Avengers 5: Doomsday (MCU)

Die Eule

Well-Known Member
@Gray_Fox
Es gab ja mehrere Klon-Sagas und ich vermute, du meinst die zweite, die wurde recht kontrovers aufgenommen. Und stimmt schon, in der Saga wurde mehrfach geändert, ob Pete oder Ben der Klon ist. Am Ende entpuppte sich Ben, als dieser starb, als Klon und Norman Osborn war der Strippenzieher. (In einer frühen Fassung sollte Pete sich endgültig als Klon entpuppen und Harry als der Mann im Hintergrund. Marvel hat diese Version dann später als eigenständige Geschichte herausgebracht. )
Dinge rückwirkend ändern ist aber gang und gäbe bei Marvel und DC und betrifft nicht nur diese Geschichte. Kommt auch immer darauf an, wer beim Verlag gerade das Sagen hat und wer Autor ist. Siehe Petes erneute Trennung von MJ nach dem Debüt von Paul.
Edit: Ist nur eine Frage der Zeit, bis Marvel beschließt, dass Teresa doch nicht Petes Schwester ist...

Vor ein paar Jahren hat man Ben übrigens in der "Klon-Verschwörung" Geschichte zurückgeholt und Ben wechselt seitdem zwischen Schurke und Antiheld hin und her. Und Miles Morales hatte auch seine eigenen Klon-Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:

blacksun

Keyser Soze
Ich glaube wir kommen hier nämlich auf keinen grünen Zweig. Und eigentlich weiß ich deine Beiträge immer zu schätzen und habe dir auch schon häufiger zugestimmt in anderen Themen. Deswegen hab ich auch keine Lust das man das hier ausufern lässt :smile:.
Wir müssen ja nicht die gleiche Meinung haben. Das ist ja durchaus OK.

Die technischen Gadgets fallen ja ab jetzt weg, also dürfte das schon mal niemanden mehr stören. Ich kann zum thema Holland jedenfalls empfehlen auch mal andere Genres mit ihm zu schauen. In Dramen gefällt er mir sehr.

Ich denke auch das der Loser Aspekt etwas kurz kommt. Den merkt man nur bei Maguire.
Danke.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wenn es so kommt, wäre es perfekt. Das design ist sehr Comic-akkurat und erweitert den Suit nur um ein paar sinnvolle Details. :thumbsup:

Raphiw

Guybrush Feelgood
NEWS
Hier ist der Plot, der sehr viel interpretationsspielraum lässt:
"Doctor Doom has officially arrived in the MCU. This villain, a master of cutting-edge science and powerful magic, will unleash a cascading crisis across the entire Multiverse"

Meine Vermutung ist, das die Russos Doom ähnlich wie Thanos eine "nachvollziehbare" Motivation geben möchten. Ich tippe darauf das er sich als Retter des Multiversums sieht, bevor sein eigenes Universum dran glauben muss. Ich tippe darauf das er alle Wesen töten möchte, die Inkursionen ausgelöst haben (vielleicht hält das die Inkursionen ja auf). Auf der Liste würden dann Strange, Loki, Silvie, Steve, Monica Rambeau und Kang. Vielleicht sehen wir ja schon in der Eröffnung wie Kang gekillt wird. Und am Ende führt der weg zu Loki, dem Baum und eben einer riesigen Inkursion und schließlich zu secret Wars. Das ist aktuell mal mein Schuss ins blaue. :biggrin:

Dwight

Charged and Cranked
Angeblich wird Avengers Endgame nochmal einen Re-Release im Kino bekommen. Es soll sogar eine neue Post Credit Scene geben, die direkt zu Doomsday leiten soll.

Klingt für mich alles irgendwie nach weiterer Schadensbegrenzung.

Gray_Fox

Well-Known Member
Sollte Infinity War nicht auch veröffentlicht werden?
Klar, Geldmacherei und auch um Hype etwas zu schüren.
Je nach Abstand zu Doomsday kann es aber auch schaden, wenn viele nach Endgame keine Lust mehr auf noch einen haben.

Raphiw

Guybrush Feelgood
5,5h im Kino?
Puh.
Double Feature CUT :wink:

Beide Filme haben definitiv Momente, welche die jeweiligen Filme zwar bereichern, aber bei einem Double Feature Längen erzeugen würden, was unnötig ist. Ich denke man kann beide filme bestimmt auf 4 Std runter schneiden ohne das man sie nicht mehr versteht.

Gray_Fox

Well-Known Member
Ich biete 2 Minuten an.
Der Rest ist eh nur Ballast :ugly:

Aber strenggenommen reicht diese kurze Szene aus, wenn man die vorherigen Filme gesehen hat und nur Infinity War und Endgame nicht.

Dwight

Charged and Cranked
Der erste Teaser Trailer, soll wohl parallel zu Supergirl am Donnerstag 11.12.25 erscheinen. Angeblich wohl nur 1 Minute lang....

Oben