Auf welche Bücher seid ihr am meisten gespannt?

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
"Das Ding aus einer anderen Welt" von John W. Campbell wird im März 2016 bei Festa erscheinen (in einem Band mit einer Novelle von Shane McKenzie).

http://www.festa-verlag.de/das-ding-aus-einer-anderen-welt-parasite-deep.html

Das Cover ist schon mal schick und die Geschichte wollte ich sowieso mal lesen. Diese Neuausgabe scheint mir viel verlockender als die alte Ausgabe von 1965 (gibt es nur noch gebraucht und zu hohen Preisen) oder die Playboy-Ausgabe "Die besten Stories" von 1986 (gibt es ebenfalls nur noch gebraucht). Das neue Cover ist ebenfalls deutlich besser als die alten. Landet also auf meinem Merkzettel.

EDIT:
Außerdem freue ich mich auf
"House of Rain" von Greg F. Gifune nächsten Monat
"Finstere Nacht" von Greg F. Gifune im Dezember 2015
"Das Dickicht" von Joe R. Lansdale im Februar 2016
"Der Feldhüter" von Cormac McCarthy im Januar 2016
"Wolfs Hour" von Robert McCammon im Juni 2016
 

Revolvermann

Well-Known Member
Danke für die Anregungen Tyler.

"Das Ding..." interessiert mich auch auf alle Fälle.
Und "Das Dickicht" hört sich ebenfalls sehr gut an. Gibts ja auch sogar schon jetzt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, Das Dickicht gibt es schon als gebundene Ausgabe vom Tropen Verlag, aber die kommende TB-Ausgabe von Heyne Hardcore gefällt mir besser.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Auf diese angekündigten Neuerscheinungen freue ich mich momentat am meisten:

Greg F. Gifune - Teufelsatem
Joe R. Lansdale - Bärenblues
Chuck Palahniuk - Jetzt bist du dran!
Chuck Palahniuk - Beautiful You
Chuck Palahniuk - Bait
Matthew Stokoe - Kühe
Wrath James White - Prey Drive
Wrath James White & Monica J. O'Rourke - Poisoning Eros
Joe Hill - Fireman
Jeffrey Thomas - Deadstock
Jack Ketchum - Scar
Edward Lee - Gewürm
Edward Lee & Elizabeth Steffen - Dahmer ist nicht tot
Edward Lee - Ghouls
Tim Curran - Der Leichenkönig
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Meine aktuelle Most Wanted für dieses Jahr:

Jeffrey Thomas - Deadstock
Greg F. Gifune - Savages
Irvine Welsh - Ein kurzer Abstecher
Joe Hill - Fireman
J.G. Ballard - Betoninsel (Neuauflage)
Michel Houellebecq - In Schopenhauers Gegenwart
Chuck Palahniuk - Bait
Wrath James White - Das Buch der 1000 Sünden, Poisoning Eros
Edward Lee - Ghouls, Dahmer ist nicht tot
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Gibt es keine Bücher, auf die ihr euch freut? :smile:

Bei mir momentan:

Clark Ashton Smith - Der doppelte Schatten (Dezember 2017)
Jeffrey Thomas - Dai-oo-ika (November 2017)
H.G. Wells - Ein modernes Utopia (Oktober 2017)
H.G. Wells - Die Brüder (November 2017)
Roy Horniman - Israel Rank (Buchvorlage zu "Adel verpflichtet", November 2017)
Ronald Malfi - Nachtparade (Oktober 2017)
Pierre Guyotat - In der Tiefe (November 2017)

Chuck Palahniuk - Köder (Frühjahr 2018)
H.P. Lovecraft - Gegen die Religion (Ende 2018)
Allen Eskins - Das Leben, das wir begraben (Frühjahr 2018)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Sind die H.G. Wells Geschichten bisher unveröffentlichte oder nicht übersetze Bücher von ihm?

Bei mir zurzeit nur:

Philip Pullman - His Dark Materials 0: Über den wilden Fluss (November 2017)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Neo:
"Ein modernes Utopia" ist eine Neuübersetzung, "Die Brüder" erscheint zum ersten Mal auf Deutsch. Bei Edition Phantasia kommen demnächst einige Bücher von Wells raus, die meisten davon erstmals auf Deutsch.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Freuen wäre zuviel gesagt.

Ich bin gespannt, welche Jules Verne Bücher, die noch vor mir liegen, eher so lala sind und welche mir doch ganz gut gefallen werden oder wie die weiteren Bücher von Heinlein, Wells oder Clarke so sind. Freude empfinde ich eher darüber, wenn ich mitbekomme, dass bestimmte Bücher überhaupt mal als E-Book rauskommen. Bei Clarke habe ich bspw. bis auf die Zusammenarbeiten mit Stephen Baxter (und die möchte ich erst lesen, wenn ich dann auch so richtig mit Baxter anfange) alle Bücher gelesen, die es in deutscher Übersetzung als E-Book gibt. Wenn da weitere rauskommen, freu ich mich durchaus.
 

Joker1986

0711er
Im November kommt die "Rage War" Reihe von Alien vs Predator auf deutsch raus.
Da freue ich mich schon ein bisschen drauf und bin gespannt auf die Bücher, da ich bisher noch keine AvP Bücher gelesen habe.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Darauf freue ich mich am meisten:


2018:

Chuck Palahniuk - Adjustment Day
Ryu Murakami - In Liebe, dein Vaterland
Anthony Burgess - Jetzt ein Tiger
Bentley Little - Die Universität
H.P. Lovecraft - Gegen die Religion


2019:


William Lindsay Gresham - Nightmare Alley
Charles Platt - The Gas
Matthew Stokoe - Colony of Whores
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Für 2019 sind einige Bücher angekündigt, auf die ich mich freue:

Shirley Jackson - Spuk im Hill House
Shirley Jackson - Wir haben schon immer in einem Schloss gelebt
William L. Gresham - Nightmare Alley
Matthew Stokoe - Colony of Whores
J.G. Ballard - Das Reich kommt
Bret Easton Ellis - Weiss
Michel Houellebecq - Serotonin
Bentley Little - Die Universität, The Handyman, The Consultant
Lovecraft - Gegen die Religion
William Blatty - Der Exorzist (Neufassung)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe auch schon gehört, das Buch soll im Mai auf deutsch erscheinen. Die Story klingt etwas komisch und mir wäre ein Abschluss der Hannibal-Reihe lieber gewesen, aber ich bin trotzdem mal gespannt.

Außerdem sind zu meiner Liste hinzuzgekommen:

Marisha Pessl - Niemalswelt
Pierre Guyotat - Idiotie
 

Cimmerier

Well-Known Member
Ich gehe, wie gehabt, eher völlig unbedarft an die Neuerscheinungen in diesem Jahr ran. Vorbestellt habe ich lediglich den neuen Barry Eisler. Ansonsten warte ich noch darauf, dass Scott Lynchs nächsten Roman um Locke Lamora.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jay schrieb:
Thomas Harris (Hannibal Reihe) bringt 13 Jahre nach seinem letzten Roman was neues raus.

"Cari Mora" dreht sich um eine Hausverwalterin, die zusammen mit einem Spezialisten für Gewaltfantasien reicher Leute nach einem Millionenberg an Kartellgeldern sucht. Die US Fassung erscheint im Mai.

https://bloody-disgusting.com/books...l-13-years-titled-cari-mora-weve-got-details/
Bei Heyne gibt es jetzt das Cover und mehr Infos zum neuen Buch von Harris. Die Inhaltsangabe klingt ein bisschen anders:
Die Schreie einer Frau sind Musik in seinen Ohren. Er ist groß, blass, haarlos und wie ein Reptil liebt er die Wärme. Menschen begegnen ihm mit Angst und Ekel. Er ist daran gewöhnt. Doch wenn sie das Monster in ihm erkennen, ist es meist zu spät. Dann betteln sie um einen schnellen Tod, und er genießt den Schmerz in ihren Gesichtern. Bis er Cari Mora begegnet, die sich dem Grauen stellt.

https://www.randomhouse.de/Buch/N-N-/Thomas-Harris/Heyne/e558973.rhd
 
Oben