Avatar: Aufbruch nach Pandora ~ James Cameron

Etom

Well-Known Member
Obwohl ich mich mit dem Na'vi Design nicht anfreunden kann, freue ich mich auf den Film. Ich werde hier während der Kinovorstellung halt regelmäßig postet wie furchtbar ich die Optik finde. 🤪

Ach, ich freu mich drauf.
 

Batou9

Well-Known Member
Ich bin übrigens noch kein bisschen im Avatar-2 Fieber. Und dabei kommt der ja schon in 2 Monaten...
Ich auch noch nicht wirklich. Auch wenn mich die Überarbeitung des ersten Teils nochmal derbe beeindruckt hat und ich danach wieder derbe angefixt war. Ich denke James Cameron wird in den kommenden Tagen seinen Trailer raushauen und danach geht hier und überall die Post ab. Das Grundfeeling wird nach allem was ich bisher gehört habe deutlich emotionaler und esoterischer werden. Ich traue es James Cameron zu, dass er den cineastischen Eskapismus binnen 2 Monaten erneut voll aufdreht und spätestens eine Woche vor Kinostart jeder Bewunderer Pandora's daran glaubt, dass um den Ticketkauf kein Weg mehr vorbei führt. Cameron lagert mit Teil 2 unheimlich viele Probleme und Empfindungen unserer heutigen Zeit in diesen Film aus und spricht die Zuschauer auf einer storytechnisch letztendlich zwar primitiven aber im Zusammenspiel der Gefühle tiefgreifenden Ebene aus Besorgtheit und Sehnsucht nach Akzeptanz, Selbstfindung, Rückkehr und Zusammenhalt des sich familiär und kulturell geborgt sein Fühlens an. Gescheiterte Migration. Das Menschenkind wird alle aus den Socken hauen: White Live Matters!? Ist das die wirkliche Welt? Warum hassen sie mich? Warum hasst mich Neytiri? Was muss ich als Kind der Ausbeuterrasse opfern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Cameron lagert mit Teil 2 unheimlich viele Probleme und Empfindungen unserer heutigen Zeit in diesen Film aus und spricht die Zuschauer auf einer storytechnisch letztendlich zwar primitiven aber im Zusammenspiel der Gefühle tiefgreifenden Ebene aus Besorgtheit und Sehnsucht nach Akzeptanz, Selbstfindung, Rückkehr und Zusammenhalt des sich familiär und kulturell geborgt sein Fühlens an.
Hier geht James Cameron sicher einer ab.

Gescheiterte Migration. Das Menschenkind wird alle aus den Socken hauen: White Live Matters!?

Here we go again...

Ist das die wirkliche Welt? Warum hassen sie mich? Warum hasst mich Neytiri? Was muss ich als Kind der Ausbeuterrasse opfern?
Vielleicht viel verlangt von "Schlümpfe Pocahontas 2".
 

Batou9

Well-Known Member
Die Richtung wurde durch die ganzen Leaks bestätigt. Eine plumpe Fortsetzung mit erwarteter Schlümpfe Pocahontas Mixtur wird das nicht. Es wird wirklich um diese emotionalen/esoterischen/gesellschaftlichen Themen gehen. Das Menschenkind hat den Leaks nach sogar seine große Szene im Film, in der er vor einer ihn verachtenden Neytiri seine "White Live Matters" Forderung stellen wird und Neytiri dieser Forderung
wegen ihres Hasses nach einem noch unbekannten Verlust
nicht nachkommen wird. Der Film wird im Gegensatz zu seinem Vorgänger von einem viel stärkeren Grundton der Besorgtheit und Sehnsucht nach Akzeptanz, Selbstfindung, Rückkehr und Zusammenhalt des sich familiär und kulturell geborgt sein Fühlens getragen. Die Starken fallen nicht mehr nur in Bezug auf die Menschheit einseitig über die Schwachen (Navi) her. Glaubt man den Leaks, hält der Bösewicht die größte Überraschung diesbezüglich bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ganz bestimmt versucht Cameron eine White Lives Matters Message zu transportieren. :wacko: Es wird nicht besser, wenn du es wiederholst. Gerade jemand, der sich sonst bei jeder Gelegenheit über irgendwelche mutmaßliche Ideologien in Film und Serie echauffiert.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Richtung wurde durch die ganzen Leaks bestätigt. Eine plumpe Fortsetzung mit erwarteter Schlümpfe Pocahontas Mixtur wird das nicht. Es wird wirklich um diese emotionalen/esoterischen/gesellschaftlichen Themen gehen. Das Menschenkind hat den Leaks nach sogar seine große Szene im Film, in der er vor einer ihn verachtenden Neytiri seine "White Live Matters" Forderung stellen wird
mhm. James Cameron wird sich in seinem Multimillionen Dollar Filmprojekt mit einem halben dutzend Teilen, zu einer rassistischen rechtsorientierten Ideologie bekennen, sicher doch.

Batou in welcher Blase du dich auch immer bewegst, geh mal an die frische Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Batou9

Well-Known Member
Wieso rassistische, rechtsorientierte Ideologie? Was hast du geraucht?! :plemplem: Genau das Gegenteil unternimmt er. Und zur Abwechslung mal aus Sicht eines um seinen Platz in der Gemeinschaft der Navi und der Familie von Jake und Neytiri kämpfenden, weißen Jugendlichen. Nimmt einen sehr großen Platz im Film ein. Daneben wird es emotional vor allem auch um die
Wiedergeburt von Grace und Quaritch wahre Herkunft gehen
gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Batou9
Du verstehst es absolut gar nicht! Es spielt absolut keine Rolle, ob das Kind weiß ist. Es geht schlichtweg nur darum, dass es ein Mensch ist. Die Hautfarbe hat absolut rein gar nichts damit zu tun! Trotzdem wirfst du mit der Hautfarbe rum, als ob es ausschlaggebend wäre, denn es ist dir wichtig! Du benutzt sogar mehrfach die eindeutig als rechts und rassistisch zu bezeichnete "White Lifes Matter"-Bewegung. Es ist naiv zu glauben, dass sich James Cameron zu irgendwas in der Art bekennen wird. Das wäre künstlerischer, gesellschaftlicher, politischer und moralischer Selbstmord.

Entweder du bist total verblendet und fehlinformiert in deiner Blase, ignorierst seit mehreren Jahren jegliche Gesellschaftspolitik, die heller ist als braun oder du trollst uns hart.

Ich würde Letzteres bevorzugen, aber ich befürchte, es sind die anderen Optionen. Das mögen manche hier vielleicht komplett ignorieren oder meinen ich gehe zu hart mit dir ins Gericht, aber das ist mir egal. Deine prätentiösen Versuche uns, deine (nicht mal mehr) unterschwelligen misogynen und rassistischen Meinungen als Medienkritiken unterzujubeln, sind nur noch peinlich und nerven.

Lass es bleiben!
 
Oben