Avatar: Aufbruch nach Pandora ~ James Cameron

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hätte ja auch Bock den Film nochmal im Kino zu sehen. Bin nur skeptisch, ob ich das zeitlich unterbekomme. Der Nachfolger ist aber eh ein No-Brainer für mich.
 

Beckham23

Well-Known Member
Geht hier zwar um Teil 1, dennoch hoffe ich, daß Teil 2 auch auf 3D BR rauskommen wird - Teil 1 in 3D bei mir im Heimkino, einfach nur geil!!!

Becks
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Achja, war die Tage auch im re-re-re-release (?).
Die Überarbeitete Version ist ein zweischneidiges Schwert.
Die reinen CGI Szenen frisch in 4K und HDR gerendert sind ein Träumchen, gar keine Frage. Hier und da meine ich auch klassische Lucas'sche Rumgefusche bemerkt zu haben, sprich neu hinzugefügte Details, Sounds etc.

Das Problem bei der Sache sind die Live Action Szenen, denn die wurden von 2K hochskaliert und das sieht man so hart.
Gerade wenn es einen Cut von einer CGI zu einer Szene bei der RDA gibt, fällt es überdeutlich auf.
Auch die Hintergrundeffekte bei diesen Szenen sehen einfach nicht so toll aus.
 

Beckham23

Well-Known Member
Gibt es irgend einen Grund, warum "der" 3D-Film überhaupt nicht auch auf 3D-BR rauskommen sollte?

Wie ist denn die 3D-Lage auf dem BD-Markt? Ich hab das gar nicht mehr im Blick.

Hat sich schon lange nichts mehr mit neuen 3D-Filmen auf BR getan. Früher kam (bsw.) jeder Marvel Film zusätzlich in 3D - seit langem Fehlanzeige. Deshalb habe ich meine Zweifel, daß sich auf diesem Sektor überhaupt noch was tut...

Becks
 

Cartman

Well-Known Member
Das käme Avatar 2 vielleicht sogar zu Gute. Da schauen sich die Leute den Film möglicherweise auch mehrfach (also mit Wiederaufführungen) im 3D-Kino an.
 

Lunas

Well-Known Member
Achja, war die Tage auch im re-re-re-release (?).
Die Überarbeitete Version ist ein zweischneidiges Schwert.
Die reinen CGI Szenen frisch in 4K und HDR gerendert sind ein Träumchen, gar keine Frage. Hier und da meine ich auch klassische Lucas'sche Rumgefusche bemerkt zu haben, sprich neu hinzugefügte Details, Sounds etc.

Das Problem bei der Sache sind die Live Action Szenen, denn die wurden von 2K hochskaliert und das sieht man so hart.
Gerade wenn es einen Cut von einer CGI zu einer Szene bei der RDA gibt, fällt es überdeutlich auf.
Auch die Hintergrundeffekte bei diesen Szenen sehen einfach nicht so toll aus.
Echt? Ich empfand alles wie aus einem Guss.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Weiß nicht, wann ich das letzte Mal einem Film wirklich entgegengefiebert habe. Bei Way of the Water sitze ich aber sowas von im Kino. Nicht, dass ich die Tage kaum noch aushalten würde, aber ich hab Bock auf den Film.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich frage mich ob Cameron Avatar 1 jetzt bei jedem neuen Avatar Film ins Kino bringen möchte um nie wieder vom Thron gestoßen zu werden.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ein effizienteres Marketing gibt es ja kaum, wenn man so überlegt. Du bewirbst den Nachfolger und nimmst noch Geld dafür ein.
 

Cartman

Well-Known Member
Dann sind die 3 Milliarden sicher.
Und die Nachfolger können dann auch direkt nochmal ins Kino gebracht werden, vor allem, wenn es (vorerst) keine 3D-Blu Ray geben sollte.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei Way of the Water sitze ich aber sowas von im Kino. Nicht, dass ich die Tage kaum noch aushalten würde, aber ich hab Bock auf den Film.
Den letzten Halbsatz sehe ich bei mir jetzt nicht direkt, aber Teil 1 war optisch einfach zu gut und ebenso, was man von Teil 2 bisher sehen konnte.
 
Oben