Azumi - Die furchtlose Kriegerin

Necron

New Member
http://www.mrkwang.com/catalog/Azumi.jpg

Zur Zeit der Tokugawa-Dynastie drohen ständig aufs neue aufflammende Bürgerkriegsherde das japanische Kaiserreich zu destabilisieren, weshalb hoch droben in den Bergen ein geheimnisvoller alter Samurai fünf ausgewählte Waisenkinder zu perfekten Kampfmaschinen trainiert, auf dass sie als eigenständig operierende Einheit den Kriegstreibern den Garaus bereiten. Azumi, dem einzigen Mädchen und stärksten Kämpfer im Quintett, kommen angesichts der eigenen Mordserie bald Zweifel an ihrer Bestimmung und der Rechtmäßigkeit ihres Handelns.


WOW! Was für ein genialer Film! Die Kämpfe sind verdammt gut in Szene gesetzt und die Darsteller machen auch einiges her. Leider gibts es ausser der japanischen DVD keine uncut Version und die deutsche Fassung wurde gleich um ganze 14 Minuten erleichtert, was bei einem solchen Film schon enorm viel ausmacht. Das wenige Blut das man zu sehen bekomm kommt fast komplett vom Computer.
Hab leider erst nach dem Kauf erfahren dass die DVD cut ist, allerdings liegt der Preis der uncut DVD bei ca 60 € und es ist so ziemlich der einzige Film, der auch noch geschnitten Spass macht. Das Bild is übrigens von der uncut Version.
 

mJason

New Member
Yes.Azumi ist eine gelungene Manga Adaption.Die Schwertkämpfe sind Blutig und gut Chareographiert!!Die Darsteller machen ihre sache gut und überzeugen trotz ihres jungen alters.Und trotz seiner länge wird der Film nie langweilig.Und das obwohl die deutsche dvd gegenüber der japanischen cut ist.Es sollen sich aber nicht um Gewatsenen sondern nur um Dialog szenen handeln....Naja vielleicht kommt mal ne uncut fassung raus.Das Finale ist der Hammer.Vergesst die Bridge hier kommt Azumi
 

nellson

New Member
Die Bridge? Ach, du meinst die "Bride" ,aus "Kill Bill", ja?

Nee, "Azumi" ist für meine Ansprüche nur halbgare Kost ...
Viele Füllszenen, unpassender technobeat Soundtrack und zuviel CGI. Aya ist zwar süß, überzeugt mich aber keineswegs als furchtlose Kriegerin.
Ich bevorzuge dann doch lieber Klassiker des Genres wie "sieben Samurai", "Sword of Doom" oder "Yojimbo" die kommen einfach authentischer.
Azumi ist eher ein Fantasy Spektakel für die Playstation-Generation
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hab Azumi 1 und 2 auf DVD und zwar die Französiche DVDs, da ist teil 1 sogar uncut. Der erste ist echt genial, Kitamura weiss wirklich wie man actionfilme macht und seine besonderer Kamerastyl macht alles noch cooler, gehört für mich zu den Besten Mangarealverfilmungen. Teil 2 ist etwas schwächer geworden, hat aber sehr interessante Gegner, Kaneko hat ziemlich gute Arbeit geleistet und Azumi tut einem leid denn jeder den sie liebt ist dazu verdamt zu sterben.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
naja, unterhaltsam ist der film auf jeden fall - alleine schon wegen dem durchgeknallten mr.bösewicht lohnt sich ein blick drauf...

...und wegen dem abschluss des trainings am anfang des films *schauder*
 
Oben