Avatar: Aufbruch nach Pandora ~ James Cameron

DiMaggio

New Member
Original von Belial
Die Effekte sind doch sehr gut, wenn man bedenkt, dass viele Shots nur CGI sind. Wenn mir jemand ein Film nennen kann, der bessere, stimmigere Effekte hat, möge das bitte tun.


Solange man auf CGI-Effekte steht, stimmt das wohl.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Nach dem Trailer erwarte ich einen Film, im Stile von den neuen Star Wars Filmen.

Wird sicher im Kino geschaut, aber die Erwartungen sind eher niedrig
 

NewLex

Well-Known Member
Ladet euch mal die HD Version herunter. Sieht um einiges besser aus. Vor allem da man hier auch die Hautporen erkennt und alles weniger plastisch als in der Low-Version aussieht.

Also im Kino wird das denk ich sicher um Ecken besser wirken!

[url]http://img4.imageshack.us/img4/6129/avatarlbi.th.png[/URL]


€: Nach mehrmaligen Ansehen finde ich, dass es großartig und doch nicht so unrealistisch aussieht. Irgendwie dauert es nur ein wenig, bis man sich an diese blauen Kreaturen gewöhnt hat. :wink:
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Also weiß nicht, nach wie vor sehen auch in der FullHD-Version die blauen Kerlchen einfach lächerlich aus. Nicht was das CGI angeht, denn aus der Perspektive betrachtet sind die Figuren unglaublich detailreich, man kann fast jede Hautpore erkennen.

Technik hui, Stil pfui würde ich fast meinen zu sagen (bezieht sich auf die Blauen, alles andere, Umgebung etc. finde ich da nicht so extrem)
 

Incubus

Smokin' Ace
Ahja im ersten Post sind ja HD-Links aufgelistet, habs jetzt auch gesehn :wink:
Also der Teaser ist wie erwartet gut, aber nicht überragend, doch das war auch zu erwarten. Die Effekte sind sehr gut, die Menge an CGI erinnert in der Machart an Star Wars I-III, jedoch finde ich auf den ersten Blick die Mischung aus Realfilm und CGI einen Tick besser. Was ich mir nicht erhofft hatte und doch ist es so: Die Actionsequenzen erinnern zu sehr an irgendwelche Computerspiel-Intros als an einen richtigen Film.
Sicher sollte man den richtigen Trailer bzw. Film abwarten um ein vernünftiges Urteil zu bilden und nicht umsonst legt es Cameron für spezielle 3D-Kinos aus.
Fürs Erste nicht überragend, aber ok.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Der HD Teaser macht mich platt. Stimmt einfach Alles. Die Optik der Aliens ist Geschmackssache, aber ansonsten kann ich mich mit dem Setting und der ganzen Atmo, wie sie da schon rüberkam absolut anfreunden. Ich mach mich nass, irgendwie haben mich viele Szenen an Aliens erinnert. Positiv, um das klarzustellen. :smile:

@Moviefreak: Wie kommst Du bitte auf übertriebene Comedy-Elemente? Das ist ein Cameron Spektakel, so wie jedes Andere davor auch. "Angst vor übertriebener Comedy..." Nicht persönlich nehmen, aber Du musst nicht immer alles nachplappern, was woanders zu anderen Filmen und Filmemachern steht. Ansonsten einfach ein paar Camerons in der Videothek ausleihen und diese Ängste begraben. Wirst es nicht bereuen. Versprochen. :wink:
 

Jokerface

New Member
Werde mir den Film sicherlich auch im Kino anschauen, obwohl das mal gar nicht mein Genre ist. Den Teaser fand ich von den Bildern her schon ziemlich gewaltig. Ob die Story und das ganze Drumherum fesseln kann, ist ne andere Geschichte. Klar gibt es wieder viele Rendersequenzen im Film, die unecht aussehen. Man kann halt keine menschenähnlichen Wesen im Computer erschaffen, die echt wirken. Aber das hatte ich auch nie von Avatar erwartet. Ist bestimmt trotzdem bei weitem der effektvollste Film in diesem Jahr!
 

samploo

New Member
Ganz abgesehen davon, dass ich dem Film bisher nicht so die offenbar zugestandene Beachtung geschenkt habe, sieht der doch echt gut aus. Die Außenszenen mit diesen "schwebenden Inseln" machen schon 'nen genialen Eindruck :super:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Na ja, für mich sieht das ganze noch zu sehr nach ner gerenderten Zwischensequenz aus einem Videospiel aus. Von dem angesprochenem Quantensprung der digitalen Charaktere seh ich jedenfalls nix, fast alles wirkte extrem unecht.
Da muss die Story schon einiges reißen, bevor ich den im Kino seh.
 
M

Master Chief

Guest
Die Effekte sind doch sehr gut, wenn man bedenkt, dass viele Shots nur CGI sind. Wenn mir jemand ein Film nennen kann, der bessere, stimmigere Effekte hat, möge das bitte tun.

Wie wäre es mit "Krieg der Welten"...


Auch nach dem Sichten der HD-Version gefällt mir das Gezeigte nicht besser:

Warum denn überhaupt auf reale Darsteller zurückgreifen, wenn man sowieso fast alles rendert und animiert?
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also eigentlich wollte ich bis zum Kinostart nichts mehr von dem Film sehen, aber jetzt hat mich doch die neugierde gepackt und ich habe mir den Teaser angesehen. :ugly:

Umgehauen hat mich das gezeigte Material jetzt nicht, zumal alles doch sehr Künstlich aussieht. Aber im Kino wird das ganze doch etwas besser wirken denke ich.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Hab mir den Trailer noch nicht angeschaut, bin aber gerade dabei, den HD-Trailer auf mein Full HD-Fernseher anzuschließen...mal gucken ob das klappt. :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Jo geile Effekte.

Aber so bombig find ich den Trailer nun nicht.

Mir alles zu bunt und kindisch ehrlich gesagt
 
Oben