Avatar: Aufbruch nach Pandora ~ James Cameron

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Moviefreak
Dank der Anfangsszene auf der Erde könnte man glatt den Eindruck bekommen, das Avatar tatsächlich im selben Universum spielt wie Blade Runner, nur mit einem zeitlichen Abstand von 135 Jahren.

Ju, der Stil geht schon stark in die Richtung. Wobei ich schon nachvollziehen kann, warum Cameron sich für diese Optik entschieden hat. Schöner Kontrast zu Pandora. Obwohl ich ja immer noch finde, dass sie Pandora noch ansprechender hinbekommen hätten, wäre das von Anfang an mehr Richtung Meer und Ozeane verlegt worden.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Solid FoX
Tja kann mir vorstellen das Teil 2 in die Richtung geht mit Meer und Ozeane.

Ich hoffs doch sehr. Hält sich ja hartnäckig als Gerücht, aber wenn er das wirklich bringt, sitz ich im Kino. Gab ja diese eine Szene im Film, als man kurz einen Ozean sieht und sich von den Klippen diese Flieger stürzen. Geez, das hat bei mir richtig Eindruck hinterlassen. :super:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wie war das denn jetzt nochmal mit den zusätzlichen Minuten?
Avatar kam nochmal mit mehr Minuten ins Kino und soll später auf DVD nochmal mehr Minuten haben.
Wann soll diese ultimative Version denn im Handel sein? War das schon bekannt? Und wird die dann eine extra Bezeichnung haben? Sowas wie Special Directors Cut....
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Manni
Wie war das denn jetzt nochmal mit den zusätzlichen Minuten?
Avatar kam nochmal mit mehr Minuten ins Kino und soll später auf DVD nochmal mehr Minuten haben.
Wann soll diese ultimative Version denn im Handel sein? War das schon bekannt? Und wird die dann eine extra Bezeichnung haben? Sowas wie Special Directors Cut....

Wenn ich das richtig verstanden habe, wirds keine Version geben die alles zeigt. Aber die Special Extended ist atm wohl das höchste der Gefühle.

Die extended Kinofassung solls aber auch nochmal geben. Neben der längeren Extended.
Bin gerade selbst verwirrt, weil das wären nur 2 Minuten Unterschied. :gruebel:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
@Manni

Hier hast du einen kleinen Überblick der Versionen von Avatar.

Kinfoassung:
Es ist die Version wie der Name schon sagt und auch die Filmversion die auf Blu-Ray im April erschienen ist. Für James Cameron ist die KF der endgültige Director's Cut.
Länge: 155:05 Minuten

Special Edition
Die Version geht ca. 9 Minuten länger als die Kinofassung und kam auch im August nochmal in die Kinos. Im November 2010 wird sie als Teil der Collectors Extended Edition auf DVD und Blu-ray erscheinen.
Länge: 163:38 Minuten

Extended Edition
Diese Version geht ca. 16 Minuten länger als die Kinofassung. Sie enthält auch die Szenen der 9 Minuten Special Edition, aber die restlichen 7 Minuten Verlängern nur ein paar Szenen und der Film fängt anders an (Eröffnung auf der Erde). Die Version wird als Bounsfassung gesehen für die Fans. Im November 2010 wird sie auch als Teil der Collectors Extended Edition auf DVD und Blu-ray erscheinen.
Länge: 170:54 Minuten
 

Paddywise

The last man
angeblich sollte es doch in den Cut eine Navi Sex Stelle in den extended Cut des Filmes schaffen. :ugly:

Wäre den Religiösen Amis dann wohl aber doch zu viel geworden was und wo sie mit den Navi Ports rumgespielt hätten. :ugly:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
oh das sind doch 7 Minuten statt 2? das geht noch. frag mich wer die normale extended dann noch braucht, aber ok.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Danke an hexe und vielen Dank an Solid FoX.
Dann muss ich diesen Monat ja nochmal einkaufen gehen. :biggrin:
 

gimli

Elbenfreund
Teammitglied
Das ist die Limited Edition, wo noch ein Buch und anderer Schnickschnack dabei ist.
Es gibt aber auch eine ganz normale Blu-Ray-Ausgabe, die 24,99 € kostet (Klick)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmmmmmmmmmmmm.......interessanterweise steht da jetzt sogar was von 178 Minuten. :ugly:
Ist jedenfalls ein deutlich erschwinglicherer Preis. Danke.
 

Godzilla

Shadowrunner
Gestern die Extended-Fassung inklusive der Cyberpunk-Erde gesehen und für die beste Fassung befunden. Ich würde mir vond er Fortsetzung erhoffen, dass man dann noch ein paar weitere Blicke auf die Erde erhaschen wird.

28 Jahre ist Blade Runner her und in dieser Zeit hat für mich kein einziger Film eine anständige Szene mit entsprechendem Look im Cyberpunk-Genre hinbekommen. Gut, dass dank Avatar diese Durststrecke nun ein Ende hat. Bei Cyberpunk bin ich extrem anspruchsvoll. Da reichen nicht einfach nur rote Pillen, Ledermantel, Designer-Sonnenbrille und Zeitluppe. :wink:
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von Godzilla
Gestern die Extended-Fassung inklusive der Cyberpunk-Erde gesehen und für die beste Fassung befunden.

Finde ich auch. Die Anfangsszenen auf der Erde fand ich ganz gut und auch die neu hinzugekommenen (?) Szenen mit der Navi Schule, waren sehr interessant.

Jetzt hoffe ich nur, daß ich baldmöglichst die 3D BR bekomme.

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Kleiner Tipp für Besitzer von 3D Equipment und der Collcetors Edition:

Legt Disc 3 in den Player, geht im Hauptmenü ganz nach rechts und drückt dann noch einmal nach rechts. Dann kommen zwei zusätzlich verfügbare Optionen und zwar in 3D !!!

Zum einen kann man sich den Trailer zu Avatar anschauen und dann gibt es noch ein kurzes Feature über Pandora. Während der Trailer mit seinen schnellen Schnitten etwas gewöhnungsbedürftig ist, kann das Pandora Feature schon mehr gefallen. Da wird man mit nicht ganz so schnellen Schnitten konfrontiert und der 3D Effekt ist gigantisch.

Becks
 

Incubus

Smokin' Ace
@Becks
Danke für den Tipp!

Ich hab jetzt auch die Extended Version angeschafft und finde diese Version eindeutig am Besten. Der Film wirkt jetzt komplett und abgerundet, die neuen Szenen, besonders der neue Anfang schaden dem Film gar nicht und fügen sich sehr gut ein. Wer also Avatar noch nicht hat und holen möchte, kauft euch die Collectors Edition!
 

Raptor

New Member
jo einzig und allein vermiss ich noch die TORUK fang Szene. Hab gehoft, dass die die auch gedreht haben, wurde aber enttäuscht.

Im Kino dacht ich, ok das kommt bestimmt in der extended Version, was aber leider nicht so ist.
 

Pippen

Well-Known Member
Ich weiß nicht, ob hier irgendwo schon was dazu steht, aber wie sieht es eigentlich mit einer BD-Version in 3D aus? Ich finde dazu irgendwie nix.....
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die 3D-BD ist derzeit noch Panasonic exklusiv. Die bekommst du also nur, wenn du bestimmt Panasonic-Geräte kaufst. Allerdings läuft die Exklusivität eigentlich diesen oder nächsten Monat ab, man munkelt aber, dass die Exklusivität noch verlängert wird. Ist also noch nicht so klar, wann du die 3D-BD im freien Handel bekommen kannst.
 
Oben