Böhse Onkelz

Schneebauer

Targaryen
Wie gesagt, hab das bei uns am Campingplatz von paar Leuten aufgeschnappt und von jemanden der an beiden Tagen da war. :tongue:

Über den Spiegel Artikel hätte ich gestern schon kotzen können. Furchtbar. "Bei ihrem Konzert in Hockenheim zelebrierten die Böhsen Onkelz ihre Randständigkeit". Bei einem Track liefen auf den Videowänden diverse durchgestrichene Logos, u.a. das vom Spiegel, durchs Bild. ;-)

Kann das auch sonst zu 100% unterschreiben - es war bombastisch. Crowbar hab ich nur am Rande mitbekommen. Wie war Soulfly? Limp Bizkit war am Samstag durchwachsen. Ich habs zwar gut gefeiert, weil ich gern hör, aber von Sound und Performance her, naja. Egal. Er hatte n Onkelz Shirt an. Zum bisschen rumspringen gings auf jeden Fall und die Leute haben gut mitgezogen. Wir standen da noch direkt neben nem Pogokreis und das war schlimm. Hab mir teils mein Shirt um den Mund/Nase gebunden um nich zu ersticken. :ugly:

Tja und dann kamen halt +2 Stunden Gänsehaut. Die Bühne, die Menschen, das Orchester... Ich glaube das toppt sogar Vaya Con Tioz (auch wenn ich da leider nicht dabei war). :top: Dafür nehm ich jegliche Schmerzen in Kauf. :biggrin:

Wenn ich mir die ganzen Bilder und Videos die wir gemacht haben, oder auf Youtube usw. geladen wurden, ansehe läufts mir immer noch kalt den Rücken runter. :bibber:
 

Puni

Well-Known Member
Das Ben Becker Intro war ja mal großartig. Ich hab mich totgelacht, wie das Koks aus ihm gesprochen hat. :biggrin:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Soulfly waren ok. Ausgehend von dem einen Auftritt aber nix, was ich näher oder weiter verfolgen werde.

Ich fand Ben Becker cool.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Die Berichterstattung über die Onkelz in diesem Board lässt arg zu wünschen übrig.

Folgendes Update:
Nächste Jahr am 19. und 20. Juni werden wieder auf dem Hockenheimring die nächsten 2 Shows unter dem Motto Böhse fürs Leben gespielt.
Der Vorverkauf dafür ging diesen Samstag über die Bühne. Wie zu erwarten war, waren auch diese Events im nu ausverkauft. Berichten nach hat es diesmal knapp 3 Stunden gedauert. Das lag aber auch daran, dass Ticketmaster zwischendrin komplett zusammenbrach und für rund eine Viertelstunde gar nichts mehr ging.
Im Vergleich zum letzten mal ging es bei mir diesmal nicht ganz so reibungslos. Zuerst wurde mir am PC um 10 Uhr einer Wartezeit von 60 Minuten und mehr prognostiziert. Dann stürzte auch noch mein PC ab. Dann hab ich mich übers Handy eingewählt und war dann in knapp 20 Minuten drin und konnte mir meine 4 Tickets sichern.
Somit heisst es nächstes Jahr für meine Rasselbande und mich mal wieder feiern bis der Arzt kommt.

Diesmal sind die Tickets personalisiert. Allerdings ist mir das Vorgehen mit dieser Personalisierung bisher alles andere als plausibel.

Sollten sich die Onkelz allerdings damit begnügen jedes Jahr nur die 2 Shows auf irgendeinem Ring zu spielen, dann wird das Event nächstes Jahr mein letztes mal gewesen sein.
 

Schneebauer

Targaryen
Wir waren wieder mal mit 4 Geräten in der Warteschleife und wiedermal nichts. Hoffe es gibt nochmal eine 2. Runde bei der wir dann wie letztes Jahr mehr Glück haben. :sad:

Vllt. noch anzumerken, das Camping wird diesesmal nicht von der Hockenheim GmbH organsiert. Also keine Wucherpreise mehr. Aber soweit ich das mitbekommen hab gibts nur noch ein komplettes Wochenendticket zu einem Preis. Wer also nur eine Nacht z.B. bleiben will/kann muss leider auch voll zahlen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Also ich hatte bisher am meisten Glück, wenn ich eine halbe bzw. dreiviertel Stunde nach Verkaufsstart reingegangen bin. Hat bisher immer geklappt. Warum? Keine Ahnung. Es ist ja nirgends geschrieben, dass das alles chronologisch abläuft. Vermutlich stecken da von Anfang an so viele in der Warteschleife fest, dass irgendwo anders Schlupflöcher frei werden.

Anyway: Keine Ahnung wie und warum das bei Youtube gelandet ist, aber hier ist er, der komplette Reunion Gig. In Mutlimediaqualität: http://www.youtube.com/watch?v=Fgv9YDFtb3o
Vermutlich die Übertragung nach Frankfurt.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Nee. Bisher gar nix.
Es muss wohl so sein, dass hinten drauf ein Blankofeld ist, auf dem ein Name eingetragen wird. Und dann wird beim Einlass mit dem Perso abgeglichen.

Wenn das so ist, Bullshit! Dass hämmt den Tickethandel ja mal so überhaupt nicht.
 

Schneebauer

Targaryen
Stimmt, wenn man den Namen kurz vorher draufkritzeln kann, ist es unmöglich die Dinger eBay und co. zu verscherbeln. :ugly: :facepalm:

Aber selbst jetzt sind schon wieder bei eBay Tickets für 100+ pro Stück drin. :sad: Ich will doch auch hin. :sad:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Warte ein paar Monate, bis sich die Ticketeuphorie gelegt hat.

Dann besteht noch eine kleine Chance bei so Plattformen wie Ebay Tickets zu einigermaßen moderaten Preisen zu bekommen.

E: Ich sehe gerade, das oben gepostetes Video vom Konzertmitschnitt schon wieder rausgenommen wurde. Ein Glück hab ich vorgesorgt :thumbup:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Am 1. November startet der Vorverkauf für die zwei Zusatzshows am 26. und 27. Juni.
Mit den üblichen Überlastungen, Ausfällen und schnellem Ausverkauf ist zu rechnen.
 

Schneebauer

Targaryen
Irre, was die immer noch verkaufen können. Jetzt sind es 4 Konzerte am Hockenheimring mit jeweils 100.000 Leuten. Und das werden nicht die letzten sein. Jetzt heißt es hoffen, dass wir am 1. Karten bekommen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Irgendwann gestern Abend wurde es offiziell verkündet: Nichts ist für die Ewigkeit kommt.
Am 12. Dezember auf DVD und BR.

70 Minuten Doku und Kram und über 3 Stunden Livematerial. Ich hoffe damit meinen sie Onkelz only. Denn dann wäre die komplette Show drauf. Sind da allerdings auch Supportacts miteingerechnet, würde das wieder so einen Murks wie bei Vaya con tioz bedeuten.

Anyway, heute morgen war das Ding schon Topseller Nummer 1 bei Amazon und nicht mehr vorbestellbar. Kontingent aufgebraucht.
Bei jpc gibt es/gab es noch Kontingent. 33,99€ für die DVD Version finde ich angemessen.
Eine durchschnittliche Serienneuerscheinung kostet gleich. Ich hatte sogar mit viel mehr gerechnet. Vaya con tioz in der BR Neuauflage kostet immerhin jenseits der 60.
Bleibt natürlich offen, ob bei dem Preis nicht noch zeitnah die Deluxe Version hinterhergeschoben wird. Vermutlich schon...
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Jeder noch ein Ticket bekommen, der eins wollte?

Die scheinen, auch zu meinem persönlichen Erstaunen, noch nicht ausverkauft zu sein und das obwohl der Vorverkauf schon seit über einem Tag läuft.
 

Paddywise

The last man
Hatte Samstag frühschicht. Dachte die Tickets wären alle ausverkauft....

Gut zu wissen. Dann muss ich jetzt noch zuschlagen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Nope. Hab grade selber nochmal nachgeschaut. Es sind immer noch Tickets für die Zusatzshows verfügbar. Also hopp hopp!
 
Oben