Avatar: Aufbruch nach Pandora ~ James Cameron

M

Master Chief

Guest
Man bin ich enttäuscht...

Und ich muss dazu sagen, dass ich zwar Erwartungen an den Trailer hatte, diese aber nicht utopisch waren.

Es sieht alles wirklich ziemlich unecht aus und von der "ach so revolutionären" neuen Technick konnte man (bis jetzt) auch noch nichts sehen.

Viele Szenen bestehen ja fast nur aus CGI und so wirken große Teile des Trailers wie eine Renderfilm- zwar ein ganz gut gemachter, aber mehr eben auch nicht.

Ach Mensch, warum denn sooo viel CGI, Cameron??? :heul:
 

Die Eule

Well-Known Member
Haut mich nicht so um, was aber nicht schlimm ist. Ist ja der erste Trailer und ein Trailer macht ja noch keinen Film. Aber die Ausserirdischen sehen schon mal Schick aus.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Joa, worin soll auch ein so gehypter Film denn punkten? War natürlich klar dass der Teaser Trailer niemals den Erwartungen entspricht, ich fands auch relativ durchschnittlich, optisch gesehen. Storymäßig, naja. Musste spontan an 10,000 BC denken.. :ugly:

Edit: Am geilsten war das neue 20th Century Fox Intro! :smile:
 

stabbelju

Well-Known Member
Irgendwie hat das Ganze visuell was von einer Computerspiel-Zwischensequenz. Vor allem die blauen Aliens sehen imo alles andere als gut aus...
 

NewLex

Well-Known Member
Hmmm, bin auch enttäuscht. Sieht zwar alles sehr gut aus, aber die Aliens sehen bei Weiten nicht so realistisch wie angekündigt aus! Obwohl, wie sollen denn sonst blaue Aliens aussehen?? Naja, hat mich (noch) nicht überzeugt.

Vielleicht wirkts in 3D besser? Bin gespannt auf die ersten Reviews zum morgigen Special!
 
M

Master Chief

Guest
Sagt mal, kommts mir nur so vor, oder sind auch die Darsteller gerendert???

Sam Worthington sieht in seiner ersten Szene des Trailers (als er mit Rollstuhl aus dem Raumschiff kommt) arg künstlich aus...

Und auch die Schlacht gegen Ende des Trailers sieht so verdammt künstlich aus, das man meinen könnte "Final Fantasy-Advent Children" vor sich zu haben...
 

DiMaggio

New Member
Also die erste Hälfte des Trailers fand ich einfach nur geil, bei der zweiten dachte ich mir nur noch, ich schau mir Zwischensequenzen von einem Dead Space 3 an (grob gesagt) :ugly:
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Wobei die Technik ansich natürlich ordentlich was her macht, die Landschaft-Shots sind einfach nur genial und die Optik hat in eigenen Stellen auch bei den blauen Kerlchen ihren Reiz. Ich denke, jetzt rein von dem was man im Teaser Trailer sieht, hat sich Cameron ein wenig im Stil vergriffen. Zu bunt und comichaft, ein wenig mehr Realismus wäre vielleicht gar nicht so schlecht gewesen (bei den Blauen z.B.)

Edit: Werd' mir den gleich nochmal in FullHD ansehen, vielleicht wirkt's dann ja schon um einiges besser.
 

DiMaggio

New Member
Also meine Erwartungen an den Film wurden gerade erheblich geschrumpft, was vielleicht auch ganz gut ist, denn so werd ich vielleicht positiv überrascht. Ich hasse Filme, bei denen zuviel offensichtliche CGI eingesetzt wird, da kommt bei mir einfach kein Feeling auf. Angesehen wird er trotzdem im Kino, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
War ja vollkommen klar, dass die ersten wieder rumschreien, dass es Mies und keine Revolutionären Bilder sehen...

Kommt mal wieder runter!!!

Zum einen ist das nur ein Teaser und den Film sollte man wenn, im Kino anschauen und nicht vorm Computer. :uglygaga:

Zum anderen hat Jig vor Wochen einen umfassenden Thread geschrieben, wo man schön lesen kann, dass man nicht unbedingt einen Quantensprung erwarten kann aber sich trotzdem vormerken sollte.

Also bleibt mal schön locker. :wink:

PS: ich find den Teaser toll.
 

Belial

New Member
Die Effekte sind doch sehr gut, wenn man bedenkt, dass viele Shots nur CGI sind. Wenn mir jemand ein Film nennen kann, der bessere, stimmigere Effekte hat, möge das bitte tun.
 
Oben