Außentemperatur Hölleninferno, was macht ihr?

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
TheRealNeo schrieb:
Mein Smiley machte wohl deutlich, dass der Spruch nicht einfach geklopft wird und jemand verletzen soll, während du mich einfach angreifst.

Und ich glaube es gibt einen Unterschied zwischen Luxus und einen Ventilator besitzen und ich glaube hier im Forum ist keine herzkrank oder so alt, dass ihm die Hitze lebensgefährlich wird. Klar gibt es auch in Deutschland Menschen, denen die Hitze nicht gut tut, aber wir hier im Forum gehören wohl eher nicht zu dieser Schicht. Und das sollte man mal bei seinem Gejammer überlegen.
Mein Gejammer? Damit zeigst du doch deutlich, dass du es sehr wohl so abfällig meintest und nicht als Scherz.
Woher willst du wissen, dass hier keiner krank ist? Ich hatte die letzten Tage Herzrasen und Bambi kann die Hitze meines Wissens auch aus gesundheitlichen Gründen nicht vertragen. Kennst du hier die Krankengeschichten von allen Usern oder woher nimmst du dir das Recht, solche Behauptungen in den Raum zu werfen? Was du hier an Geschmacklosigkeit und Arroganz an den Tag legst, ist einfach unter aller Sau :facepalm:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Geschmacklos und arrogant?!

Ich glaub RaphiW hat Recht. Keep Cool.
Und das gilt für uns beide. Also zurück zum eigentlichen Thema.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Tyler
Komm mal wieder runter. Ich glaube, außer dir hat sich hier niemand angegriffen gefühlt.
 

HurriMcDurr

Active Member
Manny schrieb:
Ich glaube, außer dir hat sich hier niemand angegriffen gefühlt.
Angegriffen habe ich mich natürlich auch nicht gefühlt, finde es aber auch meist befremdlich, wenn wer aus dem Nichts die "Anderen Menschen geht es schlechter, also behalt deine Wehwehchen für dich!"-Karte zückt. Zumal das hier halt der "Außentemperatur Hölleninferno"-Thread in einem Internetforum ist - was erwartet man denn, hier drin vorzufinden? :hae:

Da das Quecksilber hier seit ca. 22:00 langsam wieder ins geplatzte Thermometer zurückläuft, rückt die "Keep cool"-Lösung allerdings tatsächlich wieder in greifbare Nähe. :cool:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Tyler

Dir hat die Hitze wohl wirklich nicht gut getan. Klar, wenn man die Affenhitze aushalten muss, dann ist die Toleranzgrenze niedriger und man geht leicht hoch, aber hier übertreibst du komplett! Mein Tipp, kaufe dir einfach einen Ventilator für deinen Arbeitsplatz, wenn du das darfst. Ansonsten, vielleicht Internetforen in der superheißen Zeit meiden, bis die Tolerangrenze sich wieder normalisiert hat. Nicht zu glauben wie du wegen so einer Lapalie auszuckst!
 

Woodstock

Z-King Zombies
Offenbar bringt euch die Hitze gegeneinader auf. Ihr dürft nicht auf sie reinfallen, das will sie doch! Die Hitze ist klüger als wir, darum müssen wir klüger als sie sein!

Ich will nur schlafen...
 

Raphiw

Godfather of drool
@woody: und sie scheint klüger zu sein. Ich wollte auch nur schlafen und was war? Ich bin aufgewacht in einem Sumpf aus laken, Decke und Schweiß. Kann direkt alles in die Waschmaschine wandern. Bin sogar zwischenzeitlich mit meiner Decke aufs Sofa, weil es da kälter ist. Mir reicht's: Heute wird ein Ventilator aufgestellt und den Tag über werden die Rolladen runtergefahren. Hin und wieder werde ich noch die Sonne beschimpfen und ihr den Stinkefinger zeigen... Ich hoffe so löse ich das Problem (und vielleicht auch in einem Rutsch den Klimawandel).
 

Metroplex

Active Member
Hier wurde klar etwas überreagiert.
Aber ich habe da Verständnis dafür.

Mein ganzes Leben lang HASSE ich schon den Sommer. Alles über 25 Grad ist für mich schlimm und alles über 30 ist der Tod.
Mittlerweile sind Temperaturen über 30 Grad aber leider nicht mehr so selten wie sie mal waren.

Wenn es dir also selber einfach nur scheisse geht und alle nur mit dem üblichen "Ach, geniess doch einfach das schöne Wetter" oder "Ist doch schön wenn's mal richtig warm" ist kommen, dann geht einem das schon gehörig auf den Sack. Man wird halt einfach gar nicht ernst genommen.

Ich habe zB dafür überhaupt kein Problem mit Kälte, von mir aus könnte es das ganze Jahr durch -20° sein. Aber im Winter höre ich eigentlich mehr Leute darüber jammern dass es kalt ist, als im Sommer dass es heiss ist.

Ich hoffe jetzt jedenfalls auf einen verregneten Sommer, und dass es so bald wie möglich wieder Herbst ist :top:
(Und ich sage das als Motorradfahrer und Festivalgänger)


PS: Achja, und ich leide unter Bluthochdruck. Ist zwar dank Medikamenten unter kontrolle, aber die Hitze macht es trotzdem nicht besser.
 

TheRealFlamel

Active Member
Ich muss ja gestehen, ich hab seit Montag Urlaub und war seitdem vielleicht 3 mal draussen. Hab mich hinter heruntergelassenen Gardienen mit dem Ventilator und Bier ins Hobbyzimmer zurückgezogen und sitze die Hithe (von der ich tatsächlich kaum etwas mitbekomme) einfach aus.
Alle anderen die arbeiten müssen tun mir arg Leid.

Ich machs eher so
 

Woodstock

Z-King Zombies
TheRealNeo schrieb:
Mein Smiley machte wohl deutlich, dass der Spruch nicht einfach geklopft wird und jemand verletzen soll, während du mich einfach angreifst.
Wenn du den Smiley meinst...
TheRealNeo schrieb:
Und zu Hause oder ein vollklimatisiertes Büro kann ich nicht als Arbeitsplatz nutzen, von daher...nicht gleich persönlich und diffarmierend werden. :wink:
...muss ich dich leider enttäuschen. Dieser Oberlehrersimiley kommt extrem arrogant und provokant rüber und entschärft absolut gar nichts! Ganz im Gegenteil, der macht die Meisten eher aggressiv.

Darauf wurdest du aber jetzt schon ein paar mal hingewiesen und mindestens einmal hast du es auch mitbekommen, das weiß ich! :squint:
 

Raphiw

Godfather of drool
Den zwinker Smiley benutze ich persönlich aber auch nie abwertend. :wink:

Statt Lehrerhaft zu sein, kann man ja ironisch sein. Für Ironie benutze ich eher die grünen grinse Smileys hier.

Ich kann mir nicht vorstellen das irgendwer hier im Forum bevormundend oder Lehrerhaft sein möchte. :check:
 

Presko

Well-Known Member
auf dem Schweizer Portal Watson gibts das Format Wein doch, wo sich Mitarbeiter angetrunken über was beschweren. Dieses Mal Thema „Hitze“. Allerdings auf Schwizerdütsch
:tongue:

watson

(hat aber untertitel)
 

MamoChan

Active Member
Gestern durfte ich bei 30° den Boden eines Speisesaals in einem Seniorenheim grundreinigen. Teilweise mit Maschinen, aber auch zu großen Teil af ganz klassische Art mit "Schrubber". Mir lief die Brühe nur so runter, und als ich dann um 16 Uhr fertig war, war der Tag auch gelaufen. Heute waren Treppenhäuser dran und Glasreinigung unter praller Sonne. Zumindest wird man schnell, denn sonst trocknet der Scheiß schneller an als man einwaschen kann. :biggrin:

@Metroplex: Seltsam, mir geht es da genau anders herum. Ich bin stets froh, wenn der Winter wieder vorbei ist. Selbst die milden Winter, die wir jetzt haben, sind mir schon zuviel. :sad:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Raphiw schrieb:
Den zwinker Smiley benutze ich persönlich aber auch nie abwertend. :wink:

Statt Lehrerhaft zu sein, kann man ja ironisch sein. Für Ironie benutze ich eher die grünen grinse Smileys hier.

Ich kann mir nicht vorstellen das irgendwer hier im Forum bevormundend oder Lehrerhaft sein möchte. :check:
Meinte nicht diesen Smiley - der außerhalb dieses Forums auch nie als oberlehrerhaft tituliert wurde - sondern diesen: :squint:

Aber interessant, dass mehr über Smileys diskutiert wird als über manches Filmthema.
 

McKenzie

Unchained
Smileys sind die Zukunft der geschriebenen Kommunikation. Mit Smileys als Schulnoten wird es beginnen, später wird dann alles nur noch mit Smileys geschrieben. Wird dann interessant bei ärztlichen Diagnosen etc.

Zur Hitze - Ich denk ich geh schwimmen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe für 8 Euro eine Zementmischwanne gekauft, auf dem Balkon plaziert und zur Hälfte mit Wasser gefüllt, damit meine Frau sich nach der Abend schön abkühlen kann. Mich selbst trifft es nicht ganz so hart. Bin ja im Außendienst und da im klimatisierten Auto unterwegs, oder sitze im klimatisierten Büro. Einzige Ausnahme wo es unangenehm wird ist der Weg vom Auto zum Kunden und beim Kunden selbst, wenn die Wohnung aufgeheizt ist.

Zum Thema Smilies: Der :wink: kotzt mich auch jedesmal an. Der arme Smilie hat einfach sein Fett weg, weil er zu 99% von Oberlehrern genutzt wird. Da ist es wurscht, wie man persönlich zu dem armen Kerl steht, wenn fast alle anderen ihn als Provokation ansehen. Allerdings hat Neo den gar nicht eingesetzt.
 

Presko

Well-Known Member
ich glaube, es reicht jetzt auch mal mit deinen Seitenhieben gegen Tyler, Mr.Anderson. Hast du nicht letztens noch dich beklagt, als einige ihren Unmut über bestimmte Äusserungen eines anderen Users kund taten.
Das mit dem Smiley ist aber gut zu wissen, nutze es auch öfters (jetzt wäre zb so ein Moment)
 

Woodstock

Z-King Zombies
Presko schrieb:
ich glaube, es reicht jetzt auch mal mit deinen Seitenhieben gegen Tyler, Mr.Anderson. Hast du nicht letztens noch dich beklagt, als einige ihren Unmut über bestimmte Äusserungen eines anderen Users kund taten.
Das mit dem Smiley ist aber gut zu wissen, nutze es auch öfters (jetzt wäre zb so ein Moment)
:wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Presko

Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast! Der letzte Satz war wirklich unnötig, daher habe ich ihn gelöscht.
 

Presko

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Presko schrieb:
ich glaube, es reicht jetzt auch mal mit deinen Seitenhieben gegen Tyler, Mr.Anderson. Hast du nicht letztens noch dich beklagt, als einige ihren Unmut über bestimmte Äusserungen eines anderen Users kund taten.
Das mit dem Smiley ist aber gut zu wissen, nutze es auch öfters (jetzt wäre zb so ein Moment)
:wink:
Immer dieses oberlehrerhafte Gehabe von Dir, Woody, es ist zum verrückt werden :clap:
 
Oben