Babyteeth mit Ben Mendelson

Presko

Don Quijote des Forums
Regisseurin: Shannon Murphy
Cast:
Eliza Scanlen
Ben Mendelson
Toby Wallace
Essie Davis

Der Psychiater Henry und seine Frau Anna sind die Eltern der krebskranken Milla. Zunächst will die rebellierende Teenagerin eigentlich nur ihre gutbürgerlichen Eltern schocken, als sie den drogensüchtigen Moses, den sie am Bahnhof kennengelernt hatte, zum Abendessen mit nach Hause bringt. Allerdings verliebt sie sich in den deutlichen älteren Schulabbrecher.
Als Psychiater verschreibt Millas Vater verschreibt auch Psychopharmaka, unter anderem auch an seine eigene Ehefrau. Als Moses mehrfach in ihr Haus einbricht, um Medikamente von Millas Vater zu stehlen, reagieren Henry und seine Frau erstaunlich gelassen. (wikipedia)

Mein erster Zehner am Zürich Filmfestival. Was für ein toller Film. Wahnsinnig lustig und wahnsinnig berührend. Wer am Ende keinen Klos im Hals hat, ist eigentlich kein Mensch. Der Film schafft es wunderbar, verschiedene Töne zu vereinen. Schräger, schwarzer Humor, Liebesgeschichte, Familiendrama, Poeise etc. Dabei erinnerte er mich gerade zu Anfang etwas an Miranda Julys "ich und du und alle die wir kennen " Für mich hätte der Film auch noch rund eine Stunde länger gehen können. Am Anfang dauert es eine Weile, mit den Figuren warm zu werden, aber am Ende lagen sie mir alle wahnsinnig am Herzen. Der Film schafft es einfach auf grossartige Weise allen seinen Figuren genug Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken, damit sie brillieren können. Und in einer der letzten Szene ist Ben Mendelsohn so genial, das sollte man gesehen haben. Toll.

Trailer
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben