hier noch jemand bzw hat wer die Serie bereits beendet?

Ich muss sagen, die vierte Staffel ist wirklich ganz harter Tobak; teilweise schon fast unerträglich. Bin bei Folge sieben und weiß nicht, ob mein kleines Herz das noch länger aushält. :crying:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hatte zuletzt auf Crunchyroll alles geguckt, was auf deutsch zur Verfügung stand. Ich meine, dass noch nichts weiter auf deutsch dazugekommen ist.
 

Puni

Well-Known Member
Ahh, gerade mal nachgeguckt, dass das scheinbar doch noch nicht alle Folgen sein sollen. :rolleyes:
 

Die Eule

Well-Known Member
Staffel 4, Part 3 erscheint 2023, was dann der Abschluss sein wird. Bin aber überfragt, ob es ein genaueres Datum gibt.
Part 3 von Staffel 4 dürfte aber kürzer ausfallen, als es Part 1 und 2 waren. Viele Kapitel sind von der Vorlage nicht mehr übrig.

Als Manga-Leser muss ich sagen, man hätte die Serie kurz nach Kapitel 122 bzw. Episode 80 beenden sollen (Manga endet mit Kapitel 139). War zumindest mein Highlight und deutlich spannender als das Ende. Bin bloß gespannt, ob der Anime das Magazin-Ende bekommt, oder das erweiterte Taschenbuch-Ende. Ich hoffe auf letzteres.
 

Puni

Well-Known Member
Glaub ich schaff es nicht, die Serie zu Ende zu schauen. Die vierte Staffel ist so dermaßen auf dem Anti-Kriegs"film", dass es mir die Schuhe auszieht. So schlecht hab ich mich bei einem Anime das letzte Mal bei "Die letzten Glühwürmchen" gefühlt.
 

Die Eule

Well-Known Member
Wahrscheinlich liegt es daran, dass AOT eine fiktionale Geschichte ist, aber das Problem hatte ich bei der Serie nie.

Auch wenn es hart wird, solltest du trotzdem weiter schauen. Da kommt noch so die eine oder andere Erinnerungswürdige Stelle.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also Tränen fließen bei mir ja auch mal schnell, aber dass ich mich durch eine Serie/einen Film so schlecht fühlte, dass ich nicht weiterschauen konnte, hatte ich noch nie. Funny Games (Original) z.B. fand ich zwar ziemlich unangenehm (und habe ihn bislang nicht nochmal und das Remake gar nicht gesehen), aber zu Ende geguckt habe ich ihn schon.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bin ja mittlerweile aktuell und finde diesen Anime wirklich sehr gut. Dunkel, rau und gnadenlos. So lobe ich mir das!

Der Soundtrack ist ja in jeder Hinsicht ein fest. Hiroyuki Sawano ist ein meisterhafter Komponist.
 

Puni

Well-Known Member
Hab ich mir schon irgendwie gedacht als dein Post hier angezeigt wurde, dass dir insbesondere die vierte Staffel gefallen wird. :biggrin: Ist wirklich stark, was für einen Wandel die Serie über vier Staffeln gemacht hat und was sie für Emotionen auslöst - ganz zu schweigen vom sehr guten Storytelling.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es entwickelt sich wesentlich besser als Game of Thrones, das kann man schon mal sagen. Die Charaktere ergeben Sinn und es wirkt nie so, als würde eine Entwicklung aus dem Nichts kommen, nur um sich irgendwie zu steigen, komme was wolle (*hust* Naruto *hust*).

Ich muss auch die Musik nochmals erwähnen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Also Tränen fließen bei mir ja auch mal schnell, aber dass ich mich durch eine Serie/einen Film so schlecht fühlte, dass ich nicht weiterschauen konnte, hatte ich noch nie. Funny Games (Original) z.B. fand ich zwar ziemlich unangenehm (und habe ihn bislang nicht nochmal und das Remake gar nicht gesehen), aber zu Ende geguckt habe ich ihn schon.
Ist zwar Off-Topic, aber zu Ende schauen geht immer, also für mich. Funny Games kann ich nachvollziehen, unangenehm ist wohl das richtige Wort. Hatte dies zudem auch mit Eden Lake, ich greife das Wort gerne nochmal auf: Unangenehm.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe die letzte Woche Staffel 1-3 nochmal geguckt und heute mit der finalen Staffel angefangen. Fängt schon mal interessant an. Bin aber auch etwas irritiert. So oder so bin ich gespannt, was da noch kommt.
 

Scofield

Fringe Division
Bin auch gerade dabei.
Hab die letzten Wochen abends entspannt Season 1-3 durchgezogen und bin nun bei den letzten 12 Folgen angekommen.

Der Zeitsprung in Staffel 4 ist schon echt brutal und allgemein wird die Serie gefühlt jede Season viel komplizierter , aber da hat mir Youtube oft geholfen als ich total den Überblick verloren hatte nach paar Tagen Pause.

Verstehe nach wie vor nicht den Hype um die Serie , aber bin auch kein Großer Anime Fan. Also ich mag einige wie Sword Art Online und Demon Slayer , aber dafür auch viele nach kurzer Zeit abgebrochen. Attack on Titan hat wirklich starke Momente aber auch viel Frust wenn Eren und Amin stundenlang heulen und jammern :biggrin:
Dafür ist Gefreiter Levi der wohl coolste Anime Charakter den ich jemals zu Gesicht bekommen habe. Er hat zwar extrem Plot Armor , aber das stört mich überhaupt nicht.
Jede Fight Szene mit ihm ist Gold.

Merke auf jeden fall dass Ich eher was mit den entspannten Film Animes wie Your Name , Weathering with You , 5 Centimeters per Second und A Silent Voice anfangen kann als mit Serien.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dafür ist Gefreiter Levi der wohl coolste Anime Charakter den ich jemals zu Gesicht bekommen habe. Er hat zwar extrem Plot Armor , aber das stört mich überhaupt nicht.
Jede Fight Szene mit ihm ist Gold.
Florian Halm liefert auch mal wieder eine verdammt gute Synchro-Arbeit ab.
 

Scofield

Fringe Division
Florian Halm liefert auch mal wieder eine verdammt gute Synchro-Arbeit ab.
Keine Ahnung wer das ist. Denke mal ein bekannter Syncrhon Sprecher für Anime Serien ?
Schaue den Englischen Dub und der gefällt mir ganz gut. Muss aber auch sagen dass die Englische Synchro vergleichsweise immer schlechter als die Deutsche Version ist.
Irgendwie kriegen die Amerikaner das nicht so gut hin.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Keine Ahnung wer das ist. Denke mal ein bekannter Syncrhon Sprecher für Anime Serien ?
Er hat sehr häufig Jude Law und Colin Farrell synchronisiert. Außerdem hat er im Deutschen Castiel (Supernatural) seine Stimme geliehen.
Und er sprach Fireball in Saber Rider.
 
Oben