Außentemperatur Hölleninferno, was macht ihr?

Revolvermann

Well-Known Member
Der "scharf" Typ, bin ich eher nicht. Ich mag's schon, wenn es passt. Aber das ist halt bei wenigen Gerichten der Fall.
Da muss ein Gericht schon anders geschmacklich überzeugen und oft überdeckt "extra scharf" einfach nur eine mittelmäßige Mahlzeit.
Natürlich bei weitem nicht immer und ich mag auch schärfere Küchen wie in Mexico oder Indien.
Der Typ, der gern die super hot Currywurst isst, den Döner mit doppelt scharf nimmt oder sich auf jede zweite Pizza Jalapenos haut, bin ich nicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe mir ein "Smart Chill" gekauft, eine Art besserer Ventilator, und er ist auch 1 - 2 Stunden gut, bis er nur noch die heiße Luft herumwirbelt. Und er ist doppelt so laut wie mein Staubsauger.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Habe mir ein "Smart Chill" gekauft, eine Art besserer Ventilator, und er ist auch 1 - 2 Stunden gut, bis er nur noch die heiße Luft herumwirbelt. Und er ist doppelt so laut wie mein Staubsauger.
Klingt etwas nach diesen Kühlwürfeln die letztes Jahr so "IN" waren, da konnte man auch seitlich etwas Wasser reintun- Wenn man direkt davor sass hat man wirklich was gemerkt aber über 1 Meter Abstand und nichts ist. Haben anfangs glaube ich so um die 35 Euro gekostet nach nen paar Monaten in den "Ramschläden" für 3 bis 4 Euro zu haben. Waren auch sehr laut, Ich liebe ja meinen Turmventilator und für mich bequemes etwas ganz wichtig MIT Fernbedienung
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der "scharf" Typ, bin ich eher nicht. Ich mag's schon, wenn es passt. Aber das ist halt bei wenigen Gerichten der Fall.
Da muss ein Gericht schon anders geschmacklich überzeugen und oft überdeckt "extra scharf" einfach nur eine mittelmäßige Mahlzeit.
Natürlich bei weitem nicht immer und ich mag auch schärfere Küchen wie in Mexico oder Indien.
Der Typ, der gern die super hot Currywurst isst, den Döner mit doppelt scharf nimmt oder sich auf jede zweite Pizza Jalapenos haut, bin ich nicht.

Ich esse auch nicht so scharf, dass ich jegliche Geschmack des Gerichts nicht mehr mitbekomme. Aber für mich gehört es einfach dazu. War schon als Kind schon so und wurde noch stärker durch thailändische Freunde geprägt. Scharf essen, um damit zu protzen oder nur des scharf essens wegen, das ist auch nicht meins. Ich finde auch diese „Mutproben“ in diversen Imbissen total sinnfrei.

Ich bin jetzt erstmal zum Sport gegangen. Schön leer, weil alle Welt draußen unterwegs ist.
 

Clive77

Serial Watcher
Der "scharf" Typ, bin ich eher nicht. Ich mag's schon, wenn es passt. Aber das ist halt bei wenigen Gerichten der Fall.
Da muss ein Gericht schon anders geschmacklich überzeugen und oft überdeckt "extra scharf" einfach nur eine mittelmäßige Mahlzeit.
Natürlich bei weitem nicht immer und ich mag auch schärfere Küchen wie in Mexico oder Indien.
Der Typ, der gern die super hot Currywurst isst, den Döner mit doppelt scharf nimmt oder sich auf jede zweite Pizza Jalapenos haut, bin ich nicht.
"Scharf" muss natürlich immer passen und solte den grundsätzlichen Geschmack nicht überdecken. Aber gerade bei den jetzigen Temperaturen finde ich scharf fast immer notwendig - man schwitzt dann zwar beim Essen, aber hinterher fühlt man sich einfach "cooler" (falls du verstehst, was ich meine).
Döner esse ich gerne scharf, genau wie Pizza (da gehören einfach ein paar Peperoni oder sowas drauf) und mitunter auch die Currywurst (meine Empfehlung hier: Der Wurst-Willi in Dortmund! - die machen auch eine scharfe Soße, aber die überdeckt eben nicht den Geschmack der Wurst). Oh, war das jetzt ein Werbepost? :bibber:
Scherz beiseite, ich mag scharfes Essen einfach. Wenn es dazu gehört, gut. Wenn nicht, auch gut.

@topic: Temperaturen über 30 Grad gehören verboten und sollten nur im entsprechenden Ausland erlaubt sein, wo sie Standard sind. :ugly: Aber ganz ehrlich, ich nehme lieber die Schnee- und Frostphase aus dem März mit, als bei 30-40 Grad zu schmelzen. Ich schwitze ähnlich schnell wie Presko und laufe ähnlich wie Metroplex im Herbst meist noch mit kurzer Buchse und T-Shirt rum. Also, besser -30 Grad als +30 Grad. Fühle mich bei Kälte einfach besser als bei Hitze und das wird sich sicher nicht ändern. Bin halt kein Revolvermann... :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Warst du schon mal in echten -30°C?
Zählt es, wenn ich mir flüssigen Stickstoff (Siedepunkt bei -196 Grad Celsius) mehrfach mal über den Arm gegossen habe? :ugly:
Aber nein, -30 Grad habe ich hierzulande noch nicht erlebt. Ging vielleicht mal in Richtung -20, aber das hat mich eben nicht gestört. Da wäre noch mehr drin gewesen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Wurst Willi :ugly:

In den USA braucht der nichtmal Grill, wenn der da mit 50+ zundern will, wies aussieht.

Zum Glück solls hier ja ab Montag etwas kühler werden.
 

Revolvermann

Well-Known Member
So sind die Hot-Food und Hot-Weather Geschmäcker halt verschieden. :smile:
Ich kann auch den anderen Jahreszeiten was abgewinnen aber den Sommer mag ich halt am Liebsten.
Was war ich im März und April (und teilweise Mai) am stänkern, dass diese schmierigen 12 Grad usw. doch endlich bitte dem Sommer platz machen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hab mal eine Habanero gegessen in der törichten Annahme, dass sei eine kleine Paprikaart. Das hab ich noch 2 Tage später bereut. :ugly:
Das wichtigste bei habaneros ist - und diese Erfahrung musste ich zum Glück bisher nur einmal machen - : nicht in den Schritt greifen nach der Verarbeitung. Aber ansonsten sind die kleinen roten Monster rein vom Geschmack her wohl meine lieblings Chili. Entkernt und ohne Wände nutze ich sie sogar richtig gerne gehackt für ne Bolo. Wichtig ist nur das man sie separat vom Hack anbrät, dann verlieren sie ihre Restschärfe. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenns noch wärmer wird, braucht man keinen Grill mehr. Dann wird das Fleisch schon auf dem Teller gar.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Ich merke die Hitze gar nicht richtig. Die Arbeit ist klimatisiert, ich kann in kurzen Hosen arbeiten und biete den Kindern einfach was mit Wasser an wo ich mich auch bisschen kühl halten kann.
Nachmittags unternehme ich dann immer Radtouren um so viel Sonne wie möglich ohne faul rum zu sitzen ab zu bekommen.
Dann gehts abends ins Training. Mein Trainingszimmer ist auch klimatisiert, da merk ich nichts und schwitze eh wegen dem training.
Dann eine Dusche, essen und ab ins Bett.
Jeden Tag :ugly:
(ja, große töne aber ich liebe dieses Wetter einfach.
Bisschen nervt mich nur die Bauarbeiter bräune die ich mir angelegt habe..
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
War genug Sommer für dieses Jahrzehnt. Jetzt bitte Herbst.
Unterschreib ich sofort mit.. Woody hast du eigentlich auch solche "Leute" Notiz an mich die Mods und Admins mal demnächst anschreiben ob wir demnächst auch in Gendersprache schreiben dürfen/müssen/sollen was auch immer Die bei 10 Grad meckern das es viel zu kalt sei, egal welche Jahreszeit, aber schon bei 25 Grad stöhnen, es ist viel zu warm?
 

Clive77

Serial Watcher
So sind die Hot-Food und Hot-Weather Geschmäcker halt verschieden. :smile:
Ich kann auch den anderen Jahreszeiten was abgewinnen aber den Sommer mag ich halt am Liebsten.
Was war ich im März und April (und teilweise Mai) am stänkern, dass diese schmierigen 12 Grad usw. doch endlich bitte dem Sommer platz machen.
Klar. Aber mal kurz nachgefragt: Ab welcher Temperatur wird es dir unangenehm? 40 Grad, 50? Ich mein, die schlimmsten Hitzephasen hatte ich bislang in Bologna, wo über mehrere Wochen 40 Grad bei extrem hoher Luftfeuchtigkeit angesagt waren und ich selbst im Labor die Klimaanlage auf "nur" 30 Grad stellen durfte (weil es den Italienern sonst zu kalt wurde).
Und ja, sehr glücklich war ich jetzt über den verlängerten April auch nicht. 20-25 Grad finde ich auch noch super angenehm, bis 30 Grad noch okay. Aber wie gesagt, dadrüber wird's kritisch, erst recht, wenn man dabei körperlich arbeiten muss...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Klar. Aber mal kurz nachgefragt: Ab welcher Temperatur wird es dir unangenehm? 40 Grad, 50?
Ich sag mal so, 40 Grad brauch ich auch nicht unbedingt. Ich bin auch schon bei 24/25 zufrieden, wenn denn die Sonne scheint. Aber auch 30 und über 30 mag ich sehr gern.
Luftfeuchtigkeit spielt natürlich ein riesen Rolle. Richtig schwül-tropisch kann auch bereits bei 25 Grad einfach nur derbe auf den Kreislauf gehen und einen fertig machen.
Und natürlich ist die Umgebung und Beanspruchung ein wichtiger Teil.
Wenn man beispielsweise im Urlaub ist, hat ein klimatisiertes Hotelzimmer oder eine luftiges Apartment, vielleicht einen Pool oder das Meer vor der Tür und verbringt auch sonst die Zeit eher mit Sightseeing, Bummeln und Erfrischungen zu sich nehmen, kann ich auch mit ziemlich derber Hitze gut leben. Bin auch bei 37 Grad wandern gewesen. War schwitzig aber herrlich.
Muss man ganz normal arbeiten und hat ansonsten vielleicht auch noch einiges zutun, ist es natürlich weniger angenehm.
Aber generell bin ich eher der südländische Typ, was das Wetter angeht.
In Bologna war ich leider noch nicht aber natürlich ist trockene Hitze immer besser als hohe Luftfeuchtigkeit.
 
Oben