Babylon ~ von Damien Chazelle mit Brad Pitt, Margot Robbie, u.a.

Clive77

Serial Watcher
"Babylon" kommt aus der Feder und unter der Regie von Damien Chazelle in die Kinos. Ende Dezember in den Staaten, Anfang 2023 auch in Deutschland. Zum Cast gehören u.a. Brad Pitt, Margot Robbie, Diego Calva, Tobey Maguire, Samara Weaving, Olivia Wilde, Katherine Waterston, Flea, Eric Roberts, Ethan Suplee, Spike Jonze und Lukas Haas.

Der über dreistündige Film soll zwischen 1925 und 1952 spielen und ein Hauptaugenmerk auf die Übergangsphase vom Stumm- zum Tonfilm in Hollywood legen. Als Erzähler fungiert Manny Torres, ein ehrgeiziger Schauspieler und Sohn mexikanischer Einwanderer, der von einer Karriere im US-amerikanischen Kino der 1920er-Jahre träumt. Dabei begegnen ihm viele Schauspielgrößen sowie der einflussreiche Filmproduzent Irving Thalberg. Die Showbuiz-Journalistin Elinor St. John soll Darstellern beim Übergang zum Tonfilm unterstützen. "Babylon" soll auch die Schattenseiten Hollywoods wie die großen Ausschweifungen zu jener Zeit thematisieren.
Quelle: Wiki.



Deutsch:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Trailer muss ich mir gleich mal in Ruhe angucken, aber Chazelle in Kombination mit dem Cast weckt auf jeden Fall mein Interesse. Hab letztens auch einen Haufen Charakterposter gesehen. Aber ernsthaft "Rausch der Ekstase"? Wie kommt man denn auf den Untertitel?

Edit: Und jetzt mal in Ruhe geschaut. Gefällt mir richtig, richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Revolvermann

Well-Known Member
Der Zusatztitel klingt so nach 70s Softsex Streifen.
"Emmanuelle - Rausch der Ekstase"
Ansonsten ist der Cast natürlich eines Filmes über Hollywood würdig und von Chazelle schaue ich zunächst einmal alles.
 

Deathrider

The Dude
Mal abgesehen davon, dass einige Sprüche, Stylings und Klamotten nicht wirklich authentisch rüberkommen und mich das (obwohl diese Anachronismen aber auch Absicht sein könnten, aber trotzdem) immer wieder raus reißen, sieht das nach einem spektakulär-spaßigem Film aus.
 

Dwight

Charged and Cranked
Wenig überraschend ein R-rating bekommen für:

Rated R for strong and crude sexual content, graphic nudity, bloody violence, drug use, and pervasive language.
Übrigens eine Laufzeit von sage und schreibe 188 Minuten
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Uff komme gerade aus dem Kino. Der Film wird spalten. Erste Hälfte genial. Zweite Hälfte ziemlich wtf.

6/10
 

El Duderino

Well-Known Member
Hab ihn mir jetzt im Paramount Streamt angesehen.

Und ich bin positiv überrascht! Was für ein wilder Ritt!
Erinnert stellenweise, vor allem von der Geschwindigkeit her, an Filme von Baz Luhrmann, nur mit viel mehr Körperflüssigkeiten, die unkontrolliert durch die Gegend fliegen und viel mehr Gefluche. :biggrin:

Herrlich unkonventioneller Big Budget Kostüm Spaß, bei dem vor allem Margot Robbie so richtig aufdreht und man in den 3 Stunden selten zur Ruhe kommt. Bin noch immer hin und weg, kann aber auch voll verstehen, dass der beim Publikum und den Oscars durchgefallen ist. Dafür ist das Teil hier einfach zu wenig brav.
Wird bestimmt eines der Filme sein, die in 20 Jahren dafür Kult Status haben.

Herrlich! Und nachdem ich bisher nur La La Land von Chazelle kenne, und der mich nicht komplett überzeugt hat, ein sehr schönes Ausrufezeichen von dem Mann, in meinem Augen.
 
Oben