Avatar 2: The Way of Water ~ James Cameron (2022)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Butch schrieb:
Und ich bin gespannt ob Cameron so eine gelungene Fortsetzung wie Terminator 2 nochmal hinbekommt.
Ich glaube, wenn du dich von diesem Beispiel/ Vergleich nicht löst, kann Avatar 2 bei dir nur verlieren.
 

Butch

Well-Known Member
Ich erwarte nicht das Avatar 2 ein Genre Meilenstein und Meisterwerk wie T2 wird.
Das der Film aber eigenständig wird und seine ganz eigene Note durch neue kreative Ideen hat, erwarte ich schon. Ich traue es Cameron erneut zu eine Fortsetzung zu inszenieren die den Vorgänger toppen kann.
 

jimbo

ehemals jak12345
Hab den Thread zu Film Eins nicht gefunden, also hier:

Der lief vor einiger Zeit im TV in HD und ich muss sagen, dass dafür das der Film von 2009 ist immer noch verdammt gut aussieht.
Dennoch bin ich gegen CGI Leia, denn CGI altert und wenn man es sieht das es computergeneriert ist, war es schon kein perfektes CGI.
 

jimbo

ehemals jak12345
Vielleicht fehlt mir der Kinofilm als Vergleichspunkt oder nimmst du deine Blu-Ray als Vergleich ?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Jake und Neytiri werden im zweiten Teil - der 8 Jahre nach dem ersten Teil spielt - eine Familie haben, sagt Sam Worthington.

"This is going to be Jake eight years later, and he’s got a family now. This film is going to be like nothing you’ve ever seen. The world is bigger than the first one, but essentially, it’s a movie about family. Jake will still have that essence of a kid seeing the world for the first time, but he’s been living in the world for a while now, so what’s this world he’s seeing now for the first time? The film will explore that within this family dynamic.”

Gedreht wird ab Sommer, und dann gleich 2-3-4-5 auf einmal.

http://wegotthiscovered.com/movies/sam-worthington-avatar-2-about-family/
 

Timo

Well-Known Member
Ich dachte die Dreharbeiten hätten 2016 begonnen? Komisch...dauert irgendwie zu lange alles. 2009 kam der erste raus :plemplem:
 

MadMax

Well-Known Member
Jay schrieb:
NEWS
Jake und Neytiri werden im zweiten Teil - der 8 Jahre nach dem ersten Teil spielt - eine Familie haben, sagt Sam Worthington.

"This is going to be Jake eight years later, and he’s got a family now. This film is going to be like nothing you’ve ever seen. The world is bigger than the first one, but essentially, it’s a movie about family. Jake will still have that essence of a kid seeing the world for the first time, but he’s been living in the world for a while now, so what’s this world he’s seeing now for the first time? The film will explore that within this family dynamic.”

Gedreht wird ab Sommer, und dann gleich 2-3-4-5 auf einmal.

http://wegotthiscovered.com/movies/sam-worthington-avatar-2-about-family/

Ich frage mich gerade ernsthaft, wo man brauchbaren Stoff für 4 (??) weitere Filme herbekommt.

Nun gut.

Wenn man alle 4 auf einmal dreht, naja, schätz mal so um die 2 Jahre Dreharbeiten. Zumindest für Worthington und Zaldana..... :check:
 

NewLex

Well-Known Member
MadMax schrieb:
Ich frage mich gerade ernsthaft, wo man brauchbaren Stoff für 4 (??) weitere Filme herbekommt.

Wenn der Film 8 Jahre nach dem ersten spielt, dann ist das genau die Zeit welche die Überlebenden Menschen brauchten um von Pandora zur Erde und zurück zu kommen. Ich schätze mal die kommen mit "krass mächtigen Militär" zurück und die Ureinwohner erleben eine heftige Niederlage. Danach kann das wie bei Star Wars weitergehen mit viel Abenteuer und unterschiedlichen Schlachten und eventuell einer Menge Politik. Zusätzlich kann man auch das Geschehen auf der Erde thematisieren.

Naja, ich bin jedenfalls gespannt was Cameron da zusammenzimmert :top:
 

Constance

Well-Known Member
Ich freue mich darauf, das kann was werden.

Avatar gefiel und gefällt mir nach wie vor. Immer noch eines der Top-3D-Erlebnisse und ins Alter ist er meines Erachtens auch noch nicht gekommen. Da leg ich den glatt heut Abend nochmal ein. :smile:
 

semperfi

Well-Known Member
wenn die story stimmt und die Dialoge ein bisl anspruchsvoller bzw. besser werden, freue ich mich auf jeden fall auf eine neue saga im sci fi genre :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich alle Teile weiterhin um den Kampf zwischen Menschen und Navi drehen werden. 5 soll ja eh ein Prequel sein, bleiben 2-4. Über Zwei wissen wir lediglich, dass Jake nun Familie hat und sie Abschnitte von Pandora betreten werden, die für sie neu sein werden.

Außerdem sollen die Figuren von Stephen Lang und Sigourney Weaver zurückkehren

Möglich wäre, dass sie auf eine andere intelligente Alienspezies stoßen, die für Menschen und Navi gefährlich wird und sie dazu zwingt, zusammenzuarbeiten.
 
Oben