Back in Action (Jamie Foxx, Cameron Diaz) (Netflix)

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Wäre der mit The Rock wäre mein Interesse gegen null, aber die Diaz nochmal in Action sehen ist ganz nett.

Noermel

Well-Known Member
Vor 10 Jahren oder vielleicht sogar 5 wäre der noch im Kino gelaufen jetzt nicht mehr.

Leider schon zig mal gesehen.

Gray man hatte wenigstens wirklich geile Action und Chris Evans in einer komplett neuen Rolle aber den hier kann man sich sparen.

TheUKfella

Well-Known Member
Wäre der mit The Rock wäre mein Interesse gegen null, aber die Diaz nochmal in Action sehen ist ganz nett.
Sehe ich auch so. Die Filme von Rock interessieren mich auch so garnicht. Es ist komisch. Ein charismatischer Muskelprotz mit einer aufregenden Geschichte. Ähnlich wie bei Schwarzenegger. Arnis Filme kann ich mir jederzeit geben. Aber bei Rock, so garnicht.

Primetime

Well-Known Member
Sehe ich auch so. Die Filme von Rock interessieren mich auch so garnicht. Es ist komisch. Ein charismatischer Muskelprotz mit einer aufregenden Geschichte. Ähnlich wie bei Schwarzenegger. Arnis Filme kann ich mir jederzeit geben. Aber bei Rock, so garnicht.

Man muss halt dazu sagen, dass die Schwarzenegger-Filme deutlich besser waren, selbst wenn man den "Mount Rushmore" (T1+2, Predator, Total Recall) mal beiseite schiebt. Rocks Werke sind dagegen oft glatt, abgedroschen, dazu mit teils wenig imposanter CGI-Action. Kein einziger Rock-Film ist für mich ein Action-Klassiker, höchstens Fast 5 könnte man zu einem der besseren Action-Blockbuster der 2010er zählen, und da ist er auch nur ein Teil des Gebildes.

Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Auf The Rundown lasse ich nichts kommen. Den finde ich weiterhin klasse. Persönlich mag ich The Rock auch gerne, auch wenn er am Ende tatsächlich Stangenware abliefert. Liegt imo aber nicht zwangsläufig an ihm, sondern ist eher ein allgemeines Problem.

Ich hab gestern den Film angefangen und ich tue mich zusehends schwerer mit übertriebener Action, die zu haarsträubend ist, wie hier der Anfang. Wenn das technisch nicht komplett souverän auf die Bühne gebracht wird, muss ich einfach laufend den Kopf schütteln. Da würde ich mir einen bodenständigeren Ansatz wünschen. Leider dominiert heutzutage einfach der Gedanke, dass man eh alles aus dem Rechner holen kann und der Rest nebensächlich ist.

Scofield

Fringe Division
Auf The Rundown lasse ich nichts kommen. Den finde ich weiterhin klasse. Persönlich mag ich The Rock auch gerne, auch wenn er am Ende tatsächlich Stangenware abliefert. Liegt imo aber nicht zwangsläufig an ihm, sondern ist eher ein allgemeines Problem.
The Rundown ist wirklich Spitze. Einer der witzigsten Buddy Filme aller Zeiten meiner Meinung nach. The Rock und Sean William Scott spielen einfach perfekt miteinander. Alleine die "Thunder-Lightning" Szene bringt mich heute noch zum lachen.

Eigentlich würde ich gerne "Back in Action" schauen , weil ich früher Cameron Diaz ganz gern gesehen habe. Dafür mag ich Jamie Fox überhaupt nicht. Versuche eigentlich meistens seine Filme zu meiden , weil ich einfach mit Ihm nichts anfangen kann.

Der Film bekommt ja gar nicht so schlechte Kritiken laut IMDB.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich mag Jamie Fox irgendwie auch nicht sonderlich, aber das hält mich wiederum nicht davon ab, Filme mit ihm zu gucken. Mit Any Given Sunday hat er zudem irgendwie trotzdem immer einen gut bei mir.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Steht bei mir nicht so hoch im Kurs wie Any Given Sunday. Der hat durchaus ein paar gute und sehenswerte in der Filmographie, aber rein aus persönlicher Präferenz rankt der Football-Film bei mir einfach recht weit oben.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Wird der Film einfach nicht Welcome to the Jungle gennant, nur um mich zu verwirren! :ugly:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Jetzt auch mal zu Ende geguckt. Ist imo ein B-Movie mit besserer Besetzung und höherem Budget. Aber stilistisch austauschbar, schauspielerisch uninspiriert sowie von der Regie und Inszenierung ausbaufähig. Ohne die Besetzung würde da kein Hahn nach krähen und auch so, weiß der Spaß nur lauwarm zu unterhalten. Nicht mies, aber auch weit von gut entfernt.

Oben