Babylon 5 (Serie und TV-Filme)

Vadim

Cineasten-Guru
Also die wurde vor sehr langer Zeit mal gezeigt, damals konnte ich aber noch nicht viel mit Anfangen. Jetzt würde es mich auch interessieren was an der Serie so besonders ist.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Absolut empfehlenswert!!!

Interessant an der Serie ist, das es EINE epische Geschichte mit anleihen an Tolkiens HDR ist, die über fünf Jahre den Krieg gegen die Uralte Rasse "Die Schatten" erzählt. Am interessantesten und auch actionreichsten sind die Staffeln zwei bis vier . Die erste Staffel wird sehr gut genutzt um die Charaktere einzuführen. Niemand ist was er zu sein scheint.

Die letzte Staffel behandelt nicht mehr wirklich die Schatten, sondern zeigt die Nachwirkungen des Krieges und den aufkeimenden Telepathenkrieg.

Für einen Fan von großen Raumschlachten, der allerdings bereit ist abstriche wegen der gewöhnungsbedürftigen Effekte zu machen, erschließt sich hier eine Serie epischen Ausmasses, mit liebenswerten Helden und hassenswerten Gegnern.

In dieser Serie ist übrigens nicht sicher, das alle Helden jedes Abenteuer überleben.

Absolut empfehlenswert und wenn man mal in ebay guckt, bekommt man die einzelnen Staffeln schon für 20 Euro!

Viel Spaß beim ansehen! (Die erste Staffel ist noch episodenhaft und typisch Sci-Fi-Serie, durch die muss man aber durch, um den Rest der Reise richtig nachvollziehen zu können!
 

Mr.Anderson

Kleriker
GERNE! Ich hab da im Augenblick nur ein Problem. Meine Sammlung ist aufgeteilt. Da ich am 19. Nobember nach Wien zu meiner Süssen ziehe, hab ich da auch schon nen Haufen DVD´s gebunkert! Ich verspreche hier hoch und heilig, das ein Bild nachgeliefert wird, sobald meine Lieblinge komplett sind. Ausserdem hat Elfe auch unsere Digital-Camera in Wien!

(Hmmm... Aber sie kommt nächsten Freitag nach Aachen. Da bringt sie die bestimmt mit. Ich denke dann könnte ich schon mal den ersten Teil, der auch meine ganzen Boxen enthält, hier schon mal reinsetzen.)

Musst dich bitte noch ein paar Tage gedulden. Dir gehts ja sowieso in erster Linie um die SF-Boxen, oder?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson


Für einen Fan von großen Raumschlachten, der allerdings bereit ist abstriche wegen der gewöhnungsbedürftigen Effekte zu machen, erschließt sich hier eine Serie epischen Ausmasses, mit liebenswerten Helden und hassenswerten Gegnern.

was meinst du mit gewöhnungsbedürftig?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wie hier schon einige gemerkt haben dürften, sind mir mittelmässige Effekte in Fernsehproduktionen durchaus Banane. Ich kann da nämlich locker mit leben. Da ich aber weiss, das gerade hier im Forum viel Wert auf gute Effekte gelegt wird, habe ich die gewöhnungsbedürftigen Effekte eben erwähnt. Man sollte nicht vergessen, das die Serie aus den 90ern ist und die Effekte ausschließlich aus dem computer kommen. Sie sind nicht schlecht. Sie sehen einfach auf den ersten Blick seltsam aus. Fast haben die Weltraumaufnahmen die Optik von Perry Rhodan-Roman-Covern: Sehr bunt und "sehr gewöhnungsbedürftig" :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da ist Pro7 doch schon dran soweit ich mal vor gut nem Jahr in irgend einer Pro7-Sendung mitbekommen habe. Kein Scherz! Wird ne deutsche Produktion(was auch sonst) und ist angeblich schon in der Mache. Wie sicher das ist, ist allerdings fraglich. Vor zehn Jahren hieß es auch Pro7 würde zusammen mit Emmerich Raumpatrolie ORION wieder aufleben lassen...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja das was Pro7 machen will sollte ein TV-Dreiteiler werden, einfach ne Gescihte im perry Rhodanunivesum angesiedelt.
Aber seit über einem Jahr hört man nichts mehr davon
 

Mr.Anderson

Kleriker
KLICK mal hier und du kommst auf die offizielle Warner B5 Seite. Gehe dann auf "IMAGE CORRIDOR" Dort kannst du dir kleine Images anzeigen lassen. In den kleinen Fenstern siehst du oben eine Zahlenreihe 1-10. Die kannst du auch anklicken, es erscheinen dann weitere Bilder. Unter der Rubrick "Babylon 5" im Image Corridor findest du zehn aussagefähige Bilder von der Station und einigen Schiffen.
 
Oben