Avatar: Aufbruch nach Pandora ~ James Cameron

Beckham23

Well-Known Member
Habe mir die 3D BR zu Avatar schon damals (November 2010 ?) geholt, als sie das erste Mal bei ebay verfügbar war - konnte nicht mehr warten. Der Film ist in 3D schlicht der Hammer, ähnlich wie Tron Legacy 3D und ganz neu Transformers 3 3D. Würde der nicht so lange laufen, hätte ich den bestimmt schon öfters angeschaut. Avatar in 3D eignet sich aber auch prima als Demo 3D BR um den Leuten mal zu zeigen, wozu 3D im Stande ist.

Becks
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Optisch ist der Film ja großartig aber die Dialoge wirken so erzwungen. Wie die Erklärung warum alle da sind. Wegen dem Erz. Erst wird erklärt das die beiden Charaktere die Chefs sind und die meiste Erfahrung haben und als nächstes unterhalten sie sich als ob sie erst einen Tag dort wären. Dabei wird alles andere schon davor einfach nur erklärt. Das ist zwar auch nicht schön aber erfüllt seinen Zweck ohne albern zu werden.

Dagegen haben wir die Unterhaltung zwischen Sully und dem Colonel. Hier wird die Handlung voran getragen und gleichzeitig zeigt man die gesamte Technik hinter den Mechs. Das ist konstruktiv, das ist gut.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Endgame überholte damals aufgrund von Wiederaufführungen im Spätsommer.
Jetzt wird Avatar wieder aufgeführt. Bestimmt zum Release von Teil zwei nochmals.
Und MCU Filme wirds ja auch noch einige geben, zu denen man mal wieder Endgame zeigen kann.
Die Bekämpfen sich jetzt bis in alle Ewigkeit. :hae:
 

Etom

Well-Known Member
Welcher Film hat bei seinem ursprünglichen Release mehr eingenommen? Hab da den Überblick verloren. Avatar kam ja schon mal als Directors Cut oder so ähnlich noch einmal ins Kino oder?
 

Cartman

Well-Known Member
Der kommt bestimmt noch mal in Deutschland bzw. weltweit raus und dann sind die 3 Milliarden Safe.
Endgame zukünftig solo wieder aufzuführen macht m.E. wenig Sinn.
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe neulich Avatar zum 6. Mal gesehen, aber nun zum ersten Mal in meinem neuen Heimkino und über meinen neuen 3D-Projektor. Bei einer Diagonale von 3m und einem 1,78:1 Bildformat ist das mehr als beeindruckend (zum bombastischen Sound sage ich mal nix...) - genau wie die 3D-Versionen von Pacific Rim, Avengers, Guardians, Transformers oder den neuen genialen Star Wars-Filmen zuvor.

Frage mich nur, warum JC mit Teil 2 so lange wartet und sein Gerede "...kommt erst bei entsprechender Technik raus", muß man auch net verstehen - welche Technik erwartet er denn??? Im Heimkino (oder Kinobereich) wird nix neues an Technik kommen.

Gestern auch mal wieder Alien 2 gesehen - schon verblüffend welche Ähnlichkeiten die Bauten/Kulissen und Fahrzeuge zu Avatar haben...da hat JC bei seinem eigenen Film gut "geklaut"...

Becks
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kurze Frage: meinst du mit neuen genialen Star Wars Filmen auch Episode 9?

Was Technik betrifft, ist im Kino ja doch noch einiges möglich. Höhere Auflösung vor allem. Ich denke aber, dass Cameron den richtigen Moment abwarten will, dass ein 3D Kinofilm wieder was besonderes ist und nicht einer von vielen jede Woche. Andererseits warten wir jetzt jetzt schon lang genug und er wird nicht jünger.

Schon schade, dass er seit Titanic 1997 nur einen einzigen Spielfilm gemacht hat.
 

Beckham23

Well-Known Member
Kurze Frage: meinst du mit neuen genialen Star Wars Filmen auch Episode 9?
Ich meine Solo, Rogue One und Episode 7-9 - mir gefallen die neuen Filme einfach ALLE. Die alten E 4-6 sind auch super und schaue die immer wieder gern - dito E 1-3.


Was Technik betrifft, ist im Kino ja doch noch einiges möglich. Höhere Auflösung vor allem. Ich denke aber, dass Cameron den richtigen Moment abwarten will, dass ein 3D Kinofilm wieder was besonderes ist und nicht einer von vielen jede Woche. Andererseits warten wir jetzt jetzt schon lang genug und er wird nicht jünger.
Selbst bei höheren Auflösungen ist irgendwann Schluß, denn das menschliche Auge "sieht" irgendwann keinen Unterschied mehr. Und mit 3D hat es sich ja auch erledigt, da kommt ja nix mehr raus....:-( Und in Richtung 3D ohne Brille scheint ja auch nix zu gehen, schade...


Schon schade, dass er seit Titanic 1997 nur einen einzigen Spielfilm gemacht hat.
JC soll lieber endlich mal Abyss auf BR rausbringen.

Becks
 
Oben