Bad Boys 1-2 ~ Will Smith

TheRealNeo

Well-Known Member
Teil 1:

Teil 1 ist noch ne gute Actionkomödie. Die Sprüche sind gut und die Action noch realistisch, auch wenn sie fast zu sparsam ist, aber sonst weiß der Film gut zu unterhalten.

7/10

----

Wollte dann Teil 2 gleich direkt anschauen, aber muss jetzt nach 20 Minuten Teil 2 erstmal ne Pause machen...Vielleicht morgen.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
ob bad boys 2 DER perfekte action film ist, der 10 / 10 P verdient hat weiß ich nicht.

allerdings ist es trotzdem ein sehr guter action film den ich ohne bedenkten 8 / 10 P geben kann.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So nun mal wieder Teil 2 gesehen.

Naja er ist auf jedenfall schlechter als Teil 1. Warum?

- Der Humor ist schlechter geworden. Warum nen FSk18 Actionfilm machen und dann Witze auf American Pie Niveau? Liegt da weit hinter Teil 1. Die Sprüche und das Spiel zwischen Smith und Lawrence gefielen mir in Teil 1 viel besser. So auch der weibliche Part. Tea Leoni hatte noch nen gewissen Charme. Gabrielle Union soll nur Eye-Candy sein, mehr zeigt sie auch nicht.

- Die Action in Teil 1 war sparsam, in Teil 2 ist es zu viel. So bekommt man natürlich schnell 140 Minuten voll. Die zweite Actionszene inkl. der Autowegwerfszene ist noch gut auch wenn dort viel mit CGi gearbeitet wurde, aber das wurde recht sinnvoll genutzt, doch dann gehts nur noch bergab. Die Szene mit den Leichen rauswerfen ist uninspirierter Humbuck und langweilig. Und bitte diese Zeitlupenaction war in Matrix cool, aber danach nie wieder. Paradox wie es klingt, aber gerade da fehlte den Machern die Ideen. Bedenkt man, dass diese Wegwerftechnik bei Die Insel gleich nochmal zum Einsatz kam.

-------

Handwerklich doch ganz ok, aber schlechter als Teil 1 auf jedenfall und durch seinen niederen Humor und gefühlten 10 langweiligen Actionszenen anstatt 2 guten ganz klar dort die Schwachpunkte.

5/10

---

Teil 3 wenn es sein muss, aber nur wenn man wieder mehr in Richtung Teil 1 geht, aber bitte kein "170 Minuten Epos".
 

Berzerk

New Member
Bad Boys 1 und The Rock waren die einzigen Bay Filme, die bei mir funktioniert haben weil sie nicht so extrem überdreht waren und auch nicht so hektisch gefilmt wurden. ALle anderen Filme sind bei mir aufgrund dieser oder anderer Punkte gnadenlos durchgefallen.
 

Puni

Well-Known Member
Original von Joey
Du hast heute zum ersten Mal Michael Bay's Bad Boys 2 gesehen ??????????????????
Neo, ich könnte darauf schwören dass du irgendwo mal erwähnt hast, in welchem Thread auch immer, dass du Bad Boys 2 gut findest. Ich weiß es, und bin mir zu hundert Prozent sicher.
 

Cassandra

Miezekatze
Bad Boys 2 hat mir komischer weise mehr gefallen als der erste Teil. Irgendwie war der ganze Film flotter und lustiger gestaltet. Ausserdem moderner. Ich gucke den Film immer wieder gerne. Ein guter Actionfilm für mich!

Vor allem die Scene mit dem Boot: *Oh mein Gott ein BOOOT* :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Bad Boys 2 hab ich mir vor einigen Monaten mal gekauft, und hab viel viel viel mehr erwartet. Der Film war mittelmäßig, der große Kracher war er aber auf keinen Fall. Würde so um die 5.5 / 10 bekommen. Überbewertet :biggrin:
 
ich fand bad boys 2 etwas besser da für mich um einiges witziger war als der erste vor allem diese szene:

martin lawrence steht unter der dusche da er versehentlich extasy genommen hat er beginnt zu schreien: oh mein gott ich kriege ihn hoch ruft schnell meine frau an :ugly:
 

Smoka

New Member
Teil 1 damals noch (1996 ?) auf Premiere aufgenommen, 100 mal gesehen. Absolut genial.
Leider kann ich es nicht ab, wenn die Synchronstimmen dann in Teil 2 anders sind.
Teil 1 : 9.5 / 10
Teil 2 : 6.5 / 10
 
V

Vegeta

Guest
Immer wieder toll.

Der erste ist ohne wenn und aber toll und auch der zweite actionüberladene ist super. Mir gefällt die Reihe einfach und Smith/Lawrence als Duo ist einfach unschlagbar :super:

1: 9/10
2: 8/10
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hab bisher nur Teil 2 gesehen, aber der war schon so ungut, dass ich mir den ersten gar nicht mehr anschauen brauche. Typisches Michael Bay-Vehikel eben: Überstilisiert und deswegen optisch nicht gut, langweilige Story und hohle Charaktere, krachende, aber belanglose Action und dann kommen hier auch noch extreme Geschmacklosigkeit, die wohl witzig gemeint ist, aber einfach nur unnötig ist sowie ne 15 Jährige Megan Fox als GoGo-Tänzerin dazu. Sonst bitte Joels Kritik im Anfangspost durchlesen, die triffts nämlich auf den Kopf.

2,5/10
 
V

VandammeStallone

Guest
Original von Lord Dralnu
Original von TheGreatGonzo
Sonst bitte Joels Kritik im Anfangspost durchlesen, die triffts nämlich auf den Kopf.
Nein, wie kann man "Bad Boys 2" nicht mögen -- SÜNDE, SÜNDE, SÜNDE !!! :uglylol:
Hart, rasant und geschmacklos -- da war Michael Bay's Welt damals noch in Ordnung !! :omg: :wink:

Bad Boys ist nur was für Coole läute

Hoffentlich kommen noch ein Teil 3
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von VandammeStallone
Bad Boys ist nur was für Coole läute
[...]

Owei, owei...

Kann mit dem zweiten Teil auch nicht allzuviel anfangen, finde den ersten aber umso besser. Beim zweiten Teil hat Bay in meinen Augen einfach zu viel gewollt.
 
Oben