Avengers 5: Doomsday (MCU)

Gray_Fox

Well-Known Member
Worauf ich aufmerksam gemacht wurde ist, dass GTA VI am 26. Mai 2026 erscheinen soll.
Sollte ursprünglich dieses Jahr (Herbst?) kommen und wurde vor paar Wochen erst verschoben.
Ob dies auch die Entscheidung von Disney beeinflusst hat?
GTA V ist ein Ausnahmetitel, bezogen auf Umsatz, Gewinn, Verkaufszahlen und wo es alles erschien (PS3, PS4 und die PS5 bekam wohl auch noch ein Update).

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Die Zielgruppen überschneiden sich vielleicht nicht zu 100%, aber GTA 6 wir im nächsten Jahr riesig sein und eine menge anderer Dinge aus dem Blickfeld schieben. Könnte also schon einen Anteil an der Verschiebung haben.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich denke, dass wir seeeehr schwierig.

Zuletzt bearbeitet:

Gray_Fox

Well-Known Member
Schätze ich auch so ein.
Endgame hat die Infinity Saga nach ~11 Jahren und über 20 Filmen beendet.
Dazu noch mit "unseren" liebgewonnen Helden (Cap, Thor, Iron-Man, Spidey etc.).
Auch gab es halt sehr viel Vorlauf, Verweise zwischen den Filmen und eine sinnvolle Geschichte, die auf das Ende hingearbeitet hat.
Der Kinofan war noch heiß und so kamen die 2,8 Milliarden zustande.

Jetzt hat man erst Kang vorgestellt, aufgebaut und sehr viel auf den ausgerichtet (siehe Loki/TVA oder Ant-Man).
Man hätte den Schauspieler ersetzen sollen, aber ist halt wie es ist.
Jetzt kommt aus dem "Nichts" Doom und dies 1,5 Jahre nach dem FF Film..
Kein Aufbau, kein Abschluss einer Geschichte oder sonst was.
Dazu fehlen halt auch Iron-Man (ja, der Schauspieler bleibt..), Steve Rogers usw.
Die MCU Filme der Phase 5 (Thunderbolts, Captain America, Ant-man und the Marvels) performten auch nicht so gut.
Eine "Übersättigung" scheint vorhanden zu sein oder aber die Filme kamen wenig gut an.
Damit werden diese Figuren/Charaktere auch in Doomsday wenig ziehen.
Einzig Guardians 3 (kein Bezug zu Multiverse und halt "beendet") und Deadpool&Wolverine schnitten an den Kassen gut ab.
Deadpool hat Verweise und ist zwar schon Teil des MCU, aber der Film hat eher wegen Deadpool&Wolverine so viel eingespielt.
Der Film war einfach nur Fanservice in Reinform und auch die Verantwortlichen haben die Geschichte eher als "Mittel zum Zweck" genannt.

Kommt auch drauf an, was noch so erscheint.
Warner wird Weihnachten bestimmt auch was veröffentlichen wollen (Dune 3?).

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hat eigentlich irgendjemand eine übersicht wie die Teams sich zusammenfinden für Avengers doomsday?

So müsste doch eigentlich die Zusammenstellung aussehen:

Die New Avengers:
- Yelena
- Bucky
- Walker (US Agent)
- Ava (ghost)
- Bob (Sentry)
- Alexi (Red Guardian)

Fantastic Four:
- Reed Richards
- Sue Storm
- Johnny Storm
- Ben Grimm

Avengers:
- Shang Chi (neu)
- Bruce Banner
- Sam Wilson (Cap)
- Carol Danvers (Cap Marvel)
- Ant-Man
- Black Panther (neu)
- Namor (wahrscheinlich widerwillig, neu)
- Hawkeye (vielleicht in Rente)
- Wong
- Thor und Tochter (evtl nicht verfügbar)

X-Men (alle quasi neu):
- Professor X
- Magneto
- Night Crawler
- Cyclops
- Gambit
- Mystique
- Beast

Champions (oder Young Avengers, sind sich noch am gründen):
- Miss Marvel
- Hawkeye (Kate bishop)
- Ant-Man (Cassie Lang)
- Wiccan (Billy Maximoff)
- Speed (wird sicher noch eingeführt)
- Iron Heart (Riri Williams)
- America Chavez

Defenders (könnte man aufgreifen):
- Jessica Jones
- Dare devil
- Iron Fist
- Luke Cage

Nicht zuzuordnen:
She-Hulk, White Vision, Spiderman, Moon Knight, Wolverine, Deadpool, Loki

Derzeit nicht verfügbar
Doctor Strange, Clea, Wanda (evtl. tot)

Ich könnte mir vorstellen das in Doomsday Alle Charaktere bis zu den Champions im Void verschwinden, wo Doom zum Herrscher wird. Ich denke das hier auch folgende Charaktere womöglich ihr Leben lassen:
Thor, Loki, Walker, Ava, Alexi, Sam, Ant-Man, Wong, Black Panther, Hawkeye, She-Hulk, White Vision und ein paar X-Men

Ich denke in der Zwischenzeit wird Strange 3 in die Kinos kommen und er landet am Ende wieder auf der Sacred Timeline. Er stellt fest das nahezu alle Helden verschwunden sind und stellt sich zum Ziel alle übrigen Helden der Erde zusammenzubringen um den Rest zu retten.

In Secret wars könnten dann Strange mit den Young Avengers, Spiderman und was sonst noch so übrig (bitte auch mit den Defenders) ist mit der Hilfe der Fähigkeiten von America Chavez ins void Reisen und versuchen mit denen die noch übrig sind Doom zu stürzen. Ich kann mir gut vorstellen das Doom am Ende durch Sentry aufgehalten wird und noch viele in der Zwischenzeit ihr Leben lassen. Ich denke auch das der Baum der Zeit eine Rolle spielt und das es wirklich damit endet das wir nur noch ein paar timelines haben, die parallel laufen. Vielleicht sogar nur noch eine, falls Sony dazu bereit ist sein geflopptes Spiderverse zu opfern. Die beliebten und funktionierenden Charaktere werden zur 616 zurückkehren. Vielleicht gibt's auch eine Inkursion mit einem weiteren Universum, wodurch die X-Men auf 616 gelangen.

Hab ich wen vergessen? Was meint ihr zu meiner Theorie? :smile:

Gray_Fox

Well-Known Member
Wird ganz schön schwierig werden, den Kinogänger abzuholen und nicht zu überfordern.
Mit Blick auf die Teams zieht keines so gut wie die alten Avengers.
Zudem sind es mehr Teams als früher Avengers Mitglieder.
Wie viele Fans der alten X-Men sind ~12-20 Jahre nach dem letzten Film noch vorhanden und gehen "auf gut Glück" in Avengers Doomsday wegen denen?
Alleine Loki und der Baum wird einige Kinogänger überfordern können, die keine 2 Staffeln auf Disney Plus gesehen haben und nun den totgeglaubten wiedersehen, als "Gott des Multiversums" oder was auch immer er nun ist.

Dwight

Charged and Cranked
Ist schwierig einzuschätzen, wobei der Marketing Move RDJ zurückzuholen, die Leute schon locken wird. Aber 2 Mrd. $ das wird echt schwierig zumal nur noch F4 vorher kommt, um irgendwie noch Hype zu generieren.....

TheRealFlamel

Well-Known Member
Raphiw, ist eternals mit Absicht ganz außen vor oder weil keine Bestätigung? Die gabs ja auch, wurden aber glaube ich schon mental beerdigt aus dem Franchise.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Raphiw, ist eternals mit Absicht ganz außen vor oder weil keine Bestätigung? Die gabs ja auch, wurden aber glaube ich schon mental beerdigt aus dem Franchise.

Ich bezweifle das man die eternals noch Mal so aufgreift (auch wenn ich den Film mochte). Höchstens in der nächsten Phase und ich denke da auch weniger als eigenen Film, sondern als thematischen Abschluss für z.b. Carol Danvers. So könnte der Film zumindest als Prequel zu dem Film dienen und zur einführung von Black Knight, den ich durchaus als Charakter sehe, der das Potenzial für eine eigene Filmreihe hat.

Man setzt denke ich jetzt stark auf die F4 (hier bin ich auch zuversichtlich).
Man hat auch immer noch Thor, Loki, Strange, Spidey und mmn. mit Namor, Shang Chi, den Thunderbolts einige coole Charaktere. :smile:

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Thors Tochter?
Wurde die schon irgendwo gezeigt und ich hab es einfach verdrängt?

Gray_Fox

Well-Known Member
Verdrängt.
In Thor Love & Thunder hat er sie bekommen.
Sie ist auch eher eine Adoptivtochter und nicht seine "echte".

Raphiw

Guybrush Feelgood
Verdrängt.
In Thor Love & Thunder hat er sie bekommen.
Sie ist auch eher eine Adoptivtochter und nicht seine "echte".
Hab gerade einen rewatch gemacht und muss sagen das der Film locker 3 Nummern besser war als damals im Kino. Er hat immer-noch seine schwächen, aber wenn man weiß auf was man sich einstellt, ist er wesentlich besser.
Jedenfalls wird Thor von Love als Onkel bezeichnet. Es kann also gut sein daß er sie nur ein stück weit groß zieht und dann wieder auf ein eigenes Abenteuer geht. Ich könnte mir gut das knowwhere als ihre neue Heimat vorstellen.

Jedenfalls stand da am Ende des Film Thor will Return. Und ich glaube das stimmt auch. Generell kommsn jetzt während dem gesamten rewatch bei mir viel besser weg. Vielleicht sind die Filme auch einfach durch das hervorheben ihrer schwächen damals etwas verklärt. Shang Chi, Strange 2 und auch Thor haben mir gerade eben richtig gut gefallen. :smile:

Andi83

Well-Known Member
Endgame hat die Infinity Saga nach ~11 Jahren und über 20 Filmen beendet.
Dazu noch mit "unseren" liebgewonnen Helden (Cap, Thor, Iron-Man, Spidey etc.).
Auch gab es halt sehr viel Vorlauf, Verweise zwischen den Filmen und eine sinnvolle Geschichte, die auf das Ende hingearbeitet hat.
Der Kinofan war noch heiß und so kamen die 2,8 Milliarden zustande.
Das war einfach einmalig. Alles hing zusammen, viele Querverweise, monatelange Diskussionen im Netz wer in Infinity War sterben wird… jede kleine News wurde diskutiert… Spannungsbogen danach bis Endgame extrem hoch… was war das schön.
Bin froh das alles miterlebt zu haben.

Cartman

Well-Known Member
Ich bin gespannt, ob Fantastic Four überhaupt ein Erfolg wird.
Wenn der auch floppt, könnte es für Doomsday tatsächlich ein Doomsday werden.

Vielleicht hätte man auch erstmal einen "normalen" Avengers Film vorschalten sollen.

Oben