Back to Black: Amy Winehouse Biopic

Puni

Well-Known Member
Hat hier eigentlich irgendjemand mal ernsthaft zumindest den ersten Film geschaut? Das würde mich ja mal interessieren. Vielleicht mit der Partnerin? :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Hat hier eigentlich irgendjemand mal ernsthaft zumindest den ersten Film geschaut? Das würde mich ja mal interessieren. Vielleicht mit der Partnerin? :biggrin:
Ich hab den zweiten vor ein paar Monaten im Sender unfreiwillig gesehen. 1 und 3 (gab es, right?) fehlen mir bis heute.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Trotz der Schundvorlage (es ist im Original so dilettantisch geschrieben) ist der erste gar nicht schlecht. Die Regisseurin kann was, die Musik, Dakota Johnson hat Charisma und man merkte die allgemeine Skepsis an der Vorlagenquali. Auch endet der Film passend.
2+3 sind aber Bodensatz.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die Frage ist ob 2 und 3 der Bodensatz vom Kakao ist, der noch viel mehr nach Schoki schmeckt als die ersten schlücke oder das abgestandene Bier, das einen beim Trinken an einen gammligen Aschenbecher erinnert. :biggrin:
 

Primetime

Well-Known Member
Sam Taylor-Johnson hat 2009 auch Nowhere Boy inszeniert, in dem ihr späterer Ehemann Aaron Taylor-Johnson den jungen John Lennon spielt. Letzter war übrigens damals gerade erst volljährig und sie über 40. Aber das nur am Rande. Dieser Film sollte doch weitaus mehr Aufschluss hinsichtlich eines Winehouse-Projektes geben, oder nicht?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Album Back to Black ist klasse, und die Doku Amy war auch nicht schlecht. Insgesamt dürfte das aber düsterer werden als manch anderes Biopic.
 

Puni

Well-Known Member
Ah stimmt, der war auch gut. Genauso wie dieses seltsame Dylan-Biopic mit den verschiedenen Schauspielern für ihn zwar nicht perfekt, aber doch erfrischend anders als der sonstige Einheitsbrei in dem "Genre" war.
 

jimbo

ehemals jak12345
Bei dem Dylan Film hat doch sogar eine Frau einen Teil seines Lebens gespielt. Hat das damals eigentlich irgendwen gestört?
 
Oben