Avengers 5: Doomsday (MCU)

McKenzie

Unchained
Jetzt hat man erst Kang vorgestellt, aufgebaut und sehr viel auf den ausgerichtet (siehe Loki/TVA oder Ant-Man).
Man hätte den Schauspieler ersetzen sollen, aber ist halt wie es ist.
Jetzt kommt aus dem "Nichts" Doom und dies 1,5 Jahre nach dem FF Film..
Kein Aufbau, kein Abschluss einer Geschichte oder sonst was.
Schaut so aus, als hätte sie sich DC's Erfolgsrezept für den gefeierten Justice League abgeschaut :hae:

Dwight

Charged and Cranked
Am 27.08. soll es ein weiteres Casting Reveal Video mit Stühlen geben....

Marvel weiß sich wohl langsam nicht mehr weiter zu helfen.

Dwight

Charged and Cranked
Naja es wirkt schon etwas verzweifelt, nachdem F4 nun doch finanziell hinter den Erwartungen bleibt. Spider Man pushen sie auch gerade massiv. 2 Teaser und einen Set Trailer, bei einem Film, wo gerade die Dreharbeiten anfangen....

Raphiw

Guybrush Feelgood
Naja es wirkt schon etwas verzweifelt, nachdem F4 nun doch finanziell hinter den Erwartungen bleibt. Spider Man pushen sie auch gerade massiv. 2 Teaser und einen Set Trailer, bei einem Film, wo gerade die Dreharbeiten anfangen....
Der set trailer bzw costume reveal war mehr als naheliegend. Der Dreh war mit echten Kulissen und handgemachten stunts auf Straßen die man nicht komplett von zeigen absperren kann. Da macht man die not zur Tugend und veröffentlicht lieber schönes Material von Suit als irgendwelche verwaschenen Handyaufnahmen.

Und sind wir Mal ehrlich: die Set Pics sehen grandios aus. Die besten die ich bei einem Spiderman Film bisher gesehen habe.

Ich bezweifle dass sie den reveal von dem Erfolg von ff ausgemacht haben. Sie haben damals nach den ersten stühlen bereits gesagt, dass das nicht alles war und weitere Offenbarungen wie diese folgen. Es wäre also nicht verzweifelt, sondern nur das was sie ohnehin schon angekündigt haben. Vermutlich aus ähnlichen Gründen wie bei Spiderman. :smile:

Dwight

Charged and Cranked
Ja aber ist es jetzt das? Einfach nur noch Namen ankündigen? Warum nicht auch noch was aufheben? Wieso muss jetzt alles angekündigt werden?!

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ja aber ist es jetzt das? Einfach nur noch Namen ankündigen? Warum nicht auch noch was aufheben? Wieso muss jetzt alles angekündigt werden?!
Verstehe ich nicht. Sie füttern scheibchenweise. Der letzte Reveal hat schon Mutmaßungen über die Story angeregt. Der nächste kann wieder alles ändern und am Ende kommt es eh anders.

Und wie gesagt: vielleicht wollen sie einfach nur auf Nummer sicher gehen und Charaktere vorwegnehmen, die eh bald geleakt werden würden.

Verstehe aber auch gar nicht warum man sich an der Marketingentscheidung so aufhält :biggrin:
Fans freuen sich drüber und Leute die eh nicht mehr wirklich daran interessiert sind ignorieren es einfach. Wenn man sich dafür interessiert und auf den Film freut und der Meinung ist dass das zu viel und zu früh ist, dann kann ich ja verstehen das einen das nervt. Aber wenn man Marvel ohnehin nicht mehr gut findet, warum sollte man sich dann darüber pikieren?

Zuletzt bearbeitet:

Gray_Fox

Well-Known Member
Warum nicht auch noch was aufheben?
Die restlichen Namen kommen bestimmt noch.
Gefühlt ist es aber so, als wenn Doomsday bereits Anfang des nächsten Jahres erscheint oder noch eher.
Wie will man Hype aufbauen?
Die Namen sind ja dann zum Großteil bekannt.
Geschichte? Grob weiß man ja schon, wohin die Reise gehen wird.
Mit dem Trailer? Die zu den alten Filmen haben gerne mal andere Dinge gezeigt, als am Ende herauskam.

Man wird sehen, wie Marvel dies erzeugen will.
Gerade mit Blick auf die Einspielergebnisse, erzeugen die "neuen Teams/Helden" wenig Anziehungskraft.
Mr. Fantastic sollte angeblich eine größere Rolle spielen und diese wurde nun heruntergedampft.
Ob es stimmt? Weiß ich nicht.

Wieso muss jetzt alles angekündigt werden?!
Verstehe ich auch nicht.
Erscheinen soll der Film Dezember 2026 und nicht dieses Jahr.
Warum nicht erst August 2026 die Namen veröffentlichen?
Den Hype über ein Jahr aufrechterhalten?
Sehe ich nicht.

Den Fantastic Four wird es auch kaum helfen.
Ich warte jetzt auf die Disney Plus Auswertung..
Der wird in "meinem Kino" schon in nur noch 1 bis 2 Sälen gezeigt und da sind OV und 3D Vorstellungen bereits mit drin.
Und 3D wird auch nur noch bis Mittwoch gezeigt.

Ist das im Rahmen der d23?
Die ist vom 29. bis 31.08.
Interessant werden eh nur der 30.08. und 31.08. sein, wegen der Ankündigungen.

Gray_Fox

Well-Known Member
War ja bei FF und Thunderbolts auch so.
Da war in einem Film eine Szene drin, ohne dass der andere Film Bezug zu nehmen konnte, weil man es während des Drehs nicht wusste.

Deadpool war aber eigentlich klar.
Da haben die ja schon drauf hingearbeitet.
Würde dann natürlich auch die Szene mit Thor erklären, wenn da was in Richtung "Zerstörung des Multiversums" passiert.

Rebell

Well-Known Member
Das es mehr als nur ein Reveal geben wird war aber schon sofort nach dem ersten klar und bekannt. Das hat jetzt nichts mit der Performance von F4 und Thunderbolts zu tun.

Ich glaube tatsächlich das Disney/Marvel sich durch die schnelle Veröffentlichung auf D+ am meisten selbst Schaden.

Denn die Filme sind idR mehr als brauchbar. Aber den Kommentar den ich bislang am aller aller meisten lese ist ein einziger Satz:
Ich warte bis der auf D+ kommt.

Und das kann ich nachvollziehen. Und es tut mir Leid für F4 und Thunderbolts. Das sind sehr grundsolide Marvel Filme die sich def. nicht scheuen müssen.

Gronzilla

Well-Known Member
Ja, das System Disney+ oder wahlweise Veröffentlichung im Stream generell müsste vielleicht doch in Frage gestellt werden. Ich war ganz kurz davor, F4 oder Superman oder Nackte Kanone im Kino zu schauen. Ging zeitlich nicht, jetzt denke ich mir: kommt in wenigen Wochen im Stream. Schade eigentlich..

Dwight

Charged and Cranked
Wobei der Release bei D+ mittlerweile zeitgleich mit der Disc Veröffentlichung einhergeht. Nur die VoD Möglichkeit ist noch verhältnismäßig früh.

Gray_Fox

Well-Known Member
Ich warte bis der auf D+ kommt.
Ich bin auch so einer.
Ich zahle aber auch nur 1,99 € für Disney Plus (mit Werbung).
Zumindest bis zum 03.01.26 (ka mehr was ich da abgeschlossen habe..).
Da fällt es schwerer, ins Kino zu gehen.
Jetzt muss sich zudem noch wer finden und einige Filme können viele nicht überzeugen oder man wartet ebenfalls auf die Disney Plus Auswertung.

Oben