Aviator ~ Martin Scorsese

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So, die erste Review von Fred King ist da - und ich bin begeistert. Aviator startet erst am 20. Januar und wir haben die Kritik jetzt schon! Fred hat den Film gestern gesehen und uns eine deutsche Kritik dazu geschrieben, die es

HIER

zu lesen gibt. Ich freu mich schon sehr auf den Film, und die Kritik hört sich sehr viel versprechend an. Als nächstes hat King sich White Noise und Lemony Snicket vorgenommen.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ich habe gestern kurz eine Berichterstattung über Howard Hughes, in dem es in dem Film geht, gesehen. Darin wurde der Autor eines Buches interviewt. Der Autor stellte dar, daß Hughes in den Präsidentenkreisen verkehrte, als würde er selbst dahin gehören, immer mit Hundert-Dollar-Bündeln in der Tasche. Hughes soll in seinen letzten 12 Lebensjahren von niemandem gesehen worden sein und habe er seine Anweisungen über gelbe Zetteln an die Mitarbeiter versandt (der Autor hat einen Packen der Zettel auch in die Kamera gehalten). Und trotzdem gehörte Hughes Imperium zu denen, die immer und stetig wuchsen.

Ich für meinen Teil hab mir überlegt den Film anzusehen. Was mich noch davon abhält ist Leonardo DiCaprio. Ich mag den einfach nicht, wenn ich den schon sehe kriege ich den kreisrunden Haarausfall. Aber falls er Hughes so hinkriegt, wie Fred King es dargestellt hat, dann werde ich über meinen Schatten springen und den Film mir angucken.
 

Smith

Der Re-Animator
Der Film war garnicht mal so schlecht obwohl klein Leo damit macht, was mich jedoch ein wenig stört das der Film mit seinen 127 Minuten mir sehr lang vorkam. Trotzdem war der Film ein interessanter Einblick wenn auch nur ein kleiner Einblick in das Leben von Howard Hughes.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe es versucht und ich habe es nicht durchgehalten. Der Film ist meiner Meinung nach nicht wirklich interessant und Leo ist nun wirklich kein Bonus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
Ich habe es versucht und ich habe es nicht durchgehalten.

Heisst das, du bist während des Films.. aus dem Kino gegangen?

Hab ihn mir jetzt auf DVD angesehen, und ich war richtig beeindruckt. Der Film ist einfach gewaltig; riesige Sets, atemberaubende Flugaufnahmen, alles einfach absolut riesig und gewaltig - > DAS ist noch richtige Hollywoodmagie.

Million Dollar Baby war zwar berührender, aber wieso Aviator nicht den Oscar für den besten Film gewonnen hat, kann und will ich nicht verstehen. Wenn der nicht, wer dann? Aviator ist Hollywood at its best - ich wüsste nicht, wie Scorsese einen noch größeren Film machen könnte, und mit Sachen wie Gangs of New York hat er schon große Filme gemacht.

Cate Blanchett war klasse, und Leonardo DiCaprio liefert eine der besten Leistungen überhaupt ab - wieso er nicht gewonnen hat, kann ich auch nicht verstehen.

Aviator - ein absolut beeindruckendes Meisterwerk, das zu unrecht untergegangen ist.

10 / 10
 

Smith

Der Re-Animator
Original von Jigsaw
Original von Mr.Anderson
Ich habe es versucht und ich habe es nicht durchgehalten.

Heisst das, du bist während des Films.. aus dem Kino gegangen?

Hab ihn mir jetzt auf DVD angesehen, und ich war richtig beeindruckt. Der Film ist einfach gewaltig; riesige Sets, atemberaubende Flugaufnahmen, alles einfach absolut riesig und gewaltig - > DAS ist noch richtige Hollywoodmagie.


Aviator - ein absolut beeindruckendes Meisterwerk, das zu unrecht untergegangen ist.

10 / 10

Da ist der Anderson EISKALT

10 Punkte würde ich nicht geben
eher
6,5 / 10
da der Film gut aber ziemlich langatmig war.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Original von Mr.Anderson
Ich habe es versucht und ich habe es nicht durchgehalten.

Heisst das, du bist während des Films.. aus dem Kino gegangen?

Ist ja nicht so, als wäre das das erste mal gewesen. Du glaubst doch nicht wirklich, das ich mir einen Film, der mich anödet oder nervt zu Ende ansehe, wenn ich überhaupt keinen Zweck darin sehe. Vor allem dann nicht, wenn ich dafür still auf einem Kinosessel sitzen muss und mich mit nichts(lesen, quatschen) ablenken kann. Ich halte den DiCaprio einfach nicht aus. Mag ein wirklich klasse Film sein, der leider an mir vorbeirauschen wird, wegen meiner schweren Leo-Allergie. Naja, ich habs wenigstens versucht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
??

Woah.

Du zahlst ~6,7 Euro für einen Film, und gehst nach 10 min raus wenn er dir nicht gleich gefällt? Ich mein, bei Aviator wars doch klar was man sehen würde: über 2 Stunden Exzentrik und viel Dialoge. Ich mein, wenn man schon mal dafür bezahlt hat, schaut man den doch zu ende oder nicht?

Was machst du denn dann stattdessen? Stumpf nach haus fahren und TV schauen?

Ich hab schon so einige echte Nieten im Kino gesehen, aber da war nie einer so schlecht, das ich nach der Hälfte oder so gegangen wäre - schließlich ist der Abend dann eh schon (meist) gelaufen. Der Exorzist - Das Original hab ich damals im Kino gesehen und hielt ihn für einen unendlich langatmigen, langweiligen, uninteressanten, schlecht gemachten Film der Langeweile, aber selbst dann würde mir was fehlen, wenn ich einfach weggehen würde.

Bei TV Filmen gehts mir ähnlich - alles was ich länger als 5 min schaue, muss ich auch zu ende sehen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ne, danke. Erst geb ich Geld aus für irgend einen Mistfilm, und dann soll es nicht reichen, das ich mich über die Fehlinvestition ärgere, ich soll mir den Müll auch noch komplett reinziehen? Nö!

Du wirst es jetzt sich seeeehr seltsam finden, aber da zieh ich es eher vor, dem Film nach nem Jahr oder so noch ne Chance auf DVD zu geben für den Fall das er doch ganz gut gewesen sein könnte. Aber ich werde mich nicht für diese klitzekleine Hoffnung, das ein Film doch noch gut werden könnte, nicht das Risiko eingehen mich noch zwei Stunden zu Tode zu langweilen.

Ich hatte im Krieg der Welten Thread geschrieben, das ich das Kino verlassen hätte, wenn ich nicht in Begleitung eines befreundeten Pärchens gewesen wäre. Jetzt dürfte dir klar sein, das es mein voller Ernst war. Ich hätte mir KdW in ein paar Monaten dann vielleicht noch mal auf DVD angetan, wenn der erste Schock überwunden ist, sonst nix.
 

Denyo

New Member
der film war sowas von langweilig gewesen.zum glück hab ich ihn mir nur auf dvd angeguckt!und das auch noch zum glück auf arbeit.also habe ich kein geld für diesen drecksfilm verschwendet!versteh garnich das der oscars gewonnen hat!

0/10 :flop: :flop: :flop:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also beim ersten Anschauen fand ich ihn eigntlich richtig gut, ist wohl nicht mein Genre aber war nie langweilig, aber beim zweiten Schauen wird er dann langweilig...
 

gimli

Elbenfreund
Hab den jetzt auch mal wieder gesehen und bin immer noch von den einzelnen Szenen begeistert. Die 30er und 40er Jahre werden perfekt in Szene gesetzt, die Flugzeugszenen sehen klasse aus und auch der Rest einfach nur zum Staunen. Auch die musikalische Untermalung von Howard Shore ist sensationell gut gelungen und schauspielerisch ist der Film grandios besetzt.
Allerdings ist der Film um 20 bis 30 Minuten zu lang. Vor allem im ersten Teil des Films hätte man ruhig einige Szenen weglassen können. Tausendmal fliegt DiCaprio durch die Luft, zig Frauen werden an seiner Seite präsentiert und viel zu oft reicht das Geld nicht.
Die letzten 45 Minuten sind dagegen top, wo Hughes langsam psychisch krank wird. Das ist super in Szene gesetzt und DiCaprio spielt diese Szenen super.

Fazit:

Grandios inszenierter Film, aber zu lang.

8/10
 

Puni

Well-Known Member
Oh ja, der Film gefällt mir auch. Mal ein etwas anderer Scorsese; auf jeden Fall sehr sehenswert mit tollen Schauspielern.

Kriegt von mir 8 / 10, da doch noch das gewisse Etwas fehlte. Langweilig fand ich ihn dagegen so gut wie nie.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Original von Jigsaw

Million Dollar Baby war zwar berührender, aber wieso Aviator nicht den Oscar für den besten Film gewonnen hat, kann und will ich nicht verstehen. Wenn der nicht, wer dann? Aviator ist Hollywood at its best - ich wüsste nicht, wie Scorsese einen noch größeren Film machen könnte, und mit Sachen wie Gangs of New York hat er schon große Filme gemacht.

Cate Blanchett war klasse, und Leonardo DiCaprio liefert eine der besten Leistungen überhaupt ab - wieso er nicht gewonnen hat, kann ich auch nicht verstehen.

Aviator - ein absolut beeindruckendes Meisterwerk, das zu unrecht untergegangen ist.

10 / 10

Deine Meinung unterschreibe ich mir mal 100%!

Eben die Wiederholung angesehen und kann nur zustimmen. War jetzt das 3 und sicher nicht das letzte Mal das ich ihn gesehen habe.
 

odins_erbe

New Member
so mal wieder rausgekramt. kann das von jigsaw ebenfalls nur unterschreiben! hatte einfach mal wieder lust bekommen ihn mir anzusehen. und immernoch bekommt dieser grandiose film von mir ne 10/10 abgesängte nieten :biggrin:
 

DiMaggio

New Member
Was anderes kann man zu diesem großartigen Film auch nicht sagen, dieser Film grenzt schon fast an Perfektion, wenn man bedenkt das es eine Biographie ist. Der Oscar für den besten Film, fehlt genauso wie der des besten Hauptdarsteller's, denn diCaprio hat durch seine Performence genauso wie Scorsese dazu beigetragen das der Film so gut wurde. Die beiden gelten nicht umsonst als Traumpaar Hollywood's. Auch wenn mir persönlich The Departed einen kleinen Tick besser gefallen hat, aber nur aufgrund des Themas. Von mir bekommt Aviator auch klare

10/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film heute endlich gesehen, und er hat mir wirklich gut gefallen.
Diese interessante (biografische) Geschichte ist sehr vielschichtig. Anfangs waren das Abenteuerliche und der Erfindergeist im Vordergrund, aber dann gings auch um die Zwangsneurosen und die Paranoia von Hughes, sowie um seinen Größenwahn (der eigentlich schon von Anfang an da war). :squint:
Also ganz schön psychologisch das Ganze; besonders in der zweiten Hälfte sehr intensiv.

Was mir auch gefallen hat, waren die Settings mit der passenden Musik. Und natürlich das Schauspiel von DiCaprio war toll.

Es gab nur ein paar ganz kleine Längen, aber ansonsten ein Top-Film.

9/10
 

Booh

New Member
Weiß einer aus welchem Grund man anfangs den Rasen türkis gefärbt hat? Um fortschreitende Zeit und Veränderung zu verdeutlichen oder warum?
 
Oben