Avatar: Aufbruch nach Pandora ~ James Cameron

Timo

Well-Known Member
Hmmm, bin geteilter Meinung.

Einerseits habe ich mehr erwartet. Hatten Journalisten nicht berichtet, man könne nicht erkennen, dass es sich bei den Kreaturen um CGI handelt? Dass Gollum, Beowulf & Co dagegen billig aussahen?

Ich meine...die Standbilder einiger Szenen sehen schon krass aus (in HD), aber in Bewegung wird das ganze dann relativ unstimmig und doch deutlich Animationslastig. Wobei die Gesichtsausdrücke dagegen wieder sehr gut gemacht sind. Aber überwiegend wirkt es auf mich eher wie die Rendersequenz eines Konsolenspiels - wenn auch auf höherem Niveau. Die Dino-artigen Viecher machen auf mich einen noch sehr unfertigen und unglaubwürdigen Eindruck.

Umgebungen und restliche Effekte wirken allerdings ausgereift und gut in Szene gesetzt, fantasie- und gefühlvoll. Keinesfalls uninteressant.

Vielleicht wurden für diesen ersten Trailer ja auch absichtlich die Effekte abgespeckt, um später in der wichtigsten Promophase vor dem Kinostart noch Steigerungsfähig zu bleiben. Man weiss es nicht...
Auf jeden Fall habe ich mir in Puncto CGI-Realismus (insbesondere bei den Lebewesen) aufgrund der Berichte im Vorfeld wirklich mehr erhofft. War die angekündigte Film-Revolution doch nur übliches Promo-Gewäsch? Das bleibt abzuwarten.

Werde mir trotzdem morgen die 3D-Vorstellung geben, vielleicht kann man sich danach ein besseres Bild machen. Wird interessant, schon deshalb, weil ich noch nie einen 3D-Film gesehen habe. Insofern bleibt es für mich trotzdem spannend.
 

Esum

Batman
Teammitglied
Mal ehrlich was erwarten denn hier einige? Das das ganze auf ihren Monitor zuhause voll Bombe aussieht? Und weil es das nicht tut sind sie jetzt enttäuscht. Das ganze Ding muss man im Kino sehen um eine wirkliche Beurteilung abegeben zu können.
 

Dwight

Charged and Cranked
Alter Schwede, was soll ich davon halten?!

Also der Anfang war wirklich klasse, mit den Raumschiffen und diesen Mechs mit der Musik und die Einstellungen usw., bis dann die blauen Navis kommen.

WAS ZUM GEIER SOLL DENN DAS?

Das sieht ja wirklich wie aus einer Rendergrafik von Final Fantasy aus und dazu noch extrem, aber wirklich EXTREM künstlich. Teilweise hat mich das Ganze an die furchtbare Clone Wars Serie erinnert.

Also, bisher ein ganz großes Naja.
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von Lord Dralnu
Da ich ja großer Fan von detailliert ausgearbeiteten Fantasywelten á la "Magic: The Gathering" und "World of WarCraft" bin, muss ich einfach sagen -- ICH BIN ABSOLUT BEGEISTERT, so eine Art von Film habe ich mir schon immer gewünscht -- Wahnsinn !!! :wow: :yeah::yeah:

Kann ich nur unterschreiben.

Der Trailer sieht so unglaublich gut aus. Kein Wunder dass Cameron da so lange dran gesessen hat. Ich bin jetzt schon total begeistert und hab dabei kaum was von Pandora und den Navi gesehen.
 

matte

New Member
Hab mir den Trailer jetzt noch nicht angesehen. Lass mich voll und ganz von heute abend im Kino überraschen...
 

MadMax

Well-Known Member
Auweia!

Also die Action wird im Kino sicher rocken!

Aber kommt es nur mir so vor, dass das Ganze wie ein Videospiel rüberkommt? Das sieht Alles so unecht und extremst CGI aus. (Erinnert mich stark an Beowulf)

Ich weiß nicht, liegt es vielleicht am 3-D? :headscratch:
 

delta

Ghost in the Wire
Ich weiss gar nicht was ihr habt - Aliens werden wohl immer nach Puppen oder CGI aussehen - schliesslich sind sie nicht echt :ugly: Und das was da bei den blauen Jungs und Mädels gezeigt wird sieht schon ziemlich gut aus.
 

Progress

New Member
Original von Godzilla
Original von Lord Dralnu
Da ich ja großer Fan von detailliert ausgearbeiteten Fantasywelten á la "Magic: The Gathering" und "World of WarCraft" bin, muss ich einfach sagen -- ICH BIN ABSOLUT BEGEISTERT, so eine Art von Film habe ich mir schon immer gewünscht -- Wahnsinn !!! :wow: :yeah::yeah:

Kann ich nur unterschreiben.

Der Trailer sieht so unglaublich gut aus. Kein Wunder dass Cameron da so lange dran gesessen hat. Ich bin jetzt schon total begeistert und hab dabei kaum was von Pandora und den Navi gesehen.

so unterschreib ich das auch mal, das gesehene ist genau das worauf ich schon ewig warte...und Bilder sind einfach nur genial, so etwas hat man wirklich noch nicht gesehen!
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Esum
Mal ehrlich was erwarten denn hier einige? Das das ganze auf ihren Monitor zuhause voll Bombe aussieht? Und weil es das nicht tut sind sie jetzt enttäuscht. Das ganze Ding muss man im Kino sehen um eine wirkliche Beurteilung abegeben zu können.

Wer sagt uns, dass der Film im Kino dann Bombe aussehen wird? Noch dazu, wenn es sich um kein 3-D-Kino handelt?

Ich hoffe, dass dieser erste Trailer wirklich nur dazu dient, um Interesse zu wecken und daher das Ganze erst halbfertig aussieht. Sollte das aber das Endprodukt sein, auweia.....

Die Action wird mit Sicherheit bombastisch sein, da gibts keine Frage. Aber mich interessiert bei diesem Film, der ja schon so lange wie verrückt gehypt wird mehr als nur lose Action. Und genau bei diesem "Mehr" stellt es mir momentan und nach diesem Trailer die Haare auf. Sorry.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Da setz ich mal ein ganz dickes NAJA dahinter. Ich glaube nach wie vor nicht, dass das so ein Megabombastfilm wird. Der Name Cameron löst bei den meisten einfach zuviel Euphorie aus. Soviel hat der Mann auch nich gemacht.

Und der Trailer hier ... sieht ganz gut, bis zur Hälfte, danach kam es mir vor es sei ein Pixar Animationsfilm
 

xyla

New Member
Also ich denke, dass der Trailer das Verhältnis Action und ruhige Szenen der Navi vllt etwas schlecht gewählt hat. In den ganz kurzen Momenten, in denen Details gezeigt wurden, sieht man schon, was die Technik drauf hat. Vor allem das Close-Up der weiblichen Navi macht das kurz deutlich. Zuckende Ohren, lebendig wirkende Augen, emotionales Gesichtsspiel. Ich denke dieser Trailer sagt sicher noch nicht alles über das Endprodukt aus.

Außerdem: Mir ist es lieber, wenn alles einen leichten CGI Touch hat, als wenn die eine Hälfte CGI und die andere Hälfte komplett Requisiten sind und der Gegensatz dann sehr stark heraussticht; das reißt einen schon aus der Atmosphäre.
 

delta

Ghost in the Wire
Was lange Geld einspielt läuft lange im Kino. Einfache Rechnung. Wenn du ihn dir also oft genug im Kino anschaust, steigt die Chance jedesmal dass er etwas länger im Kino bleibt :ugly:
 

Payton

Heckenschütze
Endlich mal wieder SciFi Krieg im Kino.....Die Szenen haben mir gut gefallen. Das Design der Aliens ist dagegen nicht mein ding. Aber die Action wird schon abgehen.

Ich werd mir den definitiv im Kino geben.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich hab zwar geschrieben das ich mir kein Trailer von Avatar anschauen werde, aber ich habe aus Lust den Teaser-Trailer auf meine PS3 raufgemacht und konnte dann mit Super Sound und Full HD anschauen (natürlich musste ich noch die Datei umformen).

Tja und die Szenen die ich sah, ich bin einfach nur begeistert. Versteh nicht wie manche sagen die Effekte sehen nicht gut aus, natürlich sie wirken künstlich und Comichaft, aber ich habe sonst nie so schicke CGI-Effekte gesehen wie bei diesem Trailer. Der Film wird ne super Atmosphäre machen, bombastische Action mit einer netten Story. James Cameron geht sehr in Detail und ich freue mich schon auf die Welt von Pandora.
 
B

batgadget

Guest
wie soll der saal bereits gefüllt sein, wenn ein begrenztes Kartenkontingent existiert? :wink:
 
mir hat gut gefallen, was ich gesehen habe und ich denke an das alien-design kann man sich auch noch gewöhnen. Ob jetzt der megakracher daraus wird den viele erwartet haben, weis ich nicht, aber ich denke es wird ein unterhaltsames SCI FI-Vergnügen. Nur her damit:yeah:
 
Oben