Avatar: Aufbruch nach Pandora ~ James Cameron

matte

New Member
3D fürs wohnzimmer gibts doch....

Habs selbst noch nicht getestet aber gibt viele die finden das ziehmlich gut.
Musst mal bei Amazon "Reise zum Mittelpunkt der Erde" ansehen. Inkl. 3D und 2D Version + 4 3D Brillen :smile:.
Gibts als normale DVD oder Blu-Ray.
 

Presko

Well-Known Member
Is klar. Einem Grossteil der Leute sind ja BluRays und das Equipment dafür noch zu teuer... Dann werden sich die Leute sicher auf 3D fürs Wohnzimmer stürzen
Hat sicher was. Wobei der Umstieg von DVD auf Blueray oder von 2D auf 3D ist schon was anderes.
Blueray bietet ja kein komplett neues visuelles Erlebnis. Das sollte bei 3D schon der Fall sein.
Aber für ein bis zwei Filme kann sich das ja kaum lohnen.
 

Deathrider

The Dude
Also ich persönlich halte die Optik des Films auch ohne 3D-Effekte für sehr gelungen (Obwohl mich die Berichte darüber schon neugierig machen). Der Einfallsreichtum und die beinah lebensechte Qualität des dargestellten lässt den CGI-Overkill - als eine der wenigen Ausnahmen - zu etwas absolut legitimen werden. Sicher kann ich mir vorstellen dass der eine oder andere von den Na'Vi enttäuscht ist weil sie doch sehr humanoid aussehen, aber das ändert doch nichts an der Tatsache dass sie einem Gollum tricktechnisch mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen sind.

Auch was bisher so von der Story bekannt, bzw. vom Trailer vermittelt wurde sagt mir zu.

Kann es kaum erwarten den Streifen im Kino zu schaun.
 

Reese

New Member
wird das ein kriegsfilm wie starship troopers? das wär spitze :super:

irgendwie sieht man im trailer aber nichts von der bodenaction :headscratch:
 
B

Bader

Guest
Original von Reese
wird das ein kriegsfilm wie starship troopers? das wär spitze :super:

Diese Erwartung kannst du getrost vergessen, da es 1. KEIN R-Rating sein wird und 2. homaniode Aliens sind und keine Insektenviecher! :wink:

Und 3. wird es ganz sicher nicht nur um den Krieg drehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dafür gibt es eine sinnige Erklärung, matte:

Jake kann es sich auf der Erde einfach nicht leisten, er wird ja auch nur als Versuchsobjekt für das Avatar-Programm genommen, weil man meint, ihn aufgrund seiner schlechten Herkunft leicht kontrolieren zu können

NEWS

Hier >
http://iesb.net/index.php?option=co...ldanas-navi-avatars&catid=42:images&Itemid=72

gibt es ein paar neue Bilder, u.a. sieht man Sigourney Weavers Avatar.
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich finds ja richtig gelungen, wie man die Schauspieler in ihren Avataren wieder erkennt.

Avatare haben anscheinend nicht nur mehr Finder sondern auch andere Ohren als die natürlichen Navi. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von matte
Und was ist mit meiner zweiten Frage :smile: ?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich schätze mal, dass Neytiri kein Englisch kann, Jake aber die Na'Vi Sprache.

Oder sprach in der Preview ein Na'Vi mit einem der Menschen? Hab das Drehbuch dieses Mal extra nicht gelesen :wink:
 

Miesmacher

New Member
Sieht doch nett aus. :super:
Die Blauen haben (min.) Gollumqualität und die Hintergründe passen auch dazu. Dort musste sich Gollum ja "nur" den Realaufnahmen anpassen.

Bei dem Stil des Films befürchte ich nur, das es in chaotischer, unübersichtlicher Hektik enden könnte, wie man die sonst in StarWars E1-3 gesehen hat. :no:
 

mk1337

New Member
Ehrlichgesagt sah das ganze für mich nach ner CGI-Bombe aus, die komischerweise nach 10 Sekunden Erinnerungen an Star Wars geweckt hat. Auch wenn ich oftmals schon unter dem Verdacht stand, Cameron zu vergöttern: Dieser Trailer hat absolut nichts göttliches. Er schürt bei mir nichteinmal Vorfreude.
 

Tudesci

New Member
Ich fand' den Trailer nicht schlecht. Eigentlich recht gut. Ich habe jetzt keine Befürchtungen vor einer großen Enttäuschung wegen dem Film, aber...

Ich hab' mal meine Erwartungshaltung etwas runtergezogen.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Naja, passiert! :wink:

Aber wenn wir schon mal dabei sind: Der Kerl auf dem ersten Bild sieht irgendwie aus als ware er nem Computerspiel entsprungen. Oder täuscht das?
 

KoRnFlake

New Member
Leider!

Man ich werd mir den Film zwar anschauen, aber gute Promo ist das allemal nicht.

Weiß aber nicht wies in 3D ausschaut..
 
Oben