Avatar 2: The Way of Water

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das alles wahnsinnig hyperrealistisch, aber ich bin immer noch erstaunt, wie gut das alles aussieht, obwohl der Film auch schon 11 Jahre auf dem Buckel hat.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Witzig, ich mochte den früher auch immer ganz gerne, aber als ich ihn letztens auch nochmal sehen wollte, hat es mich als die Na'Vi zum ersten Mal gezeigt wurden irgendwie voll rausgeholt. :huh: wirkten echt wie ein Fremdkörper auf einmal auf mich.

Geht mir genauso und ging mir damals im selben Jahr bei der Zweitdichtung auch schon so.
Erstsichtung:"Wow, dieser 3D Effekt und diese kreative Welt."
Zweitsichtung: "Irgendwie ist die Story doch schon ziemlich vorhersehbar und kommt mir unangenehm bekannt vor. Außerdem sehen die doch schon alle wesentlich künstlicher aus als ich es in Erinnerung hatte."

Es liegt für mich wohl auch hauptsächlich an einer der Stärken des Films, die auch gleichzeitig ein Problem darstellt und zur uncanny valley führt: Die hübsche, aber zu satte Farbpalette.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich warte ja seit dem zweimaligen Kinobesuch glaube ich schon auf eine erneute Sichtung, weil ich das immer dann auffrischen wollte, wenn der bzw. die neuen Filme kommen.
Nächstes Jahr könnte es dann tatsächlich soweit sein...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Uncanny ist da für mich witzigerweise gar nichts, weil die Na'vi eben nicht menschlich aussehen. Letztlich ist es aber natürlich ein Animationsfilm. Aber genauso wie ich mich auf Up einlassen kann, kann ich mich auf Avatar einlassen. Aber da ist einfach jeder anders gestrickt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Cimmerier : Das ist für mich bei deinen Animationsfilmen genauso, auch bei guten Realverfilmungen. Auch bei starkem Kontrast Wie space jam oder Roger rabbit have I h keinerlei Probleme, aber wenn filme sich ernst nehmen und beides vermischen und dabei versuchen realistisch zu wirken, bricht bei mir das Kartenhaus bei dem kleinsten Schnitzer.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, wirklich, JP würde ich da eh ausklammern, aber schlechter gealtert als ST würde ich eh nicht sagen. Das sieht immer noch herausragend aus, ist aus einem Guss.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

David Thewlis (Professor Lupin aus den Harry Potter-Filmen) hat nun noch erzählt, dass er eine Rolle in Teil 3 und womöglich 4&5 übernommen hat.
Er weiß aber selbst nicht genau, was er spielen wird, nur das er ein Na'Vi ist, ihn aber die Dreharbeiten verwirrt zurückgelassen haben.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Spricht mich halt wieder null an das ganze, wie auch Teil 1 schon. Aber schön dass er anscheinend Spaß hat, es sei ihm vergönnt :squint:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wenn der Spaß und die Leidenschaft es in den Film schafft, dann bin ich sicher, dass ich hier wieder voll auf meine Kosten kommen werde. Mal gucken, wann es endlich soweit sein wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der aktuelle, gefühlt 27ste Termin ist Weihnachten 2022. Aber das glaub ich erst, wenn ich einen Trailer mit genauem Datum sehe.
 

Scofield

Fringe Division
Bin gespannt ob Avatar 2 dann wieder einen Hype aufbauen wird , oder sich die Leute überhaupt nicht mehr interessieren für die Story. Weil einfach zu viel Zeit vergangen ist.

Dazu fand ich persönlich den 1 Teil ganz nett. Dennoch merkte man in jeder Minute dass die Story einfach "Pocahontas in Space war".
Besonders genervt war ich als ich dann ein Interview mit Camero sah wo er meinte " Ich habe locker 17 Jahre am Drehbuch gearbeitet".
Alter !!! Du hast einfach 85% der kompletten Story geklaut. Wieso brauchst du 17 Jahre für den Blauen Anstrich ? :ugly:

Bei mir ist auf jeden fall überhaupt kein Interesse mehr an Avatar vorhanden. Dennoch bin ich auf den ersten Trailer gespannt. Vielleicht zieht der einen ja wieder direkt in den Bann.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
So viele Filme sind am Ende auch nur alter Wein in neuen Schläuchen. Die Rahmenhandlung mag nicht sonderlich neu sein, aber das tut für mich einfach nichts zur Sache. Cameron hat ja nicht nur an der Geschichte gearbeitet, sondern ganz Pandora inklusive Flora und Fauna geschaffen. Das sind sinnvolle Biome, mit Abhängigkeiten zwischen den verschiedenen Lebewesen und das hat für mich den Film stark bereichert. Mich kann ein Film auf verschiedene Arten packen.
 

Scofield

Fringe Division
So viele Filme sind am Ende auch nur alter Wein in neuen Schläuchen. Die Rahmenhandlung mag nicht sonderlich neu sein, aber das tut für mich einfach nichts zur Sache. Cameron hat ja nicht nur an der Geschichte gearbeitet, sondern ganz Pandora inklusive Flora und Fauna geschaffen. Das sind sinnvolle Biome, mit Abhängigkeiten zwischen den verschiedenen Lebewesen und das hat für mich den Film stark bereichert. Mich kann ein Film auf verschiedene Arten packen.
Gut das kann ich verstehen. Von der Welt her war es auch sehr beeindruckend. Das habe ich bei meinem Post auch nicht bedacht.
Wie gesagt mir gefiel nur nicht dass die Rahmenhandlung so stark kopiert wurde. Also auf einem Level was schon Cringe war.
Vielleicht ergibt sich ja das Problem mit dem 2 Teil. Komplett eigenständige Story.

Nur bitte kein 3D :wink: Bin froh dass der Hype endlich vorbei ist.
Schlimmsten Kino Jahre meines Lebens.
 
Oben