Avatar 2: The Way of Water

McKenzie

Unchained
Wenn Elon Musk nicht für 44 Milliarden Dollar ein Ticket kauft, bin ich enttäuscht.

Eigentlich könnten wir hier auch alle eine Einspiel-Schätzung abgeben und dann schauen wer gewinnt :biggrin:
Ich sag mal 1,8 Mrd sind drin.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
2,6 Milliarden.
Seit Black Panther 2 bis kurz nach Avatar 2 kommt kein größerer Film mehr heraus und in der Weihnachtszeit geht man wohl auch eher mal ins Kino.
Auf dem Weihnachtsmarkt schaut man aktuell ja auch eher (hohe Preise).

Die 2,9 Milliarden von Avatar kamen auch durch Neuveröffentlichungen zustande.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ich war ja gestern im schwarzen Panther und konnte zumindest die Vorschau auf Avatar 2 genießen und ja, ich mag den ersten. Das war eine nie dagewesene Erfahrung und ein großes Erlebnis und ja... ich freu mich drauf. Der Trailer in 3D hat mir riesige Vorfreude beschert nach Pandora zurückzukehren.

Beim Einspielergebnis bin ich mir sehr unsicher. Die Voraussetzungen stehen gut... die Kritik im Vorfeld ist ungeahnt hoch, warum auch immer und man sieht, dass die Leute nicht mehr ins Kino stürmen. Gut, mag auch an den Filmen liegen oder der Superheldenmüdigkeit...

Ich habe irgendwie das Gefühl wenn der knapp über die Milliarde kommt ist das ein unglaubliches Ergebnis. 1,2 Milliarden sag ich mal. Ich irre mich gerne, wenn ich dann Avatar 3-5 noch sehen darf!
 

Envincar

der mecKercheF
auch der Trailer packt mich nicht. Das sieht alles sehr langweilig aus. Habe echt keine Motivation diesen Film zu sehen außer das 3D wird der absolute Oberknaller. Ist der Film in echtem 3D gedreht oder wurde der nur nachbearbeitet?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Macht in meinen Augen mittlerweile auch keinen Unterschied mehr. Aber hat er da nicht auch so eine kuriose Kamera für zusammengeschraubt?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Natürlich wird das Ding direkt in 3D gedreht und die CGI Szenen entsprechend gerendert.
Mein Güte :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
:tongue:
Finde aber trotzdem, dass das keinen nennenswerten Unterschied macht. Wobei Cameron, als Technik-Fetischist da sicherlich noch einmal einen draufsetzen kann.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm doch.
Natives 3D ist knackiger, hat weniger Ghosting und deutlich mehr Tiefe.

Bei der Nachbearbeitung hast du mehr sowas wie einen Parallax Effekt, sprich mehrere deutliche Tiefenebenen die in sich aber keine Tiefenwirkung haben.

Die Sache ist auch, dass es in den letzten Jahren kaum noch nativ gedrehte 3D Filme gab. Es wurde alles nur noch konvertiert und das nicht gerade gut.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Kino Einstellungen sind auch ausschlaggebend, ja.

Meistens sind's Standards die gar nicht auf den eigentlichen Saal etc. abgestimmt werden.


Hab meine 3D Scheiben auch ewig nicht mehr im Player gehabt.
Aber Zuhause war es immer besser, als im Kino :ugly:
 

Batou9

Well-Known Member
Wird Hammer! Wir sind mit fast der idenischen Gruppe wie vor 13 Jahren drin .... nur dass jetzt noch 7 damals fehlende Kids dabei sind. Denke Teil 2 spricht wirklich auch eine neue Generation Jugendlicher an (hoffentlich nicht die letzte Generation 😂). Das Publikum, von den Älteren bis zu den sich in den gesellschaftskritischen Statements dieses Blockbusters und emotionalen Selbstfindung wiederfindenden Jugend, ist gigantisch. Und das 3D ... wer die remastered Version von Teil 1 gesehen hat und am Ende sitzen geblieben ist weiß was ich meine. Leider war das während des Trailers zum zweiten Teil im Kino nicht dasselbe 3D wie es im Dezember auf der Leinwand erstrahlen wird. Die Framrate wird dann wie schon bei der Remastered Version von Teil 1 eine ganz andere sein.

Das sah mindestens doppelt so hell wie das frühere 3D und gefühlt x-mal schärfer aus. Keine verwaschenen 3D-Ebenen mehr oder der 2009 noch präsente Eindruck, dass es manchmal nur mehrere 2D-Ebenen sind die sich dreidimensional in den Raum ziehen. Man schaut nun ohne den Eindruck von 2D-Ebenen über die gesamte Leinwand mit messerscharfer Auflösung und ungetrübtem Kontrast in den dreidimensionalen Raum vor sich.

Wer im September drin war, weiß was ich meine.

Ich hatte die Szene mit dem großen Wal. Das sah, auch wenn alles von einer anderen Welt ist, alles so pervers echt und lebendig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Well-Known Member
Erste Reviews sind sehr positiv, aber das ist ja meistens so. In einer Woche geht es los. Aber dem letzten Bond oder Batman habe ich mehr entgegen gefiebert.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich glaube, den haben viele noch gar nicht auf der Rechnung. Wenn dann über Weihnachten die (hoffentlich) positive Mundpropaganda losgeht, rennen wieder alle wie verrückt rein.
 
Oben