Ausserirdische - eure Meinung

An was glaubt ihr nun bzgl.ausserirdischem Leben?

• a) wir sind allein im Universum

Stimmen: 1 2,8%
  • b) Ausserirdische gibt es sicher irgendwo im Universum, aber nicht bei uns

Stimmen: 31 86,1%
  • c) Ausserirdische waren schon mal auf der Erde

Stimmen: 4 11,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich frage mich gerade wie die Regierungen den Menschen beibringen wollen würden, wenn wir wirklich Kontakt mit Aliens gehabt hätten/haben. Wie sie vorsichtig immer mehr kleine Informationshäppchen mitteilen.

Vielleicht ist dieser Film der erste Schritt davon!

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich bin immer noch skeptisch, aber auch gespannt, was da kommt. Stichhaltige Beweise wären schön, denn mündliche Aussagen allein würden mich nicht überzeugen, egal von wem sie kommen. Oft wollen sich Menschen wichtig machen.
Und ich glaube schon, dass es Sichtungen von UFOs (also unbekannten Flugobjekten gibt), aber das bedeutet nicht, dass es sich dabei um Außerirdische handelt. "Da sind irgendwelche Lichter am Himmel, also müssen es Lebewesen von einem anderen Planeten sein" ist in meinen Augen keine glaubwürdige Logik.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
So ohne Urban Myths und so wäre es doch auch irgendwie langweilig.
Also wenn alles schon erforscht, kategorisiert und entmystifiziert wäre. So hat man noch ein bisschen Abenteuer, wenn man im Wald einem Yeti, Sasquatch, Skinwalker, usw. begegnen könnte.
Ich gucke ja gerne diesen Prä-Astronautik-Quatsch auf Kabel 1 oder so. Wunder mich, dass die das überhaupt senden dürfen. xD
Und das Zeug mit den Geistern ist zwar alles fake, aber gruseln tut es mich trotzdem. Es ist schön noch nicht komplett abgehärtet zu sein und sich noch gruseln zu können.

MamoChan

Well-Known Member
Ich habe früher einige Bücher von Däniken gelesen und auch einmal einen seienr Vorträge besucht. Die Vorstellung, Außerirdische seien vor Urzeiten auf dere Erde gewesen und seien von den Menschen damals als Götter angesehen worden, finde ich unheimlich interessant. Aber auch wenn ich es nicht 100%ig ausschließen kann, glaube ich nicht daran.

Dass es außerirdisches Leben gibt, steht für mich außer Frage. Irgendwo da draußen, ob fern oder vielleicht sogar überraschend nah, wird es schon Leben in mehr oder weniger komplexer Form geben.
Dass es aber intelligentes Leben ist, vielleicht sogar eine Zivilisation, die auf einer ähnlichen Entwicklungsstufe sind, wie wir gerade, mit der wir theoretisch in Kontakt treten könnten... Nein, ich fürchte das wird nichts, so gerne ich sowas auch erleben würde. Falls es mehr wie "Star Trek" und nicht wie "Independence Day" wäre. Aber nein, das wäre meiner Ansicht nach sehr unwahrscheinlich. Vermutlich existiert so eine hochentwickelte Zivilisation, die in der Lage ist, den eigenen Planeten zu verlassen nur einen kosmischen Wimpernschlag. Und wenn es eine zweite, ähnliche Zivilisation gibt, nur eine Winzigkeit zu spät oder zu früh. Dann verpasst man sich und erfährt nie voneinander.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Zum Thema Götter.

Müssten Aliens, die auf einem Planeten mit höherer Anziehungskraft, als unserer Erde, entstanden sind, nicht automatisch die Superkraft haben höher zu springen, so wie Menschen auf dem Mond und wenn ihr Planet weniger Sauerstoff hatte, wie unserer, höhere Ausdauer haben?

Joker1986

0711er
Zum Thema Götter.

Müssten Aliens, die auf einem Planeten mit höherer Anziehungskraft, als unserer Erde, entstanden sind, nicht automatisch die Superkraft haben höher zu springen, so wie Menschen auf dem Mond und wenn ihr Planet weniger Sauerstoff hatte, wie unserer, höhere Ausdauer haben?
Wenn Sie denn anatomisch so gebaut sind, dass sie springen können, ja.
Ich bin kein Biologe, aber meiner Meinung nach gibt es 2 Optionen für Wesen die uns "ähnlich" sind, dass die entweder deutlich größer und kräftiger sind.
Oder was ich für wahrscheinlicher halte, eher klein und flach um die hohe Gravitation auszugleichen.
Aber ehrlicherweise, ist das nur mutmaßung auf Basis von Science Fiction Büchern/Filmen/Serien.

Wahrscheinlich sehen Außerirdische ganz anders aus und wir können es uns gar nicht vorstellen.

blacksun

Keyser Soze

Wenn Sie denn anatomisch so gebaut sind, ...

Und kombiniert man eure Gedanken, dann folgt daraus, daß es sich entweder keine Ausserirdischen bereits auf der Erde aufhalten oder diese Technologien besitzen, die ihre andersartige Anatomie verbergen, oder von erdähnlichen Planeten stammen und wie wir aussehen.

Oben